PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Einwahl DSL - Remotecomputer antwortet nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Einwahl DSL - Remotecomputer antwortet nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
[bAsTi] [bAsTi] ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.05.2005
Beiträge: 30

Einwahl DSL - Remotecomputer antwortet nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

leider muss ich diesen Thread bei leicht niedrigerem Up- und Downstream schreiben als ich es gewohnt bin
genauer gesagt 3kbs/s pro sekunde down statt 127kbs/s

ja genau - DSL geht nicht mehr und ich war gezwungen mein altes 56k Modem
rauszukramen.

Das Problem: Wenn ich ins Internet will (DSL) dann zeigt mir der PC nach dem Einwahlversuch an, der Remotecomputer antworte nicht.
Egal ob ich mich über die Providersoftware von 1&1, die Software von AVM (dieser Fritz!Box Kram) oder über eine normale Netzwerkverbindung einwählen möchte.
Ich habe bereits Firewall gecheckt, nach Viren und und anderem Ungeziefer gesucht, Software und Treiber neuinstalliert aber nichts half.

Eventuell sind ja die Server von 1&1 wirklich down, glaub ich aber nicht.
ich würde gern testen können obs am modem liegt, also ob es überhaupt wählt.

Tja, was gibt es noch zu sagen...
Ich hab WinXP Home Edition, ein FritzBox SL WLAN Modem alle WIndowsupdates (ja, auch die Servicepacks),mit 56k Modem geht alles ohne Probleme, vorgestern ging DSL noch und draußen regnet es

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von [bAsTi]: 14.05.2005 15:47.

14.05.2005 15:42 [bAsTi] ist offline Beiträge von [bAsTi] suchen Nehmen Sie [bAsTi] in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1&1 nutzt den Backbone der Telekom. Somit würde das Problem - wie so oft - mal wieder auf die Telekom abgewälzt werden.

Ich würde mal freundlich beim 1&1-Support nachfragen, ob Probleme oder Ausfälle des DSL bei 1&1 bekannt sind.

Ansonsten mal auf dieser Seite nachschauen, ob in Deinem PLZ-Bereich Ausfälle zu verzeichnen sind.

Gruß,

Steini
14.05.2005 15:50 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
[bAsTi] [bAsTi] ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.05.2005
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von [bAsTi]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Steini
1&1 nutzt den Backbone der Telekom. Somit würde das Problem - wie so oft - mal wieder auf die Telekom abgewälzt werden.

Ich würde mal freundlich beim 1&1-Support nachfragen, ob Probleme oder Ausfälle des DSL bei 1&1 bekannt sind.

Ansonsten mal auf dieser Seite nachschauen, ob in Deinem PLZ-Bereich Ausfälle zu verzeichnen sind.

Gruß,

Steini


hab bisher nichts rausbekommen

dafür habe ich die ganze zeit ein rauschen im ohr und bei 2 browserfenstern
bricht der traffic zusammen und ich muss mich neu einwählen, was wiederrum mindestens 4 versuche benötigt.
jetzt weiß ich wieder wieso ich damals unbedingt dsl wollte

kann ich irgendwie sicher ausschließen, dass es nicht an meinem Computer liegt??

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von [bAsTi]: 14.05.2005 17:26.

14.05.2005 17:23 [bAsTi] ist offline Beiträge von [bAsTi] suchen Nehmen Sie [bAsTi] in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du uns verrätst wo Du wohnst können wir evtl. was über Probleme mit 1&1 sagen !

Bei mir in Dortmund klappt´s wie immer sehr gut mit dem Provider.
14.05.2005 17:51 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
[bAsTi] [bAsTi] ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.05.2005
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von [bAsTi]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von w.diederich
Wenn Du uns verrätst wo Du wohnst können wir evtl. was über Probleme mit 1&1 sagen !

