Kaspersky Anti-Virus Personal 5.0.325 |
johNson
Mitglied
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Beiträge: 232
Herkunft: düss-El-dorf
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Kaspersky Anti-Virus Personal 5.0.325 |
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hallo zusammen,
nach meinem letzten trojaner-dilemma
habe ich AnitVir jetzt endgültig abgesch(l)ossen
restlos vom rechner entfernt und die vielgelobte
Kaspersky Anti-Virus Personal 5.0.325
installiert...und bin jetzt schon begeistert...
deshalb hier meine ersten eindrücke:
die installation war kinderleicht und die konfiguration ist sehr
übersichtlich und recht ausführlich.
zuerst wurde die auf der CD vorgegebene version 5.0.227 installiert
und es geschah, wie es Cerberus in seinem vorstellungs-workshop
geschildert hatte: keine internet-verbindung mehr möglich...
wenn ich den workshop vorher nicht gelesen hätte, wäre ich nicht
(oder zumindest nicht so schnell) auf die lösung gekommen
(danke Cerberus), denn im handbuch wird dieses thema nicht behandelt.
btw: das handbuch ist ansonsten spitze. sehr ausführlich und
gut aufgebaut.
nach einem neustart hatte ich wieder zugriff auf das internet und
und habe auch sofort die aktuelle version 5.0.325 von den Kaspersky-
servern gezogen.
achtung: bei dieser version passiert genau dasselbe.
ebenfalls kein internet-zugriff mehr möglich. erst wenn das häkchen
"schutz vor netzwerksangriffen bei systemstart nicht aktivieren"
gesetzt wurde klappt der zugang ins internet nach einem reboot
wieder. (ich benutze die sygate-firewall)
allerdings wird dann hinterher im reiter "sicherheit" und "einstellungen"
die warnmeldung ausgegeben, dass die sicherheitsstufe nicht mehr
den empfohlenen einstellungen entspricht, was natürlich unmittelbar
mit dem gesetzten häkchen für den systemstart zusammenhängt.
kann ich das jetzt so belassen ohne einschränkungen der sicherheit?
die warnmeldung hat mich dann doch noch etwas verwirrt....
aber der scan scheint einwandfrei zu sein...findet auch schon was,
was antiVir nicht gefunden hatte....
einen großartigen performance-einbruch der rechner-leistung konnte
ich bisher nicht feststellen. scheint etwas langsamer zu booten, aber
in erträglichem maße.
ich glaube schon jetzt, dass es ein lohnender tausch war.
rockNroll
johNson
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von johNson: 09.06.2005 12:01.
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09.06.2005 11:59 |
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Arnold
neu im Forum
Dabei seit: 11.05.2005
Beiträge: 12
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Die Warnmeldung kannst du ignorieren hatte damals selbst bei Kaspersky angefragt Kaspersky Mitteilung lautete so
Netzwerkschutz deaktivieren:
Seit der Version 5.0.227 gibt es die neue Sicherheitsfunktion namens "Netzwerkschutz" zum Schutz gegen Netzwerkangriffen (firewallaehnliche Funktionen), die standardgemaess aktiviert ist. Falls Sie nebenbei eine Personal Firewall im Einsatz haben, kann ein Parallelbetrieb mehrerer Firewalls bekanntlich zu schwerwiegenden System-Koflikten fuehren. Unter anderem bekommen Sie keinen Zugang mehr ins Internet oder der Rechner stuertzt beim Herstellen einer Internet-Verbindung mit einem Bluescreen ab. Selbst wenn Sie Kaspersky Anti-Hacker verwenden, vertraegt sich diese Funktion vom KAV Personal damit nicht, da beide Anwendungen die gleichen Systembereiche schuetzen wollen. Deaktivieren Sie bitte vollstaendig diese neue Funktion von KAV. Dazu setzen Sie das untere Haekchen (Schutz vor Netzwerkangriffen bei Systemstart nicht aktivieren) unter Einstellungen -> Echtzeitschutz -> Anpassen der Schutz-Einstellungen). Anschliessend muessen Sie den Rechner neustarten, damit der residente Netzwerkmodul von KAV komplett deaktiviert wird und die uebernommenen Einstellungen vollstaendig in Kraft treten. Nach einem Neustart soll alles wieder einwandfrei funktionieren. KAV meldet nun jedoch, dass der Echtzeitschutz nicht vollstaendig aktiviert wurde, aber machen Sie sich keine Sorgen darum!
Gruss Arnold
__________________ Gruss Arnold
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09.06.2005 13:28 |
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johNson
Mitglied
Dabei seit: 14.10.2004
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Themenstarter
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hi Arnold,
thanx für dein reply.
dann bin ich ja beruhigt...
der support von Kaspersky scheint ja auch gut zu funktionieren??
tolles programm...
gruß
johNson
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09.06.2005 13:48 |
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Cerberus
Chefredakteur
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
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darauf hatten bereits in unserem Kaspersky Artikel hingewiesen
anyway
erledigt und zu den Akten
-closed-
Cerberus
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09.06.2005 14:05 |
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