PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kühlung: » AMD Athlon XP 3200+ 108.5°C » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen AMD Athlon XP 3200+ 108.5°C
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pcprobhaber
neu im Forum


Dabei seit: 23.12.2004
Beiträge: 7

Achtung AMD Athlon XP 3200+ 108.5°C Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, mein PC stürtzt öfters mal ab. Ich habe festgestellt das liegt am Prozessor er ist zu heiss. durchschnittlich ohne Spiel : 77.5 °C (Boxed Kühler). Jetzt würde ich gerne wissen was für ein Kühler ich mir kaufen soll? Denn ein Boxed Kühler bringts doch nicht oder?

Zalman kommt in Frage oder?
21.05.2005 13:09 pcprobhaber ist offline E-Mail an pcprobhaber senden Beiträge von pcprobhaber suchen Nehmen Sie pcprobhaber in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi pcprobhaber,

was steckt den noch alles in deinem System (Graka, NT, Lüfter..)?

77° Idle ist übel, hattest du den Kühler mal abgebaut? Ist er verdreckt?

Ansonsten solltest du mal unter den Reviews die Kühlertests durchlesen Augenzwinkern

MfG
B@dman
21.05.2005 14:13 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Guenni51 Guenni51 ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
ist da das Pat noch drunter einfach den Kühler runter Pat entfernen ganz dünn Wärmeletpaste drauf machen und den Kühler wieder drauf aber richtig rum sonst sitzt er nicht auf dem CPU.

Gruß
Guenni51
21.05.2005 20:09 Guenni51 ist offline E-Mail an Guenni51 senden Beiträge von Guenni51 suchen Nehmen Sie Guenni51 in Ihre Freundesliste auf
pcprobhaber
neu im Forum


Dabei seit: 23.12.2004
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von pcprobhaber
traurig System Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AMD Ahtlon XP 3200+ Boxed Edition (mitgelieferter Kühler)
XFX 6800 (mitgelieferter Kühler)
512 DDR 400 [no name]

Ja ich hatte mal den Kühler abgebaut wegen Mainboard tausch. Und da ist kein Wärmeleit pat.

Gehäuse Lüfter keine aber seitdem mein Prozi so heiss ist hab ich die Gehäuse Wand rausgenommen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pcprobhaber: 22.05.2005 10:40.

22.05.2005 10:39 pcprobhaber ist offline E-Mail an pcprobhaber senden Beiträge von pcprobhaber suchen Nehmen Sie pcprobhaber in Ihre Freundesliste auf
Ghost75 Ghost75 ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 333

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Zitat:
Ja ich hatte mal den Kühler abgebaut wegen Mainboard tausch. Und da ist kein Wärmeleit pat.


Dann hast du den Übeltäter gefunden ohne Pad/Paste bringt der beste Kühler
nix.
Also Wärmeleitpaste besorgen dünn auf den Core auftragen
Machs wie in dieser Anleitung
Und besser vorher den Rechner mehr nicht benutzen kann sein das dein Cpu dir das sehr Übel nimmt.

MfG

Ghost75

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ghost75: 22.05.2005 19:44.

22.05.2005 11:08 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kühlung: » AMD Athlon XP 3200+ 108.5°C


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de