PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » 1608: Unable to create Install Driver Instance » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 1608: Unable to create Install Driver Instance
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elber
neu im Forum


Dabei seit: 11.05.2005
Beiträge: 49

1608: Unable to create Install Driver Instance Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi.

ich wollte meinem Sohn ein Spiel installieren. da kam diese Fehlermeldung!

hat jemand einen Rat?

gleichzeitig funktionierte auch die Defragnentierung nicht mehr!

Grüsse, Giovanne
22.05.2005 21:23 Elber ist offline E-Mail an Elber senden Beiträge von Elber suchen Nehmen Sie Elber in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: 1608: Unable to create Install Driver Instance Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Elber,

Wir wissen zwar (noch) nichts über Deine PC-Umgebung - lies bitte die Forenregeln - trotzdem hier ein Tip:

Schau mal, ob der Dienst "Windows Installer" aktiviert ist.
(Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste)
Die empfohlene Einstellung ist manuell. Du musst ihn zu Deinem Zweck
evtl. selbst starten.

Gruss
22.05.2005 21:55 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Elber
neu im Forum


Dabei seit: 11.05.2005
Beiträge: 49

Themenstarter Thema begonnen von Elber
RE: 1608: Unable to create Install Driver Instance Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh, sorry

PC von Medion

2,66 ghz
256 mb-ram
win xp home sp2
kein internet, d.h. letztes update ist sp2 !
wird nur für kleinere Spiele und die Schule benutzt!

habe schon gegoogelt und den Tip mit Windows-Installer-Dienst probiert...kein Erfolg!
22.05.2005 22:15 Elber ist offline E-Mail an Elber senden Beiträge von Elber suchen Nehmen Sie Elber in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: 1608: Unable to create Install Driver Instance Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

O.K.

Dann lies mal hier weiter.

Hilfreich wären mehr Details zum Fehler. Ereignisanzeige?

Gruss und viel Glück
22.05.2005 22:53 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Elber
neu im Forum


Dabei seit: 11.05.2005
Beiträge: 49

Themenstarter Thema begonnen von Elber
RE: 1608: Unable to create Install Driver Instance Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke, aber das hatte ich bereits durchgelesen und für zu schwierig eingestuft....:-)

....plötzlich hats doch funktioniert-komisch!?
beim ca. 13. mal.....installer geht wieder.

aber die Defragmentierung geht immer noch nicht!!!!
man weiss ja nie, liegt vll. am schlechten Wetter?

sorry, bissl Galgenhumor!

aber das ist doch alles nicht zu fassen!

Gruss
22.05.2005 22:59 Elber ist offline E-Mail an Elber senden Beiträge von Elber suchen Nehmen Sie Elber in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: 1608: Unable to create Install Driver Instance Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na, dann ist ja alles i.o. (...)

was die Defragmentierung angeht:
die funktioniert bestimmt beim 14. Versuch auch wieder.
Nur Mut!

schönen abend noch
und Gruss
22.05.2005 23:36 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nach dem SP2 gab es an die 30 Updates für XP, hast du die alle installiert?

sehr interessant dürfte auch der neue Installer 3.1 sein: klick

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
23.05.2005 00:09 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Elber
neu im Forum


Dabei seit: 11.05.2005
Beiträge: 49

Themenstarter Thema begonnen von Elber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Limburger...(15 Km von mir)

heute morgen aufgestanden-PC an-Defragmentierung geht!
ich sag mal lieber gar nix dazu!

updates habe ich seit sp 2 keine gemacht, dat Ding hängt nicht am Netz!

mein Sohn ist 11 Jahre, ich lass ihn an dem PC halt "rumprobieren". da is mir ne Pflege und Wartung, so wie an meinem, einfach zu mühseelig...

das kommt dann halt dabei raus.

aber die Probleme sind ja verschwunden-leider nicht gelöst!

Danke an Alle!

Grüsse
23.05.2005 08:30 Elber ist offline E-Mail an Elber senden Beiträge von Elber suchen Nehmen Sie Elber in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

RE: 1608: Unable to create Install Driver Instance Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Elber,
Zitat:
ich wollte meinem Sohn ein Spiel installieren. da kam diese Fehlermeldung!

Und wie lautete diese Fehlermeldung?
Um welches Spiel handelt es sich denn überhaupt?

Zitat:
gleichzeitig funktionierte auch die Defragnentierung nicht mehr!

Welche Defragmentierung meinst du, da gibt es so einige Programme?


Gruss, Micha
23.05.2005 10:05 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Elber

in diesem Artikel findest du die aktuelle Liste der nach dem Servicepack 2 veröffentlichten Updates für Windows XP.
Wie du siehst beziehen sich durchaus nicht alle Updates auf das Internet, ergo macht es Sinn sie zu installieren.
Den Windows Installer 3.1-v2 solltest du auf jeden Fall installieren, weil er genau in deine Probelamtik abziehlt.


Cerberus
23.05.2005 13:40 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Elber
neu im Forum


Dabei seit: 11.05.2005
Beiträge: 49

Themenstarter Thema begonnen von Elber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke, aber dann muss ich auf eine entsprechende "Heft-CD" warten, weil ich nicht weiss, wie das geht..ohne autom. updates!

Gruss
24.05.2005 23:13 Elber ist offline E-Mail an Elber senden Beiträge von Elber suchen Nehmen Sie Elber in Ihre Freundesliste auf
Sir Tobi Sir Tobi ist männlich
Linkfinder


Dabei seit: 21.06.2003
Beiträge: 854
Herkunft: Erlangen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso Heft CD?

in dem Artikel ist der Link drin zum Download, einfach runterladen >ausführen >fertig großes Grinsen

__________________
"ich geb immer 100%, außer beim Blutspenden"
25.05.2005 00:07 Sir Tobi ist offline Beiträge von Sir Tobi suchen Nehmen Sie Sir Tobi in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum antwortest du nicht auf Fragen?
Kann ich nicht nachvollziehen, ganz ehrlich!
25.05.2005 01:00 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Elber
neu im Forum


Dabei seit: 11.05.2005
Beiträge: 49

Themenstarter Thema begonnen von Elber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Michael:

sorry, habe ich übersehen!

das Spiel heisst IL 2 Forgotten Battles

und die Defragmentierung ist dieses Programm, was von Haus aus bei XP dabei ist...

ich selbst nutze O&O, könnte das natürlich auch auf dem anderen PC mal drauf machen. aber es funktioniert ja wieder...

Gruss
25.05.2005 08:46 Elber ist offline E-Mail an Elber senden Beiträge von Elber suchen Nehmen Sie Elber in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na wenns wieder funktioniert können wir ja schließen großes Grinsen

Dank an die Helfer und ab zu den Akten


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
25.05.2005 16:39 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » 1608: Unable to create Install Driver Instance


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de