PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Objekterstellung durch ActiveX-Komponente nicht möglich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Objekterstellung durch ActiveX-Komponente nicht möglich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Clooney Clooney ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 02.10.2004
Beiträge: 220
Herkunft: Göttingen

Objekterstellung durch ActiveX-Komponente nicht möglich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tag zusammen,

leider verlief meine Suche nicht erfolgreich, so dass ich mich jetzt doch direkt an euch wenden möchte:

Ich möchte eine Version des Buchführungshelfers installieren. *.exe angeklickt, die Installationsroutine läuft wie geschmiert, setup wird fertiggestellt.
Sobald ich aber ans Konfigurieren gehe erscheint folgende Meldung:

Objekterstellung durch ActiveX-Komponente nicht möglich

Was ich mir nicht erklären kann, da der Einstellungsbereich (zumindest vordergründig) nichts mit einem Online-Zugang zu tun hat. Ich dachte, ActiveX wären Elemente, die nur der IE nutzt?

Kann mich jemand aufklären?

Grüße aus Göttingen,

Clooney

__________________
Win 10 Home 64-Bit, AMD FX-4300 (Sockel AM3+), 8GB DIMM DDR3 1600 Kingston, GeForce GTX750, 1 TB S-ATA WesternDigital (64MB Cache), FF, Thunderbird, LibreOffice, KIS 16
12.06.2005 01:26 Clooney ist offline E-Mail an Clooney senden Beiträge von Clooney suchen Nehmen Sie Clooney in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na so ganz vollständig ist die Fehlermeldung aber nicht, da fehlt doch sicher noch "Laufzeitfehler 429" oder?

ActiveX wird auch in Officepaketen VBA usw. verwendet und da ich nicht weiß welches Office zu verwendest, einfach mal 2 Möglichkeiten:

- such mal auf deiner Festplatte nach DAO360.dll oder CDO.DLL und dann über Start >Ausführen die DLL's neu registrieren:

regsvr32 "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\MSMAPI\1031"\CDO.DLL Pfad bei Bedarf anpassen

regsvr32 "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\DAO\DAO350.DLL oder auch DAO360.dll, die Pfade bei Bedarf auch anpassen!

__________________
bis Bald,

Kiesewetter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kiesewetter: 12.06.2005 03:16.

12.06.2005 03:15 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Clooney Clooney ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 02.10.2004
Beiträge: 220
Herkunft: Göttingen

Themenstarter Thema begonnen von Clooney
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zunächst mal danke für deine nächtliche Hilfe.

Die Registrierung von DAO350.dll und DAO360.dll hat einwandfrei geklappt, Software läuft oki

Die CDO.dll wurde beim Suchen nicht gefunden und somit auch nicht registriert. Muss ich das nachholen? (hab da was gelesen, dass ich die von meiner Office2000-CD nachinstallieren kann)...

In diesem Zusammenhang hab ich mich gleich noch ein bisschen über die regsvr32 informiert. Man lernt hier immer was dazu .........

Dank und Gruß,

Clooney

__________________
Win 10 Home 64-Bit, AMD FX-4300 (Sockel AM3+), 8GB DIMM DDR3 1600 Kingston, GeForce GTX750, 1 TB S-ATA WesternDigital (64MB Cache), FF, Thunderbird, LibreOffice, KIS 16
12.06.2005 14:21 Clooney ist offline E-Mail an Clooney senden Beiträge von Clooney suchen Nehmen Sie Clooney in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn die Software einwandfrei läuft, brauchst du nichts nachinstallieren Augenzwinkern

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
12.06.2005 14:38 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Objekterstellung durch ActiveX-Komponente nicht möglich


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de