PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » spiel ruckelt bei neuer Festplatte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen spiel ruckelt bei neuer Festplatte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gstefan1977
neu im Forum


Dabei seit: 13.06.2005
Beiträge: 2

spiel ruckelt bei neuer Festplatte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leutz,

hab mir vor kurzem eine neue Festplatte zugelegt, und sämtliche Treiber (AGP, CHIPSATZ, GRAFIK, etc) installiert.
Auf der alten Platte liefen meine Spiele einwandfrei. Mit der neuen Platte ruckeln die gleichen Spiele wie der Teufel. Ich hab das tuneup - Programm laufen lassen und bereits Besserung festgestellt, aber so wie die alte Platte läufts immer noch nicht, obwohl die Platte sogar etwas schneller läuft.
Meine Konfiguration:

ATI 9000 mobile
1,8 GHZ mobile Prozessor
40 GB Seagate - Platte mit 5400
256 DDR RAM

Wäre toll wenn ihr eine Antwort wisst. Ich hab diesen Thread hier abgelegt da ich nachwievor davon ausgehe dass es sich um ein Grafikproblem handelt.
13.06.2005 11:28 gstefan1977 ist offline E-Mail an gstefan1977 senden Beiträge von gstefan1977 suchen Nehmen Sie gstefan1977 in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welche Treiber hast du für die Graka denn installiert?

welches Betriebssystem hast du?

hast du deine neue Festplatte schon mal gründlich defragmentiert?

256MB Arbeitsspeicher ist auch nicht gerade der Hit



Fragen über Fragen.......

__________________
MfG

Joinie
13.06.2005 13:43 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
gstefan1977
neu im Forum


Dabei seit: 13.06.2005
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von gstefan1977
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die neuesten Treiber von ATI installiert für die Radeon 9000 mobile

WINDOWS XP SP 2

Die FP habe ich bereits defragmentiert

Zum Arbeitsspeicher geb ich dir recht, allerdings hats ja mit der alten FP auch gefunzt.
13.06.2005 13:46 gstefan1977 ist offline E-Mail an gstefan1977 senden Beiträge von gstefan1977 suchen Nehmen Sie gstefan1977 in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
allerdings hats ja mit der alten FP auch gefunzt


vielleicht bei uralt Spielen, aber ganz sicher nicht bei aktuellen, jedenfalls nicht mit 256MB, das reicht ja grad mal fürs Arbeiten auf dem Desktop

aber egal,

arbeite den Performance Workshop für XP gründlich durch und schau auch mal hier hinein , ob da was für dich passt

__________________
MfG

Joinie
13.06.2005 14:02 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » spiel ruckelt bei neuer Festplatte


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de