PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » PCI/AGP Takt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen PCI/AGP Takt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
juppiefreakk juppiefreakk ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 13.06.2004
Beiträge: 193
Herkunft: Braunschweig

PCI/AGP Takt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, wie in meiner sig ersichtlich habe ich meinen rechner nu übertaktet. ist auch soweit kein thema. aber eine frage habe dann doch noch mal :)
mein board (MSI K8T800 Neo FSR Rev.1.0) hat keinen AGP-Fix, also wenn fsb hoch geht der agp-takt auch hoch.
im normalmodus ist der agp-takt ja glaube ich bei 66MHz. da ich meinen fsb nun um 30MHz erhöht habe, muss ich diese 30MHz nun auf den agp-takt draufrechnen oder wie läuft das genau???
31.05.2005 18:36 juppiefreakk ist offline E-Mail an juppiefreakk senden Beiträge von juppiefreakk suchen Nehmen Sie juppiefreakk in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi juppiefreakk,

dein Board hat intern mindestens mehrere Teiler für die verschiedenen Standard-FSB's, also einen für 100, 133, 166 und 200.

Wenn du nun 200:66 rechnest hast du den Teiler für FSB 200 (3,0303..).

Wenn das Board keinen AGP-Fix hat, wird der für FSB 200 weiterverwendet => AGP-Takt= FSB/3,0303...

Mit Everest müsste sich der AGP-Takt (wenn ichs richtig in Erinnerung habe) auslesen lassen.

MfG
B@dman
31.05.2005 21:20 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
juppiefreakk juppiefreakk ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 13.06.2004
Beiträge: 193
Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von juppiefreakk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ b@dman normal lässt sich das mit everest auslesen, aber bei meiner graka gehts irgendwie nicht. habe schon sämtliche versionen getestet.
bei everest unter Anzeige-grafikprozessor (GPU) steht das normalerweise. nur bei mir steht da garnix. ansonsten bekomme ich alle daten, nur diese eben nicht :(
31.05.2005 21:37 juppiefreakk ist offline E-Mail an juppiefreakk senden Beiträge von juppiefreakk suchen Nehmen Sie juppiefreakk in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » PCI/AGP Takt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de