PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » 2 Festplatte kann nicht geöffnet werden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 2 Festplatte kann nicht geöffnet werden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kopfschmerz
neu im Forum


Dabei seit: 02.01.2005
Beiträge: 3

Achtung 2 Festplatte kann nicht geöffnet werden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi all,

ich habe meine alte 40GB (ATA)-Festplatte ausgegraben u. möchte sie gerne wieder anschliesen, das Problem ist, auf der Festplatte sind noch Daten die ich brauche. Wenn ich die Festplatte anschliese fragt mich mein PC ob ich sie formatieren möchte, dann sind aber meine Daten weg u. das möchte ich ja nicht

Wie komme ich an die Daten???

Auf der Platte ist Win XP Prof. installiert u. sie ist 8 polig der Jumper sitzt von links auf den 2 oben u. unten.
Das Dateiformat ist FAT32 glaub ich, bin mir aber nicht ganz sicher

Die neue Platte ist 9 polig u. auf standart installiert. Win XP Prof. ist auch drauf.

Bitte hilft mir, es ist wichtig!!!

Danke im Vorraus
14.05.2005 20:18 Kopfschmerz ist offline E-Mail an Kopfschmerz senden Beiträge von Kopfschmerz suchen Nehmen Sie Kopfschmerz in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von welchem Hersteller ist die alte Platte?

Du mußt sie als Slave oder CableSelect jumpern und am Slave-Anschluß des UDMA-Kabels anschließen.

Schau mal auf der Rückseite der Platte, ob nicht auf der Platine am Übergang des Jumper-Blocks irgendwelche Kürzel wie MA, SL oder CS in kleiner weißer Schrift aufgebracht sind. So ließe sich die richtige Jumperstellung ermitteln.

Wenn die Platte als Slave angeschlossen ist, kann sie über die Datenträgerverwaltung angesprochen werden, um ihr für die Partitionen neue Laufwerksbuchstaben zuzuordnen. Dann kommst Du auch wieder an die Daten.

Gruß,

Steini
14.05.2005 20:38 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » 2 Festplatte kann nicht geöffnet werden


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de