PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Monitor Verkabelung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Monitor Verkabelung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zadock
neu im Forum


Dabei seit: 15.07.2004
Beiträge: 1

Text Monitor Verkabelung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

da ich vorhabe mir ein "Silent" System zusammenzubauen, was gleichzeitig auch noch den netten Nebeneffekt hat das der PC nicht als Heizung dient, hätte ich mal eine Frage zur max. Länge eines Monitorkabels.

Um genauer zu sein, der PC steht denn in einem ausgebauten Raum im Keller.
Kabelschacht etc. läuft von der Wohnung im 1. Stock bis nach unten.
(Vorteil wenn man Elektriker ist und den Hausbau selber mit planen kann Freude )

PC Ansteuerung kein Problem.
Audio ebenfalls nicht.
Einen 7er Hub auf den Schreibtisch für die externen Geräte.
DVD Laufwerk und DVD-Brenner in ein ext. USB Gehäuse, Kabel runter fertig.
DSL ist eh kein Thema.

Nur....das Monitorkabel macht mir Sorgen dabei.
Man kann sich zwar locker ein 10m Kabel für einen normalen CRT Monitor selber bauen, nur wie siehts da mit der Signalqualität aus ?

Hat da irgendjemand Erfahrung mit, bzw. einen Tipp wie man die Länge (fast) ohne Verluste überbrücken kann ?

Schonmal besten Dank!
28.05.2005 19:40 Zadock ist offline E-Mail an Zadock senden Beiträge von Zadock suchen Nehmen Sie Zadock in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich meine bis ab 3m sowieso BNC und ab 5m wirds richtig schwierig

frag doch mal bei DCS Kabel an, die haben Ahnung: klick

__________________
MfG

Joinie
29.05.2005 00:08 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Monitor Verkabelung


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de