PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » problem mit arbeitsplatz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen problem mit arbeitsplatz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blade
neu im Forum


Dabei seit: 08.05.2005
Beiträge: 9

problem mit arbeitsplatz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

hab gestern meine neue sata festplatte eingebaut ist auch die einzigste im system

jetzt hab ich ein problem.

wenn ich den arbeitssplatz öffnen dann lädt der pc erst ein paar sekunden bevor er mir die partitionen, laufwerke und so anzegt. das hatte ich vorher mit meiner ide platte nicht, also denke ich mal das man das irgednwo einstellen kann. weißt jemmand von euch wie ich das machen kann
21.05.2005 13:21 Blade ist offline Beiträge von Blade suchen Nehmen Sie Blade in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

3. Beschreibt euer Problem so ausführlich wie möglich, dazu gehören auch Angaben zum aktuellen Updatestand eures Betriebssystems, wie auch das Betriebssystem selbst. Eure grundsätzliche Hard-Software-und Treiber-Konfiguration ist natürlich genauso wichtig für eine genaue Fehleranalyse.

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
21.05.2005 15:43 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Blade
neu im Forum


Dabei seit: 08.05.2005
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von Blade
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab windowx xp mit service pack 2

aktuelle mainboard,graka usw treiber

AMD 64 3500 winchester
ASUS A8N-SLI
1gb mdt pc 3200 400
wdc se 200gb sata
ati radeon xl800 xt
21.05.2005 15:57 Blade ist offline Beiträge von Blade suchen Nehmen Sie Blade in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da die neue Festplatte ja wohl gerade erst neu eingerichtet hast, wie war deine Installationsreihenfolge?

PC-Experience empfiehlt diese:

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren.
3. Chipsatztreiber installieren.
4. DirectX installieren.
5. Grafikkartentreiber installieren.
6. Soundkartentreiber installieren.
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
8. die restlichen Windows-Patches installieren.
9. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle Sicherheitsupdates installiert sind)

gibt es bei dir Abweichungen? wenn ja wo?

hast du nach dem alles installiert war, die Festplatte defragmentiert?

was läuft bei dir alles im Hintergrund und Autostart?

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
21.05.2005 16:10 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Blade
neu im Forum


Dabei seit: 08.05.2005
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von Blade
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

reihenfolge hab ich eingehalten. defragmentiert hab ich nicht.

im hintergrund laufen nur virenscanner,firewall, internet, icq. genauso viel wie vorher mit der ide platte. und autostart ist auch genau so wüe vorher. außerdem ist das mit dem arbeitsplatz ja immer so wenn ich in öffnen oder wenn ich von nem anderen ordner zurück zum arbeitsplatz gehe
21.05.2005 16:16 Blade ist offline Beiträge von Blade suchen Nehmen Sie Blade in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann defragmentier mal sehr gründlich

wird aber bei einem frisch installierten System ein weilchen dauern und du wirst wahrscheinlich mehrere Durchgänge brauchen

lösch auch die ganzen temporären Dateien vorher unbedingt schon mal, also C:\Windows\temp >leeren und C:\Dokumenten und Einstellungen >dein Name >lokale Einstellungen >Temp >leeren

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
21.05.2005 16:50 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Blade
neu im Forum


Dabei seit: 08.05.2005
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von Blade
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ich gemacht, aber immer noch das selbe problem. an irgendwas muss es doch liegen. villeicht werde ich morgen nochmal windows neu draufmachen

villeicht liegts daran. ich hab für die festplatte nen sata treiber von wdc.com geholt der abe rnur für pci sata karten ist und nicht den treiber für sata festplatten der auf de rmainboard cd drauf ist

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blade: 21.05.2005 17:35.

21.05.2005 17:22 Blade ist offline Beiträge von Blade suchen Nehmen Sie Blade in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du kannst doch nicht einfach irgendeinen Treiber für Sata installieren verwirrt

wenn du den nicht sauber aus dem System rausbekommst darfst du neu installieren

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
24.05.2005 00:06 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » problem mit arbeitsplatz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de