PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Empfehlung: WLAN-Router mit DSL-Modem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Empfehlung: WLAN-Router mit DSL-Modem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
00Thomas
neu im Forum


Dabei seit: 06.09.2004
Beiträge: 17

Fragezeichen Empfehlung: WLAN-Router mit DSL-Modem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem WLAN-Router mit integriertem DSL-Modem.

Leider hab ich von den Teilen absolut keinen Plan und weiß auch nicht welche Hersteller empfehlenswert sind.

Wie sind denn so die Geräte von Linksys, Netgear und Zyxel?

Wert lege ich v.a. auf eine gute integrierte Firewall, die einen gut nach außen hin abschottet.
108Mbit WLAN (bietet Netgear ja an) ist nicht wirklich notwendig, da ich in meinem PC nur ein 54MBit WLAN habe.
4-LAN Ports reichen auch aus.

Das mal so die Anforderungen von mir. Wäre nett, wenn ihr mir was schönes Empfehlen könntet fröhlich

Danke schon mal im Voraus.

Gruß,
Thomas
08.06.2005 09:11 00Thomas ist offline E-Mail an 00Thomas senden Beiträge von 00Thomas suchen Nehmen Sie 00Thomas in Ihre Freundesliste auf
Ronald Ronald ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 130

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, hast du denn schon einen DSL-Provider?
Habe den Sinus 1045 von den Telekomikern (gab es im Angebot mit DSL-Anschluss). 54 MBit WLAN, integriertes ADSL-Modem nach UR-2 Standard und bin mit dem recht zufrieden.
Weiß aber nicht, wie es bei dem mit der Firewall aussieht.
Aso, dabei fällt mir gerade ein, der hat keine 4 LAN-Ports. :/
08.06.2005 10:14 Ronald ist offline Beiträge von Ronald suchen Nehmen Sie Ronald in Ihre Freundesliste auf
00Thomas
neu im Forum


Dabei seit: 06.09.2004
Beiträge: 17

Themenstarter Thema begonnen von 00Thomas
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, hab schon DSL etc.

Bräuchte also wirklich nur den WLAN-Router mit Modem und kann aber leider nicht auf subventionierte Geräte zurückgreifen.
08.06.2005 10:19 00Thomas ist offline E-Mail an 00Thomas senden Beiträge von 00Thomas suchen Nehmen Sie 00Thomas in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo 00Thomas,

meine Empfehlung zum Thema Router ist ganz klar Netgear. Ich bin mit meinem (allerdings ohne integriertes DSL-Modem) sehr zufrieden.
Auf deine Anforderungen würde dieser gut passen. Bewertungen zu diesem Router fand ich wenige - was wohl daran liegt dass man meistens schon ein DSL-Modem hat und nur den Router benötigt. Allerdings waren die Bewertungen allesamt positiv. Der Preis dürfte um die 80 € betragen.

cu
Heaven
08.06.2005 11:17 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 1.556
Herkunft: Bammental

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo 00Thomas,

wie schon meine Kollegin Dir geschrieben hat, empfehle ich Dir ebenfalls den Netgear DG834GB. Den bietet auch unser Werbepartner AYOO-Hardwareversand an.

Zitat:
Wert lege ich v.a. auf eine gute integrierte Firewall, die einen gut nach außen hin abschottet.


Trotzdem empfehlen wir Dir zusätzlich eine Desktop-Firewall, damit du auch kontrollieren kannst, was rausgeht


Gruß,
NeoChris

__________________



08.06.2005 14:13 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
00Thomas
neu im Forum


Dabei seit: 06.09.2004
Beiträge: 17

Themenstarter Thema begonnen von 00Thomas
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK, alles klar. Dann werde werde ich mich bei Netgear mal etwas genauer umschauen. Die schauen ja sogar auch richtig schick aus cool

Was haltet ihr denn von dem Siemens Teil hier ?

Zitat:
Original von NeoChris
Trotzdem empfehlen wir Dir zusätzlich eine Desktop-Firewall, damit du auch kontrollieren kannst, was rausgeht


Auch wenn das Off-Topic ist, welche kann man denn da so empfehlen? Darf gerne auch eine kommerzielle sein, die etwas kostet.

Vielen Dank schon mal.

Gruß,
Thomas
08.06.2005 18:58 00Thomas ist offline E-Mail an 00Thomas senden Beiträge von 00Thomas suchen Nehmen Sie 00Thomas in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
welche kann man denn da so empfehlen? Darf gerne auch eine kommerzielle sein, die etwas kostet


dazu bedarf es keiner weiteren Kosten Augenzwinkern

die Sygate 5.5 Personal ist kostenlos und sehr viel besser zu konfigurieren, also so manch kostenpflichtiger Paketfilter:

Sygate Personal Firewall 5.5 (dt.) Workaround


Cerberus
08.06.2005 19:14 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe keine Erfahrung mit den Siemensgeräten, allerdings hörte ich aus meinem Kollegenkreis dass auch diese gut sind.
Der von dir verlinkte wäre für deine angegebenen Zwecke ein bisschen überladen, denke ich, da er noch USB-Ports bietet. Ausserdem ist er preislich nicht gerade günstig.
Und die Netgear sind wirklich schick und vor allem klein Augenzwinkern . Auch die Konfiguration ist einfach, im Webinterface wird in nebenstehenden Kästen sogar noch erklärt welche Einstellung für was gut ist.

cu
Heaven
08.06.2005 22:13 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Empfehlung: WLAN-Router mit DSL-Modem


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de