PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Abit NF7 Serie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Abit NF7 Serie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kidwar Kidwar ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.03.2005
Beiträge: 7
Herkunft: Neu-Ulm

Augenzwinkern Abit NF7 Serie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde!
Ich hab mir ein Mainboard der NF7 Serie zugelegt mit AMD Prozzi.
Nun hab ich das Problem das dieses Board vom Netzteil nicht nur den "Großen" Stecker braucht sondern auch den kleinen viereckigen für die 12 Volt Versorgung.Mein Netzteil hat aber diesen kleinen Stecker nicht und ich wollte mal fragen ob ich das irgendwie umgehen kann das es trotzdem läuft?Mit irgendwelchen Tricks von euch,weil ihr es ja nunmal drauf habt1Danke euch,

Kid knuddel
14.06.2005 23:10 Kidwar ist offline E-Mail an Kidwar senden Beiträge von Kidwar suchen Nehmen Sie Kidwar in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mein Netzteil hat aber diesen kleinen Stecker nicht und ich wollte mal fragen ob ich das irgendwie umgehen kann das es trotzdem läuft?


definitiv nein

du benötigst ein Netzteil mit exakt diesem 12Volt Stromstecker, ohne ihn wirst du das Nforce2 Board nicht zum Laufen bekommen


Cerberus
14.06.2005 23:56 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Atto Atto ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.06.2004
Beiträge: 29
Herkunft: Düsseldorf

RE: Abit NF7 Serie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Also ich wiederspreche Cerberus ja wirklich nur sehr ungerne aber....

Ich habe das board selber - und UNBEDINGT von nöten is der 12V anschluss nicht.
Er dient meines wissens nach auch nur für bessere overclocking ergebnisse und genau das kann ich auch bestätigen.
Ohne diesen Anschluss fallen die OC ergebnisse deutlich schlechter aus.
Übertaktet man nicht läuft auch alles ohne 12V stabiel.
Ich konnte zumindest keine nachteile feststellen und ein Kumpel betreibt es auch schon seit monaten ohne probleme OHNE 12V anschluss.

Ich will jezt nicht lügen,genau weiss ich es nicht aber der 12V soll auch erst richtig aktiv sein wenn man im BIOS "enahnced CPU performance" aktiviert.
Dies wiederum sollte man nur beim übertakten da spiele sonst rukkeln.

/edit
Allein für`s gewissen würde ICH mir aber ein Netzteil mit 12V holen.

MfG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Atto: 15.06.2005 00:20.

15.06.2005 00:15 Atto ist offline Beiträge von Atto suchen Nehmen Sie Atto in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schade

und ich dachte du liest unsere Netzteil Reviews großes Grinsen

Zitat:

Intel hat dort bekanntermaßen den ATX12V Stromstecker eingeführt. Der Pentium 4 bezieht seinen Strombedarf aus der weniger belasteten +12 V Leitung. Mittlerweile haben es die Hersteller auf den nForce 2/3/4 und Athlon 64 Boards nachempfunden und bietet dort einen 12V-Anschluß zur Entlastung an. Bei der nicht geringen Stromaufnahme der nForce und Athlon 64 Boards ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.

das hat nichts mit Overclocking zu tun, sondern mit ausgewogener Stromversorgung


Cerberus
15.06.2005 00:31 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Atto Atto ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.06.2004
Beiträge: 29
Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aba sicher habe ich die netzteil Reviews gelesen... *langsamunterntischsink*

Nein,von Cerberus kann man doch immerwieder etwas lernen oki
Hab mich grad mal etwas umgesehen und muss sagen...Du hast wie immer recht ^^

Aber ganz gelogen habe ich ja auch nicht.
Laufen tut das Board ja auch ohne 12V anschluss.
Ist vll eine vorrübergehende lösung,zu empfehlen aber sicher nicht,,denn aus jux (wie Cerberus gerade belgt hat) ist so ein Anschluss nicht auf`m Board.
Und spätestens beim OCèn merkt man dann ja auch welchen sinn dieser Anschluss hat.(Stablität)

Also....umgehen KANN und SOLLTE man da nix.
Man KANN nur drauf verzichten,aber 2 meinungen dazu hast ja bereits.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Atto: 15.06.2005 02:34.

15.06.2005 02:30 Atto ist offline Beiträge von Atto suchen Nehmen Sie Atto in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ist vll eine vorrübergehende lösung,zu empfehlen aber sicher nicht


so ist es

denn mein Epox Nforce2 Mobo startete ohne diesen Anschluß überhaupt nicht!
15.06.2005 02:40 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Kidwar Kidwar ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.03.2005
Beiträge: 7
Herkunft: Neu-Ulm

Themenstarter Thema begonnen von Kidwar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na,dann mal vielen Dank an euch!Ich werde dann doch lieber losgehen und ein NT holen welches einen solchen Anschluß hat,weil ich mir das Board nicht damagen will!Aber es ist immer ein guter Versuch erst euch zu fragen bevor man wer weiß wieviel Kohle ausgibt wenn es auch anders geht! Vielen Dank Leutz,

Kid
15.06.2005 10:38 Kidwar ist offline E-Mail an Kidwar senden Beiträge von Kidwar suchen Nehmen Sie Kidwar in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kein Problem Augenzwinkern

dann danken wir allen Helfern und heften den Fall ab


-closed-

Cerberus
15.06.2005 13:34 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Abit NF7 Serie


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de