Bei mir in Dortmund klappt´s wie immer sehr gut mit dem Provider.

ich wohne an keinem bestimmten ort Augenzwinkern
nordwest thüringen
ne´stunde südlich von göttingen, falls euch das was sagt
14.05.2005 18:03 [bAsTi] ist offline Beiträge von [bAsTi] suchen Nehmen Sie [bAsTi] in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast Du beim imonitor von Heise mal reingeschaut? Wenn Du uns schon nicht Deinen präzisen momentanen Standort nennen willst, mußt Du eben selber nachschauen!

Was sagt das Fräulein von der Störungsstelle der Telekom? Was sagt 1&1 zum Thema?

Wenn Du auf drei verschiedene Arten nicht zum Ziel kommst und immer die gleiche Meldung bei der Verbindungsherstellung bekommst, könnte es natürlich auch am Rechner oder der Verkabelung oder am Übergabeanschluß liegen. Ausschließen kann man das nicht.

Gruß,

Steini
14.05.2005 18:24 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
[bAsTi] [bAsTi] ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.05.2005
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von [bAsTi]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Steini
Hast Du beim imonitor von Heise mal reingeschaut? Wenn Du uns schon nicht Deinen präzisen momentanen Standort nennen willst, mußt Du eben selber nachschauen!

Was sagt das Fräulein von der Störungsstelle der Telekom? Was sagt 1&1 zum Thema?

Wenn Du auf drei verschiedene Arten nicht zum Ziel kommst und immer die gleiche Meldung bei der Verbindungsherstellung bekommst, könnte es natürlich auch am Rechner oder der Verkabelung oder am Übergabeanschluß liegen. Ausschließen kann man das nicht.

Gruß,

Steini

bei heise findet sich nichts
1&1 hat e-mail technisch noch nicht geantwortet
telekom werd ich erst anrufen wenns morgen immer noch nicht geht

eine interessante sache noch:
oft wenn ich mich mit dem 56k modem eingewählt hab, meldet zone alarm, dass es ein netbios packet geblockt hat. das protokol über das das paket gesendet wurde iss meistens UDP.
hab ich vielleicht doch noch ungeziefer drauf, obwohl ad-aware, spybot S&D und pest patrol nichts finden?
diese als gefährlich eingestuften pakete häufen sich (schon 3 stück in 5minuten)
14.05.2005 19:10 [bAsTi] ist offline Beiträge von [bAsTi] suchen Nehmen Sie [bAsTi] in Ihre Freundesliste auf
birneos birneos ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.05.2005
Beiträge: 11
Herkunft: OS

Fragezeichen Hardware Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Hast du einen Router/Switch dazwischen oder sogar einen Router mit integriertem DSL-Modem?

Wie heisst dein Modem/Router ?

Wenn nicht, hast du keine Möglichkeit ein Ersatzmodem zum Test zu nutzen, vielleicht ist dein Modem defekt.

Sollte es ein Softwareproblem sein, könnte vielleicht eine De- und Neuinstallation der Treiber was bringen. Im abgesicherten Modus mit Microsofts Antispyware einen Komplettscan durchführen.

greats birne

__________________
"Nicht nur Freude für den Moment, sondern zeitlos glücklich sein"
14.05.2005 22:49 birneos ist offline E-Mail an birneos senden Beiträge von birneos suchen Nehmen Sie birneos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie birneos in Ihre Kontaktliste ein
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
hab ich vielleicht doch noch ungeziefer drauf, obwohl ad-aware, spybot S&D und pest patrol nichts finden?


wie willst du das mit Spywareentfernern feststellen?

lade dir Hijackthis runter, erstelle ein Logfile und werte das dann über diesen Link aus, dann weißt du mehr

hast du eigentlich einen Virenscanner? wenn nein dann installiere dir mal die Testversion von Kaspersky 5.0: klick , stell das Programm nach dem Artikel sorgfältig ein und scanne dann damit dein System

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
15.05.2005 00:57 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
[bAsTi] [bAsTi] ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.05.2005
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von [bAsTi]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Florian
Zitat:
hab ich vielleicht doch noch ungeziefer drauf, obwohl ad-aware, spybot S&D und pest patrol nichts finden?


