PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Installationsprobleme Windows XP Prof. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Installationsprobleme Windows XP Prof.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Installationsprobleme Windows XP Prof. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

ich habe ein kleines Problem damit XP zu installieren:
Nachdem er die Hardwaredateien kopiert hat und mit dem eigentlichen Installationsproßess anfangen sollte,habe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm mit blinkendem Coursor in der oberen linken Ecke,selbst nach 20 min hat sich daran nichts geändert!!!
Auch als update funktioniert es nicht!

Meine Hardware besteht aus:
AMD Athlon XP 2000+
Enmic 8TTX
Liteon Brenner
Toshiba DVD
IBM-Festplatten
Soundblaster Live! 5.1
Noname Netzwerkkarte

Bios-Update fürs Bios und den Raid-Controller habe ich auch schon durchgefürt

Kann mir jemand Helfen????
14.11.2002 07:04 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Fummler
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Snake_kah, vorab erstmal ein paar Fragen.

1. befindet sich das alte BS noch auf der Festplatte
oder ist sie formatiert?

2.Ist deine Hardware übertaktet ?

3.Ist evtl. Virus protection im BIOS auf enabled gestellt ?

Gruß Fummler
14.11.2002 07:13
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Themenstarter Thema begonnen von Snake_kah
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Fummler:

zu 1.:Festplatte war formatiert
zu 2.:Meine Hardware ist nicht übertaktet
zu 3.:Virus protection im BIOS auf disabled

Ich hatte vorher W2K SP3 auf meinem Rechner und hatte auch versucht Win XP Prof als Update raufzubekommen,das hat aber leider auch nicht geklappt!!! :multikill
14.11.2002 07:55 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Fummler
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ups, sehe gerade Festplatten und Raidcontroller.
Hast du ein Raidsystem bzw. sind die Platten als Raid verbunden ?
Dann muß gleich am Anfang der Installation auf F6
gedrückt werden und der Treiber des Fremdherstellers installiert werden. Aber das weißt du sicher ?
14.11.2002 08:05
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Themenstarter Thema begonnen von Snake_kah
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also:

Den Raid-controller nutze ich nur als zusätzliche IDE-Ports,d.h.die Festplatten sind nicht in einem Raid-Verbund.
ich habe mir auch den neusten Treiber für den Raid-Controller ( für XP )heruntergeladen und bei der installation über F6 installieren lassen!
Hat aber leider auch nicht geklappt!! böse
14.11.2002 08:32 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Fummler
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gehe mal davon aus das du die Platten am Raidcontroller als normale IDE Platten betreibst.
Das Problem bei der Installation kenne ich, fast mit der selben Konfiguration wie die deine, zumindest mit dem selben Board. Da hat die Installation von XP auch nicht geklappt. Erst als der Kollege die Platten am normalen IDE Controller hatte, funktionierte es tadellos und die Installation lief frei durch. Danach konnte er die Platten wieder am Raidcontroller laufen lassen. Warum das so ist kann ich dir leider auch nicht sagen. Er hatte auch mehre Bootoptionen im BIOS probiert wie: SCSI oder HPT370 als FIRST BOOT DEVICE, nichts klappte.Wie gesagt erst am IDE Controller lief die Sache.

Gruß Fummler
14.11.2002 08:42
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Themenstarter Thema begonnen von Snake_kah
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem normalen IDE ( IDE 0/Slave )habe ich auch schon ausprobiert,hat sich aber nicht wirklich was dran geändert.
habe auch gedacht,das es mit dem Raid zu tun hat,ist bei mir jedenfalls nicht der Fall.Sorry,
und jetzt kommst du:D:D:D
14.11.2002 09:09 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Fummler
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1.Raidcontroller bei der Installation im Bios oder per Jumper auf dem Board ganz abschalten.

2. Bioseinstellungen auf Failsafe setzen

3. Installation beginnen fluchen

...nu wirds langsam eng :D :D :D
14.11.2002 09:15
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
wir brauchen noch mehr Informationen:
1. wieviel und welchen Arbeitsspeicher ?
2. welche Grafikkarte ?
Schalte im BIOS mal ACPI ab und stell dein BIOS mal auf die Default-Werte (danach ACPI abschalten !).
Warum Grafikkarte ? Ich hatte gerade einen ähnlichen Fall,da wollte auch das Enmic partout die Grafikkarte nicht initialisieren.

cu

Cerberus
14.11.2002 09:15 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Themenstarter Thema begonnen von Snake_kah
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als GraKa habe ich von MSI eine GF4 TI 4200 mit 64 MB,
Danke für den Tip mit den Bios-Defaults und ACPI,hat super geklappt.
Ist aber eine schlechte Lösung,kann mir vieleicht einer sagen,woran das liegt???

Danke für die vielen Prompten Antworten,auf anderen Boards sind sie nicht so schnell oder man wird,wenn man auf dem Board Neuling ist,einfach ignoriert!!

Super Arbeit,bleibt bloß so wie ihr seid,und das Board natürlich auch!!!:D:D:D
14.11.2002 09:37 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für das Kompliment :) ,wir werden uns bemühen !!!
Das ACPI-Problem ist ein vielschichtiges Thema,lies dazu bitte auch unsere Install-Anleitung fürWindows XP,da wird das ACPI-Thema noch näher erläutert !

Klick mich !

machs gut Augenzwinkern

Cerberus
14.11.2002 09:44 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Installationsprobleme Windows XP Prof.


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de