PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Diskettenlaufwerk » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Diskettenlaufwerk
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Udo Mals
neu im Forum


Dabei seit: 01.08.2004
Beiträge: 40
Herkunft: Deutsch

Diskettenlaufwerk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
da mein PC kein internes Diskettenlaufwerk hat, habe ich mir ein
externes USB Laufwerk angestöpselt!
Das LW hatte bisher wie üblich den LW-Buchstaben A: !
Gestern habe ich etwas auf Diskette gespeichert und der LW-Buchstabe
änderte sich automatisch auf (B:) !

Das LW habe ich schon über die "Hardware sicher entfernen"
deinstalliert und neu erkennen lassen,aber es bleibt bei (B:)!
Wie bekomme ich das wieder auf (A:)?
Gruß!
Udo

PC: WinXP Home,512MB,Nvidia GeForce 5200FX 128MB

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Udo Mals: 14.06.2005 13:05.

14.06.2005 13:03 Udo Mals ist offline E-Mail an Udo Mals senden Beiträge von Udo Mals suchen Nehmen Sie Udo Mals in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

über die Suche finde ich diesen Artikel

__________________
mfg

Katsche
14.06.2005 15:14 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Udo Mals
neu im Forum


Dabei seit: 01.08.2004
Beiträge: 40
Herkunft: Deutsch

Themenstarter Thema begonnen von Udo Mals
Diskettenlaufwerk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
diesen Beitrag hatte ich auch schon gelesen!
Leider wird das Disketten-LW in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt und somit konnte ich den Tipp nicht ausführen!
Wie kann ich da noch vorgehen?
Gruß!
Udo
14.06.2005 15:55 Udo Mals ist offline E-Mail an Udo Mals senden Beiträge von Udo Mals suchen Nehmen Sie Udo Mals in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diskettenlaufwerke erscheinen nicht in der Datenträgerverwaltung und wenns ein USB Laufwerk ist, mußt du das so verwalten, wie im Artikel beschrieben

gib ihm einen Buchstaben nach den Festplattenpartitionen

__________________
mfg

Katsche
14.06.2005 16:06 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Udo Mals
neu im Forum


Dabei seit: 01.08.2004
Beiträge: 40
Herkunft: Deutsch

Themenstarter Thema begonnen von Udo Mals
Diskettenlaufwerk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Katsche,
ich habe jetzt mal alle USB-Geräte entfernt und wieder neu erkennen
lassen.
Das Disketten-LW habe ich einmal direkt in den PC-USB- Slot gesteckt,
und siehe da,er hat den LW-Buchstaben (A:)!
Warum auch immer,es funktioniert!
Danke Euch!
Udo
14.06.2005 16:26 Udo Mals ist offline E-Mail an Udo Mals senden Beiträge von Udo Mals suchen Nehmen Sie Udo Mals in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.050
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr eigentümlich verwirrt

aber gut, machen wir der Pein ein Ende und schließen diese Akte großes Grinsen


-closed-

Cerberus
15.06.2005 01:01 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Diskettenlaufwerk


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de