PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Videos auf LTO-2 archivieren? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Videos auf LTO-2 archivieren?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HOAX_S HOAX_S ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 2
Herkunft: BW

Videos auf LTO-2 archivieren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

da ich viele DV hi8 Videos habe suche ich eine Möglichkeit diese zu archivieren.
Bisher verwendete ich eine Lacie mit 1TB Speicher, leider ist diese jetzt voll.
Vor einigen Monaten bin ich auf Ultrium Streamer aufmerksam geworden.
Meine Frage:
Ist es möglich (ähnlich wie bei Festplatten) Daten manuell auf die Bänder zu speichern und wieder auslesen, vielleicht mit Indexmarken zum wiederfinden.

Danke im voraus für die Antworten...
15.05.2005 19:00 HOAX_S ist offline E-Mail an HOAX_S senden Beiträge von HOAX_S suchen Nehmen Sie HOAX_S in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sicher kannst du Daten auf Streamern archivieren, dafür sind sie ja da und werden z.B. als Backuplaufwerk in Firmen verwendet

was die Indexmarken angeht, so hängt das vom Stremer und besonders dessen Software ab

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
16.05.2005 15:46 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Videos auf LTO-2 archivieren?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de