PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Treiberarchitektur unter Windows 2000 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Treiberarchitektur unter Windows 2000
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
EiNudel EiNudel ist männlich
neu im Forum

Treiberarchitektur unter Windows 2000 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach schön, Gemeinde ... juhu

Ich habe eine Frage zur Treiberarchitektur unter Windows 2000. Mmh, ich versuch das mal zu erklären ....

Unter WindowsXP gibt es unter dem Ordner ../Windows/inf eine Datei Namens infcache.1, diese Datei ist ja im Prinzip die Treiberdatenbank unter Windows XP .. enthält alle Information über Geräte die schon einmal installiert wurden (wenn ich mich nicht irre) sind!

Unter Windows 2000 gibt es ja diese Datei nicht. Jetzt die gute Frage.

Wie wird das unter Windows 2000 geregelt?

Gegoogelt habe ich schon ein wenig aber bis jetzt nichts konkretes gefunden, deswegen auch schon einmal meine Frage hier im Forum.

So long
EiNudel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von EiNudel: 15.06.2005 16:40.

15.06.2005 16:39 EiNudel ist offline E-Mail an EiNudel senden Beiträge von EiNudel suchen Nehmen Sie EiNudel in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

versuch doch einfach mal zu beschreiben worum es dir eigentlich geht, das kann ich aus deiner Frage nämlich nicht erkennen verwirrt

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
15.06.2005 17:12 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von EiNudel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Hintergrund ist dieser. Es geht um eine Treiberinstallation für ein USB-Gerät. Dieses wird nicht richtig erkannt und kann nicht richtig installiert werden.

Unter Windows XP ist es in dieser Situationen sehr ratsam die infcache.1 zu löschen weil dort eben verweise auf alte inf Dateien oder Treiberinformation enthalten sind.

Wie das eben unter Windows 2000 geregelt wird weiss ich nicht. Hoffe das reicht als Erklärung. großes Grinsen

So long
EiNudel

15.06.2005 17:36 EiNudel ist offline E-Mail an EiNudel senden Beiträge von EiNudel suchen Nehmen Sie EiNudel in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

Zitat:
Der Hintergrund ist dieser. Es geht um eine Treiberinstallation für ein USB-Gerät. Dieses wird nicht richtig erkannt und kann nicht richtig installiert werden.

dann schau nach Treiberleichen klick , das ist unter beiden OS identisch großes Grinsen

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
15.06.2005 18:08 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Dubium Dubium ist männlich
neu im Forum

@Einudel,
an diesem Problem hänge ich auch gerade, allerdings ist im Netz nichts außer Neuinstallation zu finden.

Bei manchen Usern hat es geholfen alle oem.inf und oem.pnf im Verzeichnis inf zu löschen.

Gruß Dubium
15.06.2005 22:30 Dubium ist offline E-Mail an Dubium senden Beiträge von Dubium suchen Nehmen Sie Dubium in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

@Dubium

Auf die inf die er bei der Treiberinstallation zugreift ist eine wichtige von Windows 2000 (oem3.inf - Treiberinformation über den Chipsatz des Rechners). Er soll oder darf nicht auf diese inf - Datei zugreifen, er muss auf die INF-Datei des USB-Gerätes (Scanner) zugreifen.

Ich könnte ja auch die INF-Datei des Scanners manuell angeben aber mir geht es um das grundlegende Problem. Wo stehen Information über Treiber (INF-Dateien) in Windows 2000?????

So long
EiNudel

16.06.2005 09:24 EiNudel ist offline E-Mail an EiNudel senden Beiträge von EiNudel suchen Nehmen Sie EiNudel in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi

Zitat:
Wo stehen Information über Treiber (INF-Dateien) in Windows 2000?????

unter C:\WINNT\inf

zum USB bei mir unter usb.inf
16.06.2005 15:57 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

@The Unlocker

Das weiss ich das dort die INF-Dateien stehen. Wo oben schon beschrieben würde ich gern wissen wie Windows 2000 die Treiber verwaltet. Siehe Windows XP ... infcache.1!

So long
EiNudel

17.06.2005 11:17 EiNudel ist offline E-Mail an EiNudel senden Beiträge von EiNudel suchen Nehmen Sie EiNudel in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member

Herkunft: Regensburg

bei Windows 2000 wird alles was W2K mitbringt und was für die installierten Anwendungen benötigt wird unter C:\WINNT\Driver Cache abgelegt

Kiesewetter
18.06.2005 14:04 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

super

erst ein riesen Bohai und dann nicht mal antworten...

wir danken allen Helfern und schließen diese Akte

-closed-

Cerberus
19.06.2005 16:31 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Treiberarchitektur unter Windows 2000

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de