PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » 2 Fragen zu Kaspersky Anti-Virus Personal 5.0.325 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 2 Fragen zu Kaspersky Anti-Virus Personal 5.0.325
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
minotaur minotaur ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 4

2 Fragen zu Kaspersky Anti-Virus Personal 5.0.325 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich würde gerne wissen wollen, ob ich bei "Echtzeitschutz" und "Scan auf Befehl" den Schieberegler von der mittleren empfohlenen Einstellung auf "maximale Sicherheit" stellen kann, ohne, dass das Programm zu viele Resourcen verbraucht.
Ganz besonders würde mich interessieren, ob diese EInstelllung, dann irgendwelche Sekundenlags oder sonstige Einbußen beim Online Spielen hervorruft.
Besonders bei ego shootern, wäre sowas ja tödlich.


Die zweite Frage bezieht sich auf die erweiterten Datenbanken. Ist es sinvoll diese zu nemen oder reichen auch die Standard Datenbanken?
Habe immer das Problem mit Mirc, obwohl ich es unter "Ausnahmen" eingetragen habe, erscheint eine Warnmeldung und das Programm wird danach geblockt?


Ich hoffe, dass mir jemande diese Fragen beantworten kann.

Vielen Dank für die Antworten!
11.06.2005 16:59 minotaur ist offline E-Mail an minotaur senden Beiträge von minotaur suchen Nehmen Sie minotaur in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich würde gerne wissen wollen, ob ich bei "Echtzeitschutz" und "Scan auf Befehl" den Schieberegler von der mittleren empfohlenen Einstellung auf "maximale Sicherheit" stellen kann, ohne, dass das Programm zu viele Resourcen verbraucht.


dann solltest du auch schreiben was du für ein System hast

ansonsten über die Suche Kaspersky 5.0 Personal eingeben, da findest du Threads und 2 Artikel zu dem Proggie

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
11.06.2005 17:31 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
minotaur minotaur ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von minotaur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es in den Artikeln dringestanden wäre, dann würde ich ja nicht fragen.

Mein System:

AMD Athlon XP @ 2500 MHz
Abit AN7
1024MB RAM
RADEON 9800 XT
11.06.2005 18:07 minotaur ist offline E-Mail an minotaur senden Beiträge von minotaur suchen Nehmen Sie minotaur in Ihre Freundesliste auf
Arnold
neu im Forum


Dabei seit: 11.05.2005
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Echtzeitschutz das mußt du selbst auf deinem Rechner herausfinden also ich bekomme schon ab und zu mit das KAV im Hintergrund arbeitet deshalb ist der E-Schutz bei mir auf Empfohlen was mir reicht ebenso die Standard Datenbank

__________________
Gruss Arnold
11.06.2005 20:04 Arnold ist offline E-Mail an Arnold senden Beiträge von Arnold suchen Nehmen Sie Arnold in Ihre Freundesliste auf
minotaur minotaur ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von minotaur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist es generell vielleicht sogar besser, während dem Online Spielen den Virenscanner ganz auszumachen oder stört der Kaspersky nicht?
11.06.2005 20:26 minotaur ist offline E-Mail an minotaur senden Beiträge von minotaur suchen Nehmen Sie minotaur in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich spiele sowohl Egoshooter(z.B. Counterstrike)
als auch World of Warcraft und habe weder mit Kaspersky
noch ohne Kav einen Einfluss auf die Pings feststellen können.
Ich muß aber auch dazu sagen, das mein Rechner nach dem Performance Workshop konfiguriert und bei mir auch der Autostart nach dem Workshop
optimiert wurde.

MFG
Snake
11.06.2005 21:04 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
minotaur minotaur ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von minotaur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut zu wissen.
Hast Du beim Kaspersky die empfohlenen Einstellungen oder auch die Maximalen Einstellungen gesetzt?

Hab gestern auch ein bisschen getestet und konnte weder mit den empfohlenen Einstellungen, noch mit den maximalen Einstellungen irgendwas negatives feststellen.

Pings bei mir auch nach wie vor und Sekundenlags u.s.w... blieben auch aus.

P.S. Habt ihr eigentlich unter "Echtzeitschutz" die Scriptuntersuchung an oder aus gemacht?
12.06.2005 15:20 minotaur ist offline E-Mail an minotaur senden Beiträge von minotaur suchen Nehmen Sie minotaur in Ihre Freundesliste auf
Sir Tobi Sir Tobi ist männlich
Linkfinder


Dabei seit: 21.06.2003
Beiträge: 854
Herkunft: Erlangen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Habt ihr eigentlich unter "Echtzeitschutz" die Scriptuntersuchung an oder aus gemacht?


natürlich mit, das ist viel zu wichtig als das man es weg lassen könnte Augenzwinkern

__________________
"ich geb immer 100%, außer beim Blutspenden"
13.06.2005 00:08 Sir Tobi ist offline Beiträge von Sir Tobi suchen Nehmen Sie Sir Tobi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » 2 Fragen zu Kaspersky Anti-Virus Personal 5.0.325


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de