PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » elsa microlink 56k fun usb unter linux? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen elsa microlink 56k fun usb unter linux?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ralfipower
neu im Forum


Dabei seit: 20.02.2004
Beiträge: 4

Fragezeichen elsa microlink 56k fun usb unter linux? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo, alle miteinander, ich habe folgende schwierigkeit:

ich habe bei mir suse linux 9.3 installiert (das von der aktuellen c't heft-dvd).

installation lief auch hervorragend, aber wie auch schon bei den anderen versionen vorher (ich hatte 6.4, 7.2 und 9.0 getestet) wurde mein usb-modem elsa microlink 56k fun usb nicht erkannt.

laut suse-supportseiten gibt es keine linux-unterstützung für dieses modem.

nun die frage: besteht irgendwie die chance, dieses modem mit evtl. anderen treibern unter linux zum laufen zu bekommen? wenn ja, wie macht man das? die suche habe ich schon bemüht, aber leider nichts gefunden, und bei google finde ich auch nichts aussagekräftiges. wenn es allerdings auf das neukompilieren diverser kernel-module herausläuft, dann lasse ich die sache.

ich bin nun leider linux-neuling, bitte habt nachsicht mit mir, wenn ich manchen erklärungen nicht sogleich folgen kann. aber was nützt mir linux, wenn ich damit nicht ins internet kann, dann kann ich ja auch gleich bei windows bleiben.

merci im voraus

mein system: athlon xp 2400+
gigabyte ga-7vtx board
640 MB ram
samsung 160gb ide hdd1
maxtor 40gb ide hdd2
lite-on dvd-lw
ricoh cd-brenner
geforce 2 gts graka
und oben genanntes modem
14.06.2005 15:38 ralfipower ist offline E-Mail an ralfipower senden Beiträge von ralfipower suchen Nehmen Sie ralfipower in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
laut suse-supportseiten gibt es keine linux-unterstützung für dieses modem


das ist richtig und hat sich leider auch bisher nicht geändert

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
14.06.2005 17:10 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
ralfipower
neu im Forum


Dabei seit: 20.02.2004
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von ralfipower
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, war 'n versuch wert, aber ich werde mir deswegen kein neues modem kaufen. Augenzwinkern

trotzdem danke
17.06.2005 09:46 ralfipower ist offline E-Mail an ralfipower senden Beiträge von ralfipower suchen Nehmen Sie ralfipower in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

wir danken Tux für den Hinweis und schließen diese Akte


-closed-

Cerberus
17.06.2005 11:01 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » elsa microlink 56k fun usb unter linux?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de