PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Rechner - Router - Netzwerkdrucker -erledigt- » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Rechner - Router - Netzwerkdrucker -erledigt-
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tin can tin can ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.01.2004
Beiträge: 42

Rechner - Router - Netzwerkdrucker -erledigt- Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Für meinen HP Laserjet-Drucker habe ich mir eine interne 10/100 Netzerkkarte besorgt und ihn über diese an meinen Router angeschlossen. Der hat zwar auch einen Printserver, aber dort möchte ich später einen anderen Drucker anschließen.
Über tcp/ip ist der Drucker auf meinem Rechner installiert, konfiguriert und funktioniert tadellos.
Der einzige Unterschied zur Druckerinstallation über den Printserver des Routers vorher ist derWindows-Systemstart.
Wenn Router + Drucker eingeschaltet sind und der Rechner gestartet wird,vergehen nun nach Laden des Desktop-Hintergrundes ein bis zwei Minuten bevor Symbole und Taskleiste erscheinen.
Was "veranstaltet" Windows in dieser Zeit und kann man dies beschleunigen??

Die Gesammtkonfiguration:

System:W2K SR4

Router: NETGEAR ProSafe Wireless Firewall/Print Server FM 114P

Drucker HP Laserjet 2100 mit Jetdirect 615N 10/100 Ethernet J6057A Netzwerkkarte

Drucker mit Jetdirect über tcp/ip und Router auf System eingerichtet (NetBIOS ist abgeschaltet).
IP-Adressen sind fest zugeteilt - DHCP abgeschaltet


Ciao

-----------

Problem gelöst.
In den tcp/ip - Einstellungen der Netzwerkkarte standen falsche IP's für bevorz.+altern. DNS - Server.
Jetzt startet das System so flott wie vorher.

Ciao

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tin can: 31.05.2005 19:27.

30.05.2005 18:27 tin can ist offline E-Mail an tin can senden Beiträge von tin can suchen Nehmen Sie tin can in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Rechner - Router - Netzwerkdrucker -erledigt-


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de