wie willst du das mit Spywareentfernern feststellen?

lade dir Hijackthis runter, erstelle ein Logfile und werte das dann über diesen Link aus, dann weißt du mehr

hast du eigentlich einen Virenscanner? wenn nein dann installiere dir mal die Testversion von Kaspersky 5.0: klick , stell das Programm nach dem Artikel sorgfältig ein und scanne dann damit dein System

über hijackthis hab ich leider nichts gefunden, was schuld sein könnte
ich hab antivir drauf

Zitat:
Original von birneos
Hi,

Hast du einen Router/Switch dazwischen oder sogar einen Router mit integriertem DSL-Modem?

Wie heisst dein Modem/Router ?

Wenn nicht, hast du keine Möglichkeit ein Ersatzmodem zum Test zu nutzen, vielleicht ist dein Modem defekt.

Sollte es ein Softwareproblem sein, könnte vielleicht eine De- und Neuinstallation der Treiber was bringen. Im abgesicherten Modus mit Microsofts Antispyware einen Komplettscan durchführen.

greats birne

Router mit integriertem DSL-Modem: Fritz!box SL WLAN hab ich aber ganz oben dazu geschrieben
treiber auch schon neuinstalliert

geht heute übrigends immer noch nich
schlechte zeit um pfingsten um probleme zu haben

die einwahl per 56k modem klappt nur alle 5-10 versuche
es läuft immer bei der passwortüberprüfung nich ganz rund, dann bekomm ich auch ab und zu die meldung remotecomputer antwortet nicht
aber es geht ja ab und zu
deshalb halte ich es doch für warscheinlich, dass es ein problem von seiten der telekom ist
15.05.2005 11:44 [bAsTi] ist offline Beiträge von [bAsTi] suchen Nehmen Sie [bAsTi] in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ruf doch einfach mal die Störungsstelle an, dann weißt du mehr:

0180-3302000

Cerberus
15.05.2005 11:59 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Ghost75 Ghost75 ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 333

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@[bAsTi]

Zitat:
Das Problem: Wenn ich ins Internet will (DSL) dann zeigt mir der PC nach dem Einwahlversuch an, der Remotecomputer antworte nicht.
Egal ob ich mich über die Providersoftware von 1&1, die Software von AVM (dieser Fritz!Box Kram) oder über eine normale Netzwerkverbindung einwählen möchte..



nur ne dumme Frage du weißt doch das dein Router sich für dich ins Netz einwählt oder??
Du gibst deine Daten im Router ein und der wählt sich dann direkt nach dem Hochfahren oder dann wenn er gebraucht wird selber ein.


Was ich dir noch empfehlen kann ist der Speedmanager
ist 1,8mb groß


MfG

Ghost75
15.05.2005 12:55 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
[bAsTi] [bAsTi] ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.05.2005
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von [bAsTi]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ghost75
@[bAsTi]

Zitat:
Das Problem: Wenn ich ins Internet will (DSL) dann zeigt mir der PC nach dem Einwahlversuch an, der Remotecomputer antworte nicht.
Egal ob ich mich über die Providersoftware von 1&1, die Software von AVM (dieser Fritz!Box Kram) oder über eine normale Netzwerkverbindung einwählen möchte..



nur ne dumme Frage du weißt doch das dein Router sich für dich ins Netz einwählt oder??
Du gibst deine Daten im Router ein und der wählt sich dann direkt nach dem Hochfahren oder dann wenn er gebraucht wird selber ein.


Was ich dir noch empfehlen kann ist der Speedmanager
ist 1,8mb groß


MfG

Ghost75

den speedmanager kenne ich, laut dem hätte bei mir noch nie dsl funktioniert
die routerfunktion hatte ich bisher aus, es funktioniert so oder so nich egal ob als dsl-modem oder als router
leider habe ich gerade festgestellt, dass genau das selbe passiert wenn ich das kabel meines modems rausgezogen hab
wenn ich noch viel langeweile hab installier ich windows nochmal auf ner extra partition, ich hab das gefühl dann würde es gehen


EDIT: von seiten meines routers bekomme ich PPPoE Fehler: Zeitüberschreitung
hab gelesen das bedeutet die telekom soll die dsl-leitung nach fehlern prüfen
ich ruf jetzt also mal die störungsstelle an

EDIT: bei 01803302000 kommt nur "keine verbindung unter dieser nummer"
falls jemand was mit anfangen kann ich wohne in 37339 kirchworbis
vorwahl 036074

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von [bAsTi]: 15.05.2005 16:54.

