PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » was bedeutet Zusatz "by share" beim PCIe 1x Port » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen was bedeutet Zusatz "by share" beim PCIe 1x Port
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nelvin
neu im Forum


Dabei seit: 31.05.2005
Beiträge: 14

was bedeutet Zusatz "by share" beim PCIe 1x Port Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

beim MSI K8N SLI Platinum (vielleicht bei anderen auch) ist außer den beiden SLI-PCIe-Ports noch ein weiterer PCIe mit "1x"-Bezeichnung.

Was bedeutet der Hinweiß "by share" auf der Produktbeschreibung ?
Ich habe gelesen, dass diverse Komponenten (SATA z.B.) intern den PCIe-Bus benutzen, hat das was damit zu tun ?

Hat das irgendwelche Auswirkung oder Bedeutung für die Verwendung des Ports ?

Danke im Voraus für die Antwort.

Gruß
Nelvin
06.06.2005 13:46 nelvin ist offline E-Mail an nelvin senden Beiträge von nelvin suchen Nehmen Sie nelvin in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meinst du den kleinen Slot zwischen den SLI Bänken? das ist der SLI Connector, so stehts jedenfalls in deinem Handbuch auf Seite 1-5

__________________
MfG

Joinie
06.06.2005 15:13 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
nelvin
neu im Forum


Dabei seit: 31.05.2005
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von nelvin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe das Board (noch) nicht, da ich über so manche Dinge noch nachdenke.

Ich spreche von der Produktbeschreibung auf der MSI-Homepage
http://www.msi.com.tw/program/products/m...ail.php?UID=641



Zitiere:

• Two PCI Express x16 slot (supports PCI Express Bus specification v1.0a compliant)
• One PCI Express x1 slots(by share)(support PCI Express Bus specification v1.0a compliant)
• Three 32-bit v2.3 Master PCI bus slots (support 3.3v/5v PCI bus interface).


Gruß
Nelvin
07.06.2005 12:28 nelvin ist offline E-Mail an nelvin senden Beiträge von nelvin suchen Nehmen Sie nelvin in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich spreche von der Produktbeschreibung auf der MSI-Homepage


ich auch großes Grinsen

was bedeutet share denn? >teilen, also wird irgendwas geteilt

lade dir mal das Handbuch runter, daraus habe ich auch die Erklärung zum SLI Connector, der zwischen den SLI Bänken sitzt


wenn du des genau wissen wllst, frag bei MSI nach

__________________
MfG

Joinie
07.06.2005 12:38 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
nelvin
neu im Forum


Dabei seit: 31.05.2005
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von nelvin
gecheckt ... ;-) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und danke,

habs - nachdem ich das Handbuch überflogen hab - gerafft, dass das kein separater PCIe 1x Port ist, sondern der eine SLI-Port als solcher verwendet werden kann nenedu

Ich dachte sowas, wie dass der orangene PCI-Slot auch PCIe 1x kann, oder so.

Aber das orangene bedeutet, dass er als Communication-Slot reserviert ist,
was auch das nun wieder bedeuten soll großes Grinsen

Danke
Nelvin
07.06.2005 13:43 nelvin ist offline E-Mail an nelvin senden Beiträge von nelvin suchen Nehmen Sie nelvin in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fein großes Grinsen

dann danken wir Joinie und schließen den Fall in den Aktenschrank


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
07.06.2005 19:05 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » was bedeutet Zusatz "by share" beim PCIe 1x Port


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de