PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » sonstige Foren: » Off-Topic: » Schnelleres Internet durch OnSpeed? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Schnelleres Internet durch OnSpeed?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
omasenkel omasenkel ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 20.01.2005
Beiträge: 119
Herkunft: Frankfurt, Hessen, Deutschland

Schnelleres Internet durch OnSpeed? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal eine sehr prinzipielle Frage und würde mich über eine kontrovese Diskussion freuen.

Hat irgendwer von Euch Usern Erfahrungen mit dem "Internet- Beschleuniger" OnSpeed?

Meine Meinung teile ich auch mit, aber nicht zu Beginn dieser Veranstaltung.
07.06.2005 03:09 omasenkel ist offline Beiträge von omasenkel suchen Nehmen Sie omasenkel in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verwirrt

eigentlich sollte es logisch sein, das man mit irgendwelchen Tools nichts verändern kann, das von den ISP's physikalisch eingestellt ist. Dann gäbe es keine Tarifwechsel, sondern ausschließlich diese "Tools" Augenzwinkern

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
07.06.2005 09:29 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es dreht sich auch nicht, den Zugang durch OnSpeed zu beschleunigen(was Physikalisch nicht möglich ist),
sondern den Seitenaufbau zu beschleunigen,
da über das Programm die Bilder der Seite zwischengelagert und komprimiert werden, wodurch ein schnellerer Seitenaufbau möglcih wäre.

Inwieweit das Programm im Alltag funktioniert, kann ich nichts sagen.
wobei ich sagen muß, das ein Programm, welches mein Verhalten im Internet aufzeichnen könnte und ich absolut nicht weiß, welche Daten wirklich übertragen werden, niemals auf meinen Rechner kommt...
dann könnte ich mir auch gleich einen Trojaner auf den Rechner holen...

Gruß
Snake
07.06.2005 10:19 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

er schreibt aber klar leserlich Schnelleres Internet und nicht schnelleren Seitenaufbau, das sind verscheidene paar Schuhe Augenzwinkern

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
07.06.2005 10:35 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
er schreibt aber klar leserlich Schnelleres Internet und nicht schnelleren Seitenaufbau

sorry, wo steht das genau so geschrieben?

Gruss, Micha
07.06.2005 13:28 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Hemetz
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Funktioniert der "Beschleunigerdienst" von Google nicht auf demselben Prinzip?
Naja wers braucht! aber für Breitbandnutzer ist das sowieso relative uninterresant.
Und wie immer ist der Sicherheitsaspekt bei diesen "Diensten" unklar (laufen Onlinebankingdaten auch über den Server, .....)!

Also kurzgesagt: so ein b***s***!
07.06.2005 14:48 Hemetz ist offline E-Mail an Hemetz senden Beiträge von Hemetz suchen Nehmen Sie Hemetz in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
sorry, wo steht das genau so geschrieben?


im Topic zu diesem Thread


Cerberus
07.06.2005 17:43 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
omasenkel omasenkel ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 20.01.2005
Beiträge: 119
Herkunft: Frankfurt, Hessen, Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von omasenkel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm... ganz nett!

Zum Thema schnelleres Internet oder schnellerer Seitenaufbau schaut Euch das Bild an. Ist wohl eine eindeutige Botschaft...

Ich erlaube mir mal, den Rückentext der CD zu zitieren:

" Was ist OnSpeed?
OnSpeed ist ein einzigartiger, weltweit patentierter Komprimierungssoftware- Service, der das Datenvolumen von Webseiten und E- Mails, die an einen PC gesendet werden, drastisch reduziert. Durch diese Komprimierung auf einen Bruchteil der ursprünglichen Größe benötigen diese Daten auch nur mehr einen Bruchteil der Zeit, um auf den PC zu gelangen- und damit surfen Sie mit DSL- Feschwindigkeit im Internet und erhalten Ihre E- Mails und aufgerufenen Webseiten richtig schnell."

Erfahrungsbericht:

Es war eine feucht- fröhliche Nacht, als ich, halb im Schlaf, halb in Ohnmacht, die Verkaufssendung eines nahmhaften Senders zu verfolgen versuchte. Da ich Internettechnisch ein wenig in Schwierigkeiten war, musste ich eine Zeitlang via GPRS, also Handy, ins Internet. Da die Übertragung damit relativ langatmig ist, kam mir in meinem Zustand dieses Angebot als umwerfend gut vor. Immerhin sagte man, dass der Internetzugang via GPRS bis zu achtmal (!) schneller wäre. Also habe ich mir die Ein- Jahres- Lizenz für 40 € gekauft.

Das Ende vom Lied war, dass es keine spürbare Beschleunigung gibt/gab. Allerdings waren Bilder in E- Mails und auf Websites so schlecht dargestellt, dass man nicht mehr erkennen konnte, was da eigentlich sein sollte.

Also habe ich mich dazu entschlossen, dieses Programm wieder zu entfernen. Allerdings habe ich nun das Problem, dass ich beispielsweise SimCity 3000 nicht mehr installieren kann, da die Datei Keyboard.drv beschädigt sei. Unbeachtet dessen ist natürlich auch klar, dass der Spyware- Vorwurf nicht so ganz von der Hand zu weisen ist.

Ergo empfehle ich: Finger weg!

Würde mich freuen, noch mehr Meinungen zu hören.

P.S.: Wer hat eigentlich diesen Artikel wieder verschoben? *ts ts ts
Okay, einverstanden, nächstes Mal schaue ich genauer, was ich wohin poste.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von omasenkel: 08.06.2005 03:12.

07.06.2005 18:21 omasenkel ist offline Beiträge von omasenkel suchen Nehmen Sie omasenkel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » sonstige Foren: » Off-Topic: » Schnelleres Internet durch OnSpeed?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de