PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » Asus Board P5AD2-E Premium mit MDT DDR2 Speicher? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Asus Board P5AD2-E Premium mit MDT DDR2 Speicher?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Relax20 Relax20 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.04.2005
Beiträge: 5
Herkunft: Köln

Asus Board P5AD2-E Premium mit MDT DDR2 Speicher? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

würde mich freuen, wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet. In der Suchfunktion habe ich jedenfalls noch keine Antwort auf mein Problem gefunden.

Habe das Asus Board P5AD2-E Premium und würde dies gerne mit zwei MDT Speicherriegeln vom Typ DDR2 533 1024 MB bestücken.

Au der Asus Webseite gibt es zu dem Board eine Speicher-Kompatibilitätsliste auf der jedoch die MDT Speicher nicht aufgeführt sind. Vielleicht aber auch, weil MDT meiner Meinung nach aus der Sicht von Asus im internationalen Markt nicht so die ganz grosse Rolle spielt.

Hat von Euch vielleicht jemand diese Kombination verbaut und kann mir sagen, ob diese Aufrüstung problemlos läuft, oder ob ich lieber die Finger von den MDT Speichern lassen sollte...

Schon mal vielen Dank und viele Grüße
Klaus
06.06.2005 21:28 Relax20 ist offline E-Mail an Relax20 senden Beiträge von Relax20 suchen Nehmen Sie Relax20 in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum muß es denn unbedingt MDT sein?
10.06.2005 17:44 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Relax20 Relax20 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.04.2005
Beiträge: 5
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von Relax20
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Unlocker,

nein, es muss nicht unbedingt MDT sein.

Die MDT Speicher sind eben vergleichsweise sehr preisgünstig und da dachte ich mir diese aus Kostengründen einzusetzen.

Wenn ich die anderen Beiträge im Forum so verfolge, dann habe ich den Eindruck, dass viele z.B. den Corsair Speicher einsetzen, weil sich dieser gut forcieren läßt. Aber ich habe nicht vor, mein System zu übertakten, weil ich davon leider gar keine Ahnung habe.

Gruß Klaus
10.06.2005 19:46 Relax20 ist offline E-Mail an Relax20 senden Beiträge von Relax20 suchen Nehmen Sie Relax20 in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Corsair Speicher bestimmter Baugruppen wie z.B. der XMS kann mit scharfen Timings gefahren werden, das hat nichts mit Overclocking zu tun, sondern mit Speicheroptimierung: klick

und da DDR2 Speicher im Vergleich immer noch langsamer ist als DDR1, kommen diese Module schnellen Systemen entgegen und schließen langsam diese Performance Lücke

__________________
MfG

Joinie
10.06.2005 23:47 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Relax20 Relax20 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.04.2005
Beiträge: 5
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von Relax20
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit meinem Rechner will ich überwiegend Videonachbearbeitung (Editing und Encoding) machen.

Was ist denn bei diesem Verwendungszweck in Bezug auf die Speicher eigentlich wichtiger. Eher ein kürzeres Timing, oder lieber mehr Speicher? Wahrscheinlich wäre das optimalste Beides - aber wenn wegen der Kohle im Moment nur eins von beiden geht?
11.06.2005 00:10 Relax20 ist offline E-Mail an Relax20 senden Beiträge von Relax20 suchen Nehmen Sie Relax20 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann warte bis du Kohle hast, was nützt dir ein Doppelkauf? Augenzwinkern

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
11.06.2005 00:21 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » Asus Board P5AD2-E Premium mit MDT DDR2 Speicher?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de