15.05.2005 16:04 [bAsTi] ist offline Beiträge von [bAsTi] suchen Nehmen Sie [bAsTi] in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei der Vorwahl hat sich Cerberus verschrieben, die Nummer lautet:

0800-3302000

__________________
MfG

Joinie
15.05.2005 17:38 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
[bAsTi] [bAsTi] ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.05.2005
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von [bAsTi]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Joinie
bei der Vorwahl hat sich Cerberus verschrieben, die Nummer lautet:

0800-3302000

danke, gleich mal probieren

das ganze problem scheint tatsächlich kabeltechnischer ursache zu sein
es hängt auch irgendwie mit dem signal-/rauschverhältnis zusammen
hoffentlich kann telekom helfen ohne kostenpflichtig an meinem anschluss zu messen, dafür zahle ich nich 17€ pro monat
15.05.2005 18:38 [bAsTi] ist offline Beiträge von [bAsTi] suchen Nehmen Sie [bAsTi] in Ihre Freundesliste auf
birneos birneos ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.05.2005
Beiträge: 11
Herkunft: OS

Augenzwinkern RE: Einwahl DSL - Remotecomputer antwortet nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

wenn du noch keinen Reset durchgeführt hast, dann resette doch mal deinen Router.

Dann wird das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

greats birneos

__________________
"Nicht nur Freude für den Moment, sondern zeitlos glücklich sein"
15.05.2005 19:08 birneos ist offline E-Mail an birneos senden Beiträge von birneos suchen Nehmen Sie birneos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie birneos in Ihre Kontaktliste ein
[bAsTi] [bAsTi] ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.05.2005
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von [bAsTi]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab jetzt auch mal die firmware geupdated

der typ bei der störungsstelle hat gleich mal die technik spielen lassen und gesagt das verbindungstechnisch alles in ordnung sei, er kann nur nicht mein modem erreichen
es würde also an meinem pc bzw. modem liegen
ich installier windows jetzt wirklich nochmal auf ner extra partition kommt heut eh nix gescheites im fernsehen
15.05.2005 19:16 [bAsTi] ist offline Beiträge von [bAsTi] suchen Nehmen Sie [bAsTi] in Ihre Freundesliste auf
birneos birneos ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.05.2005
Beiträge: 11
Herkunft: OS

Text Checkliste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

zu erst einmal solltest du testen, ob der Router geht, d.h. pinge Ihn an.
Wahrscheinlich ist er auf 192.168.0.1 konfiguriert. Also gebe im IExplorer http://192.168.0.1 ein oder schau ins Handbuch unter welcher IP der Router konfiguriert ist.

Solltest du den Router anpingen können, kannst du davon ausgehen, dass das Gerät korrekt funktioniert. Was ist mit der Status LED, d.h. leucht die LED für DSL-Signal auf? Wenn ja, dann hast du zwar DSL-Signal, aber ein zu schwaches zum nächsten T-Com Übermittlungskasten. T-Com sollte dann mal einen Techniker Vor-Ort kommen lassen.

Vielleicht liegt es aber auch am Splitter?! Hast du mal alle Kabel und Stecker gezogen und gesteckt?

Vielleicht musst du auch deine TAE überprüfen bzw. die erste TAE im Haus, hat vielleicht jmd. im Haus (in der Wohnung) Stecker umgesteckt?

