PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Internetverbindung plötzlich langsam » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Internetverbindung plötzlich langsam
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frankster Frankster ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 30
Herkunft: NRW

Internetverbindung plötzlich langsam Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!


Meine Internetverbindung ist schlagartig völlig verlangsamt. Die Websites bauen sich entweder so langsam auf, dass man sich noch kurz hinlegen kann oder auch gar nicht. Hab eigentlich nichts verändert, d.h. keine Programme neu installiert o.ä. Bin jetzt nur noch mit meinem Notebook online, welches allerdings am selben Router hängt. Also denke ich, es liegt nicht am Router oder der Verbindung. Irgendwelche Vorschläge?

P.S.Hab schon nach Viren gesucht und keine gefunden. Außerdem hab ich Hijackthis 1.99.1 drüberlaufen lassen und ebenfalls nix gefunden.


Gruß
Frankster
10.06.2005 12:03 Frankster ist offline Beiträge von Frankster suchen Nehmen Sie Frankster in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frankster,

wenn du mit deinem Notebook surfst ist die Internetverbindung in Ordnung?

Was für einen Browser verwendest du? Hast du den Cache schon geleert? Auch würde ich dir empfehlen mal nach Ad- und Spyware zu scannen.

cu
Heaven
10.06.2005 13:10 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
kaffeeruler
Junior-Mitglied


Dabei seit: 02.05.2004
Beiträge: 152

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und versuche mal den Router neu zu starten, es kann vorkommen das einzelne steckplätze " abstürtzen "

__________________
je mehr man weiss desto eher merkt man das man nichts weiss ;)
10.06.2005 15:02 kaffeeruler ist offline E-Mail an kaffeeruler senden Beiträge von kaffeeruler suchen Nehmen Sie kaffeeruler in Ihre Freundesliste auf
Frankster Frankster ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 30
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Frankster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu!

Danke für die bisherigen Tipps.

Hier erst mal ein paar Antworten:

Ich benutze Firefox 1.04, hab den auch schon neu installiert. Der IE funktioniert nur genau so langsam.

Was mir noch aufgefallen ist: Manchmal steht in der Statusleiste von Firefox "Angehalten", obwohl man eine Website angewählt hat. Das "Angehalten" verschwindet dann aber auch von selbst wieder.
Außerdem sollte ich noch erwähnen, daß z.B. das Virusupdate und das Spybot-Update relativ zügig abgeschlossen waren.

Die Verbindung mit dem Notebook hat zeitweilig auch nur schleppend funktioniert; Jetzt geht's aber wieder.

Hab den Router, das Modem und den Switch bereits jeweils neu gestartet funktioniert aber auch nicht. Hab auch mal verschiedene Steckdosen ausprobiert, geht auch nicht.

Spybot und Ad-aware haben nichts gefunden. Jetzt bin ich ratlos.

Bin also für weitere Vorschläge (außer Neuinstallation) offen. Bis dann.

Gruß
Frankster

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frankster: 10.06.2005 18:58.

10.06.2005 18:49 Frankster ist offline Beiträge von Frankster suchen Nehmen Sie Frankster in Ihre Freundesliste auf
Arnold
neu im Forum


Dabei seit: 11.05.2005
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frankster,

Im Bezug zum Firefox würde ich sagen mal ein neues Profil anlegen oder im Safe Mode laufen lassen vielleicht liegen ein paar Erweiterungen quer das Problem Angehalten kenne ich beim Firefox aber beim IE???

__________________
Gruss Arnold
10.06.2005 20:14 Arnold ist offline E-Mail an Arnold senden Beiträge von Arnold suchen Nehmen Sie Arnold in Ihre Freundesliste auf
Frankster Frankster ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 30
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Frankster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Arnold!

Safe Mode negativ. Aber, danke für den Tipp.

Hasta la vista, baby! juhu

Gruß

Frankster
10.06.2005 21:08 Frankster ist offline Beiträge von Frankster suchen Nehmen Sie Frankster in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so richtig kann ich aus dem bisherigen Text nicht herauslesen, was eigentlich langsam ist, das Internet selbst oder nur Firefox?

was ist denn mit dem IE? ist der auch langsam?

dann wissen wir rein garnichts über das Betriebssystem >Servicepacks und Updates, über deinen Internetzugang ebenfalls nichts

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
11.06.2005 00:24 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Frankster Frankster ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 30
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Frankster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tux!

Also, ich benutze normalerweise Firefox 1.04. Daneben ist natürlich noch der IE installiert. Beides ist langsam (Langsam heißt: Die Amazon-Seite baut sich z.B. in ungefähr 10 Minuten vollständig auf).
Mein Betriebssystem ist WinXP Pro, auf dem neuesten Stand, d.h. sämtliche verfügbaren Updates sind installiert. Ich verfüge über eine DSL-Flat der Telekom und zwar die 1000er bzw. ehemals 768er, habe einen D-Link 604 Router und danach noch einen Switch. An diesem Switch hängt auch noch mein Notebook. Wie gesagt, daß Notebook funktioniert wie immer. An dem Haupt-PC ist jetzt das Problem aufgetaucht. Ich habe allerdings nichts verändert, d.h. nichts installiert oder irgendwelche wilden Sachen ausprobiert. Übringens funtioniert das Notebook an jeder Steckdose des Switches gleichermaßen, so daß ich mittlerweile einen Verbindungsfehler ausschließen würde.

Gruß
Frankster
11.06.2005 11:33 Frankster ist offline Beiträge von Frankster suchen Nehmen Sie Frankster in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich habe allerdings nichts verändert, d.h. nichts installiert oder irgendwelche wilden Sachen ausprobiert


deine temporären Internetdateien und Cookies löscht du aber schon?


lade dir mal über Links >Diagnoseprogramme Everest herunter und leg mit dem Berichtsassistenten einen kompletten Systembericht an (alle Seiten) und klatsch den als gezippten Dateianhang in deine Antwort

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
11.06.2005 12:14 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Frankster Frankster ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 30
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Frankster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Also, ich kann es selbst nicht glauben, aber ich habe jetzt einfach im Switch mal den Home-PC in die Steckdose vom Notebook gesteckt und das Notebook in die Steckdose des Home-PC. Jetzt funktioniert Beides!

Kann mir das vielleicht jemand erklären?! Ich wäre da wirklich neugierig. Wie gesagt, ich hatte ja vorher das Notebook schon in jede Steckdose gesteckt, um zu probieren, ob's am Switch liegt.

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank an alle, die sich Gedanken zu dem Problem gemacht haben. Wirklich auch ein tolles Forum hier!

Gruß
Frankster

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Frankster: 12.06.2005 13:58.

11.06.2005 12:52 Frankster ist offline Beiträge von Frankster suchen Nehmen Sie Frankster in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Internetverbindung plötzlich langsam


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de