PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Probleme Internetfreigabe unter XP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probleme Internetfreigabe unter XP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
manowar
neu im Forum


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 15

Probleme Internetfreigabe unter XP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe Netzwerk,2 PCs möchte mit beiden ins Internet.
Habe alles konfiguriert sobald der Client das das Netzwerk öffnet wählt sich der Server ins Internet ein.
Aber ich kann mit dem Client nicht serven,starte ich den Internetexplorer kommt die Meldung "Seite nicht gefunden" der Internet Explorer denke ich greift nicht auf die bestehende Verbindung zu.

Wer kann mir helfen ?
13.11.2002 19:19 manowar ist offline E-Mail an manowar senden Beiträge von manowar suchen Nehmen Sie manowar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie manowar in Ihre Kontaktliste ein
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Manowar,
willkommen bei PC-Experience.de !
Sorry,aber du mußt schon ein bißchen mehr von deiner Config verraten.
Wie hast du denn den Server eingerichtet ? und wie den Client ?
Wie gehst du mit den beiden PC's ins Internet und vor allem womit ?

cu

Cerberus
13.11.2002 19:35 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
manowar
neu im Forum


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von manowar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe feste Netzwerkadressen vergeben,die Netzwerkarte für dsl hab ich dynamisch gelassen.
Mein Netzwerk hab ich nach der Anleitung von dieser Seite http://www.windows-netzwerke.de/netzwerkwinxp.htm konfiguriert.
13.11.2002 20:41 manowar ist offline E-Mail an manowar senden Beiträge von manowar suchen Nehmen Sie manowar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie manowar in Ihre Kontaktliste ein
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
wie hast du denn deine Internet-Verbindungsfreigabe eingerichtet ?
Oder anders gefragt :
wie hast du dein Netzwerk eingerichtet ?
Mit RASPPPOE oder mit deiner Provider-Software ?

cu

Cerberus
13.11.2002 20:57 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
manowar
neu im Forum


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von manowar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe T-online aber ohne deren Software sondern eigenes Dfü- Netzwerk erstellt
Habbe auf beiden PCs XP professional drauf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manowar: 13.11.2002 21:27.

13.11.2002 21:11 manowar ist offline E-Mail an manowar senden Beiträge von manowar suchen Nehmen Sie manowar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie manowar in Ihre Kontaktliste ein
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry,
aber was heißt für dich eigenes DFÜ-Netzwerk erstellt ?
Das ist ein sehr weiter Begriff und von daher schwer zu verifizieren !!!

cu

Cerberus
13.11.2002 21:21 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
manowar
neu im Forum


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von manowar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na mit der T-online Nummer über Assistent ein DFü Netzwerk erstellt eben ohne die T-Online Software zu verwenden
13.11.2002 21:29 manowar ist offline E-Mail an manowar senden Beiträge von manowar suchen Nehmen Sie manowar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie manowar in Ihre Kontaktliste ein
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann,
ich kann dir nur empfehlen das du unseren Tuning-Guide für RASPPPOE nachvollziehst und dann dein Netzwerk entsprechend konfigurierst !
Ich hoffe das du auch das Gastkonto aktivierst hast,den ohne das läuft die ganze Aktion nicht !
Wie du die Internetfreigabe aktivierst,steht auch in deiner genannten Anleitung !


cu

Cerberus
13.11.2002 21:47 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
manowar
neu im Forum


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von manowar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke Cerebus,ein Gastkonto hab ich nicht aktiviert
ich sehe mir die Anleitung an und berichte nochmal
13.11.2002 21:55 manowar ist offline E-Mail an manowar senden Beiträge von manowar suchen Nehmen Sie manowar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie manowar in Ihre Kontaktliste ein
manowar
neu im Forum


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von manowar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Problem gelöst:
Ich habe Zone Alarm gelöscht und neu installiert,beim Setup hab ich Zone Alarm auf Netzwerk gestellt und die Adressen eingegeben und es läuft.
Mein Zone Alarm war vorher nicht auf Netzwerk mit Inernet verbindungsfreigabe eingestellt gewesen.
18.11.2002 13:56 manowar ist offline E-Mail an manowar senden Beiträge von manowar suchen Nehmen Sie manowar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie manowar in Ihre Kontaktliste ein
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prima,
es ist gerade bei solchen Problemen sehr wichtig auch etwas zur installierten Software zu sagen,weil die Fehlerdiagnose dadurch erleichtert wird !
Aber nun hat es ja geklappt ! :)

cu

Cerberus
18.11.2002 14:02 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Probleme Internetfreigabe unter XP


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de