PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Ad-aware Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Ad-aware Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wysu wysu ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 01.07.2003
Beiträge: 151
Herkunft: Zürich

traurig Ad-aware Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

wenn ich mit ad-aware mein System überprüfe, bleibt es bei Catroot2 hängen.
Ich habe die aktuellste Version (1.6) installiert, nützt aber leider nichts.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank
04.06.2005 12:17 wysu ist offline E-Mail an wysu senden Beiträge von wysu suchen Nehmen Sie wysu in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo wysu,

sehr magere Infos bietest du uns an. Du weißt doch sicher schon welche Daten wir zur Hilfestellung benötigen. Augenzwinkern In dem Falle gehe ich also von Win XP aus und biete dir vorab schon mal eine Lösung dafür an:

- Stelle sicher, dass der Starttyp des Kryptografiedienstes auf "Automatisch" eingestellt ist.

Danach führst du folgende Schritte durch:

Start -> Ausführen -> cmd -> enter drücken

Danach folgt die Eingabe von:

net stop cryptsvc
ren %systemroot%\System32\Catroot2 savecatroot2
net start cryptsvc

exit


Bestätige die ersten 3 Befehlszeilen mit der Enter-Taste und starte dein System neu. Der Ordner Catroot2 wird nun neu erstellt, überprüfe das aber bitte bevor du den alten Ordner savecatroot2 löschst. Der Scanvorgang sollte nun wieder funktionieren.

Achtung: nicht den Ordner catroot löschen!

Gruß Trinity
04.06.2005 14:21 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
wysu wysu ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 01.07.2003
Beiträge: 151
Herkunft: Zürich

Themenstarter Thema begonnen von wysu
traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Trinity

sorry, war echt ein bisschen wenig..
Natürlich habe ich XP.

Wenn ich mache, was du mir vorschlägst, dann kommt die Meldung:
Der Befehl System32 ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

Wenn ich nach Catroot suche finde ich diesen Ordner, jedoch keinen Catroot2.

Befürchte, den hats mir gelöscht?! Kann man den wiederherstellen?

Wo liegt hier der Fehler?

Vielen Dank

wysu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wysu: 05.06.2005 11:41.

05.06.2005 11:38 wysu ist offline E-Mail an wysu senden Beiträge von wysu suchen Nehmen Sie wysu in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo wysu,

welches Servicepack hast du mit XP installiert, SP1 oder SP2?

Der Ordner Catroot2 wird ansich neu erstellt, wenn man diesen manuell löscht. Wie siehts mit dem Kryptografiedienst aus, läuft dieser bei dir auf "automatisch", resp. ist dieser gestartet?

Hast du dein System komplett auf alle Arten von Schädlingen überprüft, und das gründlich? Siehe dazu bitte unseren Sicherheitsworkshop als Hilfe.

cu Trinity
06.06.2005 08:29 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
wysu wysu ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 01.07.2003
Beiträge: 151
Herkunft: Zürich

Themenstarter Thema begonnen von wysu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Trinity

also ich habe SP2 installiert, Kryptografiedienst steht auf automatisch, und mein System überprüfei ich reglemässig mit Spy Bot, Ad-Aware und Bitdefender 8. Als Firewall habe ich Zone Alarm.

Gerade bei der letzten Prüfung durch Ad-Aware ist das Problem ja aufgetaucht.
Ich werde mir aber euren Workshop nochmals zu gemüte führen!!

Der Ordner CatRoot2 wird jedoch bei mir nach einem Reboot nicht neu erstellt, habe das schon nachgeschaut.

Vielen Dank

wysu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wysu: 06.06.2005 10:09.

06.06.2005 10:00 wysu ist offline E-Mail an wysu senden Beiträge von wysu suchen Nehmen Sie wysu in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Ad-aware Problem


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de