Hast du DSL und ISDN oder analog und DSL, denke daran bei ISDN, dass erst der SPlitter geschaltet wird und dann die Telefonanlage.

hoffe das hilft.

greats birneos



Zitat:
Original von [bAsTi]
hab jetzt auch mal die firmware geupdated

der typ bei der störungsstelle hat gleich mal die technik spielen lassen und gesagt das verbindungstechnisch alles in ordnung sei, er kann nur nicht mein modem erreichen
es würde also an meinem pc bzw. modem liegen
ich installier windows jetzt wirklich nochmal auf ner extra partition kommt heut eh nix gescheites im fernsehen


__________________
"Nicht nur Freude für den Moment, sondern zeitlos glücklich sein"
15.05.2005 19:41 birneos ist offline E-Mail an birneos senden Beiträge von birneos suchen Nehmen Sie birneos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie birneos in Ihre Kontaktliste ein
[bAsTi] [bAsTi] ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.05.2005
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von [bAsTi]
RE: Checkliste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von birneos
Hi,

zu erst einmal solltest du testen, ob der Router geht, d.h. pinge Ihn an.
Wahrscheinlich ist er auf 192.168.0.1 konfiguriert. Also gebe im IExplorer http://192.168.0.1 ein oder schau ins Handbuch unter welcher IP der Router konfiguriert ist.

Solltest du den Router anpingen können, kannst du davon ausgehen, dass das Gerät korrekt funktioniert. Was ist mit der Status LED, d.h. leucht die LED für DSL-Signal auf? Wenn ja, dann hast du zwar DSL-Signal, aber ein zu schwaches zum nächsten T-Com Übermittlungskasten. T-Com sollte dann mal einen Techniker Vor-Ort kommen lassen.

Vielleicht liegt es aber auch am Splitter?! Hast du mal alle Kabel und Stecker gezogen und gesteckt?

Vielleicht musst du auch deine TAE überprüfen bzw. die erste TAE im Haus, hat vielleicht jmd. im Haus (in der Wohnung) Stecker umgesteckt?

Hast du DSL und ISDN oder analog und DSL, denke daran bei ISDN, dass erst der SPlitter geschaltet wird und dann die Telefonanlage.

hoffe das hilft.

greats birneos



Zitat:
Original von [bAsTi]
hab jetzt auch mal die firmware geupdated

der typ bei der störungsstelle hat gleich mal die technik spielen lassen und gesagt das verbindungstechnisch alles in ordnung sei, er kann nur nicht mein modem erreichen
es würde also an meinem pc bzw. modem liegen
ich installier windows jetzt wirklich nochmal auf ner extra partition kommt heut eh nix gescheites im fernsehen

beim öffnen im explorer kommt:

Beim Versuch, 192.168.178.20 zu kontaktieren, wurde die Verbindung zurückgesetzt.
Der Browser konnte keine Verbindung zur angegebenen Seite aufbauen, obwohl sie existiert. Dies kann daran liegen, dass die Website keine Verbindungen von Ihrem Computer akzeptiert, der Service nicht verfügbar ist, oder die Website unterstützt den Service oder Port nicht, mit dem Sie die Verbindung herstellen wollten.

soll heißen?

die IP kann ich aber mit nem entsprechenden tool anpingen, reicht das aus??
DSL leuchte am modem leuchtet nicht
stecker sind auch wie immer
hab analog und DSL

neues windows zeigt genau das selbe an, liegt also nicht an der software

PPPoE-Fehler:Zeitüberschreitung
findet wer was genaueres dazu??

ich werd mal AVM den modemhersteller um genauere infos zur fehlermeldung bitten


EDIT: ich hab meinen router mal an nen anderen PC angeschlossen -> selbes problem
es kann also nur noch am router, dessen kabeln, dem splitter oder der telefonbuchse bzw. dem gesamten telefonanschluss liegen
ich brauche unbedingt ein anderes dsl-modem zum testen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von [bAsTi]: 16.05.2005 18:33.

15.05.2005 20:43 [bAsTi] ist offline Beiträge von [bAsTi] suchen Nehmen Sie [bAsTi] in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Einwahl DSL - Remotecomputer antwortet nicht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de