PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Frage zu ASUS WL-500g und WL-138g ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Frage zu ASUS WL-500g und WL-138g ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Groovy57 Groovy57 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 1

Frage zu ASUS WL-500g und WL-138g ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

ich stehe hier nicht unbedingt vor einem technischen Problem, es ist viel mehr das Problem des englischen Handbuches, dass mir Kopfzerbrechen bereitet. doku


Einerseits betrifft das die Einstellungen der WLAN-Karte im Client, andererseits auch die richtige Konfiguration des Routers.

Folgende Hardwareumgebung gilt es zu vernetzen:

System 1:
Hauptrechner, 1 GBit-Lan direkt am Router Port 1

System 2:
Client, WL-138g

Drucker:
Canon S600, am Druckerport des Routers

Internet:
1000 Kbit/s Kabelmodem verbunden mit dem WAN-Port des Routers
(grundsätzlich stehen 2 statische IPs zur Verfügung)

Beide Systeme laufen mit XP Pro.

System 1 hat Zugang zum Internet und zum Netzwerk-Drucker.

Nur mit dem 2. System habe ich meine liebe Mühe.
Da der zweite Rechner (der erste natürlich auch) über WLAN für Internet-Banking gebraucht wird, ist gezwungenermassen jede mögliche Sicherheitsoption erwünscht. WAP-Verschlüsselung, versteckte SSID, MAC-Registrierung etc.
Zusätzlich müsste zwischen den Rechner ein Datenaustausch statt finden.

Der ASUS-Router bietet diesbezüglich eine Auswahl, die meine Hirnwindungen ins rotieren bringt. Und da das Handbuch mit den Erklärungen der Einstellungen mal wieder nur auf englisch vorliegt, verstehe ich schlussendlich nur Bahnhof. verwirrt

Wer hat die Zeit und die Nerven, mir die Router- und WLAN-Konfiguration schrittweise zu erläutern?
Vorzugsweise solltest Du den selben Router haben.

(Ich habe hardware-seitig ca. 22 Jahre Erfahrung, nur kann ich mit der rassanten Entwicklung gewisser Neuerungen nicht ganz mithalten. Ich brauche deshalb aber keine Anfängertips.)


Grüsse Groovy57
07.06.2005 10:46 Groovy57 ist offline E-Mail an Groovy57 senden Beiträge von Groovy57 suchen Nehmen Sie Groovy57 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Frage zu ASUS WL-500g und WL-138g ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de