PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » automat. abschaltung des pc's » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen automat. abschaltung des pc's
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jetto
neu im Forum


Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 3

automat. abschaltung des pc's Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

binn mir nicht sicher ob mein problem überhaupt mit dem arbeitsspeicher zusammenhängt aber ich gehe davon aus.

es ist nämlich so, dass mein computer nach einiger zeit ein piepston vom pc speaker auswirft und sich dann sofort abschaltet (kein runterfahren oder blue screen, nix).

das komische daran ist, dass das nur passiert, wenn ich anwendungen laufen hab die den pc wenigstens ein wenig fordern.

ich hoffe jemand kannmir weiterhelfen und bedanke mich schon im vorhinaein für die mühe.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Kofiguration:
P4
Windows xp service pack 2
27.05.2005 14:49 jetto ist offline E-Mail an jetto senden Beiträge von jetto suchen Nehmen Sie jetto in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wird wärmer draußen, der Sommer steht vor der Tür - rate mal, wie heiß es erst innerhalb des Rechners werden kann, wenn dann noch Anwendungen den PC ein wenig fordern.... Augenzwinkern

Ich würde zunächst mal mit Everest oder Speedfan die Temperaturen aller Komponenten des Rechners auslesen lassen. Dann natürlich auch die Spannungswerte des Netzteils.

Gruß,

Steini @work&busy
27.05.2005 15:04 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jetto,
mit deinen Angaben zum Rechner kann man nicht wirklich viel anfangen, wenn du wirklich Hilfe benötigst, brauchen wir viel mehr Input oki
Lade dir mal über Links -> Diagnoseprgogramme -> die aktuellste Version von Everest herunter und erstelle bitte einen kompletten Systembericht (alle Seiten !), den du in deiner Antwort als gezippten Dateianhang integrierst.
Ach übrigens, ein herzliches Willkommen bei PC Experience.de, so viel Zeit muss sein großes Grinsen

Gruss, Micha
27.05.2005 15:54 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
jetto
neu im Forum


Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von jetto
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke erstmal für die bisherigen beiträge.

der gedanke mit der temperatur ist mir auch gekommen, nur is es so, dass der rechner im keller bei auch im sommer konstanten 23 C steht (im sommer ganz angenehm aber winter fürchterlich).

das diagnoseprogramm werd ich mir gleich mal hohlen und das ergenbnis dann morgen posten.

danke!
27.05.2005 17:33 jetto ist offline E-Mail an jetto senden Beiträge von jetto suchen Nehmen Sie jetto in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
aber winter fürchterlich

Aber nicht für deinen Rechner, der dürfte sich bedanken großes Grinsen

Zitat:
das diagnoseprogramm werd ich mir gleich mal hohlen und das ergenbnis dann morgen posten.

Alles klar, dann vertagen wir alles auf morgen, bis dann oki

Gruss, Micha
27.05.2005 19:08 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
jetto
neu im Forum


Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von jetto
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, report ist im anhang!

danke
28.05.2005 10:59 jetto ist offline E-Mail an jetto senden Beiträge von jetto suchen Nehmen Sie jetto in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dein Netzteil steht laut Everest auf +12Volt bei 12,55 und des darf nur 12,6, das solltest du mal vom Elektroniker checken lassen, denn übervoltetn ist genauso schlecht wie untervolten

du solltest unbedingt mal die Arbeitsspeichermodule mit Memtest (über Google) einzeln testen(immer nur eins für den Test einbauen)

mehr kann ich nicht entdecken, der Bericht ist auch nicht vollständig

__________________
MfG

Joinie
05.06.2005 13:00 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » automat. abschaltung des pc's


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de