PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Media player spielt Internetdateien nicht/ Routerproblem? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Media player spielt Internetdateien nicht/ Routerproblem?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kekholo
neu im Forum


Dabei seit: 01.05.2004
Beiträge: 37
Herkunft: SH

Fragezeichen Media player spielt Internetdateien nicht/ Routerproblem? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
folgende Ausgangssituation:
Ich habe Windows XP, SP 1 und hatte bis vor kurzem das Norton Internet Security 2005 (Anti-Viren und Firewall) Paket installiert.

Da Norton mir Ärger bereitete, habe ich es kurzerhand deinstalliert und soweit ich es konnte, die Eintragungen in der Registry manuell gelöscht.

Ich bin dann auch folgenden Schutz umgestiegen:
Hardware Firewall durch DSL Modem/Router: Sinus 154 DSL Basic 3
Virenschutz: AntiVirenKit 2005 professional von G Data Secrurity (Kaspersky)

Jetzt habe ich folgendes Problem:
Ich kann weder Kinotrailer (zB von rottentomatoes.com) noch Musik Samples (zB von amazon.de oder jpc.de) laden und abspielen.
Bei mir ging das vorher problemlos über den Windows Mediaplayer; jetzt zeigt er folgende Fehlermeldung:
Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Sollte die Datei im Internet zu finden sein, stellen Sie eine Verbindung zum Internet her. Sollte die Datei auf einer austauschbaren Speicherkarte zu finden sein, legen Sie die Speicherkarte ein.

(Bei den Kinotrailern kommt gar nicht erst eine Meldung)

Bei G Data habe ich nachgefragt: Die Software kann keine Internetdaten blocken, da sie nur Antivirenkit ist; hier liegt der Fehler also wohl nicht.

Auch habe ich (todesmutig) den Gang ins Internet ohne Virenschutz (ausgeschaltet) und Firewall (im Router deaktiviert) versucht, allerdings ohne Erfolg. Daher denke ich, an den beiden liegt es nicht.

Ich habe mir schon einiges angelesen (Workshop zu Installation des Routers).

Da habe ich vom NAT erfahren, von Ports, die für bestimmte Internetdienste geöffnet werden müssen. Auch war ich auf der iana.org, auf der wichtige Ports aufgezählt sind.

Allerdings war ich ein wenig verloren und konnte nicht recht zuordnen, ob und welche Ports geöffnet werden müssen.

Ist das überhaupt mein Problem?????

Oder hat Norton Einträge in der Registry hinterlassen, die jetzt Probleme bereiten. Lösung also nur: Format C und auf von Neuem???

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Gruß kekholo
29.05.2005 23:53 kekholo ist offline E-Mail an kekholo senden Beiträge von kekholo suchen Nehmen Sie kekholo in Ihre Freundesliste auf
Slashi Slashi ist männlich
Nightclub-Barkeeper


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.061
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kontrollier mal erst deine Deinstallation von NIS noch mal: klicken

bei mir waren trotzdem noch Reste, die ich mit dem Regcleaner beseitigt habe

__________________
" Wir sitzen doch alle im gleichen Boot, wenn auch auf verschiedenen Decks."

Slash
30.05.2005 00:09 Slashi ist offline Beiträge von Slashi suchen Nehmen Sie Slashi in Ihre Freundesliste auf
kekholo
neu im Forum


Dabei seit: 01.05.2004
Beiträge: 37
Herkunft: SH

Themenstarter Thema begonnen von kekholo
traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und Danke für die schnelle Hilfe.

Allerdings hat's nicht wirklich was gebracht.

Habe mit dem Tool die wohl noch vorhandenen Reste von Norton beseitigt, allerdings bleiben die Symtome:

Musiksample spielen nicht (weiter die oben beschriebene Fehlermeldung)
und Kinotrailer starten erst gar nicht.

Der Fehler liegt wohl wo anders!?!

kekholo
30.05.2005 22:23 kekholo ist offline E-Mail an kekholo senden Beiträge von kekholo suchen Nehmen Sie kekholo in Ihre Freundesliste auf
masterasl
neu im Forum


Dabei seit: 01.06.2005
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Weiß keiner eine Lösung zu dem Thema?
Habe nämlich das gleiche Problem... :(
01.06.2005 15:21 masterasl ist offline E-Mail an masterasl senden Beiträge von masterasl suchen Nehmen Sie masterasl in Ihre Freundesliste auf
kekholo
neu im Forum


Dabei seit: 01.05.2004
Beiträge: 37
Herkunft: SH

Themenstarter Thema begonnen von kekholo
Lösung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

als einzige wirklich saubere Lösung hat sich wohl nur das Formatieren der Platte/Laufwerk angeboten.

Nach Aufspielen der Rumpfprogramme (Windows, Office, AntiVirenKit) zeigte sich schon, daß die Musik-Samples ohne Probleme abzuspielen waren. Also kein Fehler der Antivirensoftware oder der Firewall des Routers.

Nach Updates (wichtige Windows-Sicherheitsupdates) UND Herunterladen des Mediaplayers 10 (!) liefen dann auch die Kinotrailer.

Fazit: Ich denke NORTON hat so viele versteckte und nicht ohne weiteres rückgängig zu machende Eintragungen hinterlassen, die sich mit der neuen Antivirensoftware gebissen haben, was zu geschilderten Problemen geführt hat.

Hauptsache es läuft alles wieder.

Gruß, kekholo
05.06.2005 20:08 kekholo ist offline E-Mail an kekholo senden Beiträge von kekholo suchen Nehmen Sie kekholo in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.235
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke fürs Feedback großes Grinsen

dann heften wir den Fall ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
05.06.2005 20:10 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Media player spielt Internetdateien nicht/ Routerproblem?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de