PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » A7v8x-x startet nicht richtig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen A7v8x-x startet nicht richtig
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ratlos4711 Ratlos4711 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.05.2005
Beiträge: 1
Herkunft: Berlin

A7v8x-x startet nicht richtig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Mitgemeinde,

ich hoffe es kann mir jemand helfen, bevor ich zu Tätlichkeiten gegenüber meinem Rechner greife. Also: als ständiger Leser dieses und anderer Foren, weiß ich wie wichtig es ist, daß Komponenten aufeinander abgestimmt sind! Deshalb habe ich mir ein A7V8X-X angeschafft, dazu einen Sempron 2500+ und Infineon Ram (2x256MB) mit PC 3200. Alles Komponenten, die laut Aufdruck auf Kasten Mainboard auch zu einanderpassen.

Alle Komponenten habe ich in mein Gehäuse eingebaut und der Rechner fuhr nach den Einstellungen im Bios (Rev. 1013) auch anständig hoch.

Aber nu kommt`s: Plug`n`Play fing an die neuen Via- Treiber und den Sound-Treiber zu installieren, aber ich konnte weder klicken, noch eine Taste drücken. Kein Mucks von Tastatur oder Maus.

Nach mehrmaligen Versuchen entschloß ich mich das Betriebssystem (Windows 2000) neu zu installieren und jetzt kommt die Krönung: :aua: Der Rechner bootet anstandslos von der CD und verabschiedet sich nach der Bemerkung "Windows 2000 wird gestartet" ohne weiteren Kommentar. Soll heißen er geht einfach aus. Kein Mucks kein Ton. Wenn ich neustarten will, dann muß ich hinten den Netzschalter ausschalten und wieder zu schalten.

Wer hat eine Idee?

Die weiteren Daten:
Mainboard: A7V8X-X
Speicher: 2x 256 MB Infineon PC3200
CPU: Sempron 2500+
Festplatten: Maxtor (20GB) und Seagate (40GB)
Netzteil: 350 Watt (3,3V = 30A; 5V = 40A; 12V = 18A)
OS: Windows 2000

MfG
Ratlos4711
26.05.2005 22:28 Ratlos4711 ist offline Beiträge von Ratlos4711 suchen Nehmen Sie Ratlos4711 in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ratlos4711,

um den Fehler auszugrenzen würde ich mal versuchen den Rechner nur mit einem RAM Riegel zu betreiben bzw. check den RAM mal mit Memtest.
Und auch mal den Slot wechseln.

Hoffe es hilft weiter.

Gruß

Binky@work
27.05.2005 08:12 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
porky667 porky667 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.07.2004
Beiträge: 6
Herkunft: Dortmund

RE: A7v8x-x Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

hatte sowas auch mal mit Win 2000 und auch Win XP. Bei mir hats geholfen, die Bios Einstellungen auf Failsafe zu stellen (danach die Bootreihenfolge wieder einstellen). Rechner dann booten und Win 2000 aufspielen. Dann alle Servicepacks, Updates etc. drauf und danach entsprechende Treiber aufspielen.

So hats bei mir gefunzt (übrigens auch bei einem A7v8x-x Board)


Jörg
07.06.2005 17:41 porky667 ist offline E-Mail an porky667 senden Beiträge von porky667 suchen Nehmen Sie porky667 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » A7v8x-x startet nicht richtig


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de