PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Über netzwerk ins internet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Über netzwerk ins internet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SWAT SWAT ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 16

Über netzwerk ins internet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Jungs

Also ich will das mein Laptob über netzwerk ins internet geht das ging bis ich SP2 installiert habe. Jetzt zeigt der Laptob keine Reaktion mehr.

Weiss auch nicht mehr warum hab alles so gelassen wie ich es immer hatte.
22.05.2005 17:25 SWAT ist offline E-Mail an SWAT senden Beiträge von SWAT suchen Nehmen Sie SWAT in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi SWAT,
verwirrt wie wäre es denn zunächst einmal damit:
Zitat:
Beschreibt euer Problem so ausführlich wie möglich, dazu gehören auch Angaben zum aktuellen Updatestand eures Betriebssystems. Eure grundsätzliche Hard - und Softwarekonfiguration ist natürlich genauso wichtig für eine genaue Fehleranalyse.

Deine Angaben bitte etwas detaillierter, in meiner Signatur findest Du die Forenregeln, mit welchen Du Dich offensichtlich noch nicht ausreichend vertraut gemacht hast! großes Grinsen
22.05.2005 17:36 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
SWAT SWAT ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von SWAT
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe meine PC mit einem Switch vernetzt

so sieht das aus!

PC mit Internetverbindung ----------- Switch --------- Labtop

Auf dem PC mit Internetverbindung habe ich SP2 drauf und seid dem kann ich mit dem Labtop nicht mehr ins Internet habe schon alle versucht.

Beide haben eine Feste IP:

PC mit Internetverbindung: 192.168.0.1

Labtop: 192.168.0.2 Gateway: 192.168.0.1

Der Datenaustausch funzt super nur ins Internet komm ich mit dem Labtop nicht mehr.

Ich hoffe ich habe das jetzt alles gut erklärt.
22.05.2005 18:23 SWAT ist offline E-Mail an SWAT senden Beiträge von SWAT suchen Nehmen Sie SWAT in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du das SP2 daruf hast solltest du als erstes das Sicherheitscenter deaktivieren (sofern du eine separate Firewall hast)

findest du aber alles hier unter 3. Internet und Netzwerk

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
22.05.2005 19:07 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
SWAT SWAT ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von SWAT
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich schon gemacht bin alles so angegangen wie es gesagt wurde geht leider immer noch ned.

Liegt vielleicht an SP2
22.05.2005 21:13 SWAT ist offline E-Mail an SWAT senden Beiträge von SWAT suchen Nehmen Sie SWAT in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wir wissen noch immer nicht, wie dein Laptop konfiguriert ist. Hast du auch auf diesem SP2 installiert oder noch SP1.

Wie hattest du ursprünglich die Internetverbindung für den Laptop eingerichtet, über ICS (Internet Connection Sharing) ?

Welche Meldung vom System bekommst du, wenn du über den Laptop in das Internet möchtest?

cu Trinity
23.05.2005 10:25 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
SWAT SWAT ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von SWAT
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf dem Labtop ist nur Windows XP drauf mehr nicht das Netzwerk läuft über TCP/IP verbindung die Internetverbindumg zeigt überhaupt keine reaktion.

Habe mal auf meinem Alten Windows 98 PC ausprobiert ob die Internet verbindung geht geht aber auch net.

Es muss ihrgendwas mit meinem PC mit Internet und ServicePack2 sein.

Weiss aber net was ich versuche noch mal den Laptob neuzuinstallieren
23.05.2005 10:46 SWAT ist offline E-Mail an SWAT senden Beiträge von SWAT suchen Nehmen Sie SWAT in Ihre Freundesliste auf
SWAT SWAT ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von SWAT
Internetfreigabe und SP2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ich werde die frage noch mal anders stellen!


Also so sieht mein Heimnetz aus:

PC mit Internet ------------ Switch ------------- Laptob

Auf dem PC mit Internet ist SP2 drauf wie muss ich SP2 einstellen damit der Laptob problemlos ins Internet kann?

Ich habe alles so eingestellt wie ich es immer hatte aber nach der installation von SP2 geht es nicht mehr wenn ich von Laptob ins Internet will baut er zwa die verbindung auf aber dann zeigt er "Seite kann nicht angezeigt werden"

Meine Vermutung ist das SP2 ihrgendwas blockiert weiss aber net was alles hat eine feste IP der Laptob ist mit Gateway und DNS eingestellt so wie es sein soll aber es funzt ned
24.05.2005 09:52 SWAT ist offline E-Mail an SWAT senden Beiträge von SWAT suchen Nehmen Sie SWAT in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

um Probleme zu vermeiden, solltest du dir eine XP CD erstellen, die das SP2 bereits enthält und dann eine neue saubere Installation vornehmen.
Das alles wird hier beschrieben

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
24.05.2005 16:38 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
SWAT SWAT ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von SWAT
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So Leute habe fehler gefunden!!!

Ich habe Sicherheitscenter und die Win Firewall deaktiviert und das war der fehler habe alles aktiviert aber alles inaktiv gemacht und es geht alles wieder einwandfrei!
24.05.2005 20:20 SWAT ist offline E-Mail an SWAT senden Beiträge von SWAT suchen Nehmen Sie SWAT in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das wurde dir bereits von Tux empfohlen Augenzwinkern


wir danken allen Helfern und schließen diese Akte


-closed-


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
24.05.2005 20:50 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Über netzwerk ins internet


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de