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Einwahl DSL - Remotecomputer antwortet nicht |
[bAsTi]
neu im Forum
Dabei seit: 07.05.2005
Beiträge: 30
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Einwahl DSL - Remotecomputer antwortet nicht |
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Hallo,
leider muss ich diesen Thread bei leicht niedrigerem Up- und Downstream schreiben als ich es gewohnt bin
genauer gesagt 3kbs/s pro sekunde down statt 127kbs/s
ja genau - DSL geht nicht mehr und ich war gezwungen mein altes 56k Modem
rauszukramen.
Das Problem: Wenn ich ins Internet will (DSL) dann zeigt mir der PC nach dem Einwahlversuch an, der Remotecomputer antworte nicht.
Egal ob ich mich über die Providersoftware von 1&1, die Software von AVM (dieser Fritz!Box Kram) oder über eine normale Netzwerkverbindung einwählen möchte.
Ich habe bereits Firewall gecheckt, nach Viren und und anderem Ungeziefer gesucht, Software und Treiber neuinstalliert aber nichts half.
Eventuell sind ja die Server von 1&1 wirklich down, glaub ich aber nicht.
ich würde gern testen können obs am modem liegt, also ob es überhaupt wählt.
Tja, was gibt es noch zu sagen...
Ich hab WinXP Home Edition, ein FritzBox SL WLAN Modem alle WIndowsupdates (ja, auch die Servicepacks),mit 56k Modem geht alles ohne Probleme, vorgestern ging DSL noch und draußen regnet es
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von [bAsTi]: 14.05.2005 15:47.
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14.05.2005 15:42 |
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Steini
kommt gerne wieder
Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim
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1&1 nutzt den Backbone der Telekom. Somit würde das Problem - wie so oft - mal wieder auf die Telekom abgewälzt werden.
Ich würde mal freundlich beim 1&1-Support nachfragen, ob Probleme oder Ausfälle des DSL bei 1&1 bekannt sind.
Ansonsten mal auf dieser Seite
nachschauen, ob in Deinem PLZ-Bereich Ausfälle zu verzeichnen sind.
Gruß,
Steini
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14.05.2005 15:50 |
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w.diederich
Legenden-Anwärter
Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund
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Wenn Du uns verrätst wo Du wohnst können wir evtl. was über Probleme mit 1&1 sagen !
Bei mir in Dortmund klappt´s wie immer sehr gut mit dem Provider.
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14.05.2005 17:51 |
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[bAsTi]
neu im Forum
Dabei seit: 07.05.2005
Beiträge: 30
Themenstarter
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Zitat: |
Original von w.diederich
Wenn Du uns verrätst wo Du wohnst können wir evtl. was über Probleme mit 1&1 sagen !
Bei mir in Dortmund klappt´s wie immer sehr gut mit dem Provider. |
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ich wohne an keinem bestimmten ort
nordwest thüringen
ne´stunde südlich von göttingen, falls euch das was sagt
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14.05.2005 18:03 |
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Steini
kommt gerne wieder
Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim
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Hast Du beim imonitor von Heise mal reingeschaut? Wenn Du uns schon nicht Deinen präzisen momentanen Standort nennen willst, mußt Du eben selber nachschauen!
Was sagt das Fräulein von der Störungsstelle der Telekom? Was sagt 1&1 zum Thema?
Wenn Du auf drei verschiedene Arten nicht zum Ziel kommst und immer die gleiche Meldung bei der Verbindungsherstellung bekommst, könnte es natürlich auch am Rechner oder der Verkabelung oder am Übergabeanschluß liegen. Ausschließen kann man das nicht.
Gruß,
Steini
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14.05.2005 18:24 |
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[bAsTi]
neu im Forum
Dabei seit: 07.05.2005
Beiträge: 30
Themenstarter
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Zitat: |
Original von Steini
Hast Du beim imonitor von Heise mal reingeschaut? Wenn Du uns schon nicht Deinen präzisen momentanen Standort nennen willst, mußt Du eben selber nachschauen!
Was sagt das Fräulein von der Störungsstelle der Telekom? Was sagt 1&1 zum Thema?
Wenn Du auf drei verschiedene Arten nicht zum Ziel kommst und immer die gleiche Meldung bei der Verbindungsherstellung bekommst, könnte es natürlich auch am Rechner oder der Verkabelung oder am Übergabeanschluß liegen. Ausschließen kann man das nicht.
Gruß,
Steini |
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bei heise findet sich nichts
1&1 hat e-mail technisch noch nicht geantwortet
telekom werd ich erst anrufen wenns morgen immer noch nicht geht
eine interessante sache noch:
oft wenn ich mich mit dem 56k modem eingewählt hab, meldet zone alarm, dass es ein netbios packet geblockt hat. das protokol über das das paket gesendet wurde iss meistens UDP.
hab ich vielleicht doch noch ungeziefer drauf, obwohl ad-aware, spybot S&D und pest patrol nichts finden?
diese als gefährlich eingestuften pakete häufen sich (schon 3 stück in 5minuten)
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14.05.2005 19:10 |
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birneos
neu im Forum
Dabei seit: 14.05.2005
Beiträge: 11
Herkunft: OS
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Hi,
Hast du einen Router/Switch dazwischen oder sogar einen Router mit integriertem DSL-Modem?
Wie heisst dein Modem/Router ?
Wenn nicht, hast du keine Möglichkeit ein Ersatzmodem zum Test zu nutzen, vielleicht ist dein Modem defekt.
Sollte es ein Softwareproblem sein, könnte vielleicht eine De- und Neuinstallation der Treiber was bringen. Im abgesicherten Modus mit Microsofts Antispyware einen Komplettscan durchführen.
greats birne
__________________ "Nicht nur Freude für den Moment, sondern zeitlos glücklich sein"
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14.05.2005 22:49 |
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Florian
Sicherheits-Experte
Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg
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Zitat: |
hab ich vielleicht doch noch ungeziefer drauf, obwohl ad-aware, spybot S&D und pest patrol nichts finden? |
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wie willst du das mit Spywareentfernern feststellen?
lade dir Hijackthis
runter, erstelle ein Logfile und werte das dann über diesen Link
aus, dann weißt du mehr
hast du eigentlich einen Virenscanner? wenn nein dann installiere dir mal die Testversion von Kaspersky 5.0: klick
, stell das Programm nach dem Artikel sorgfältig ein und scanne dann damit dein System
__________________ was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
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15.05.2005 00:57 |
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[bAsTi]
neu im Forum
Dabei seit: 07.05.2005
Beiträge: 30
Themenstarter
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Zitat: |
Original von Florian
Zitat: |
hab ich vielleicht doch noch ungeziefer drauf, obwohl ad-aware, spybot S&D und pest patrol nichts finden? |
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wie willst du das mit Spywareentfernern feststellen?
lade dir Hijackthis
runter, erstelle ein Logfile und werte das dann über diesen Link
aus, dann weißt du mehr
hast du eigentlich einen Virenscanner? wenn nein dann installiere dir mal die Testversion von Kaspersky 5.0: klick
, stell das Programm nach dem Artikel sorgfältig ein und scanne dann damit dein System |
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über hijackthis hab ich leider nichts gefunden, was schuld sein könnte
ich hab antivir drauf
Zitat: |
Original von birneos
Hi,
Hast du einen Router/Switch dazwischen oder sogar einen Router mit integriertem DSL-Modem?
Wie heisst dein Modem/Router ?
Wenn nicht, hast du keine Möglichkeit ein Ersatzmodem zum Test zu nutzen, vielleicht ist dein Modem defekt.
Sollte es ein Softwareproblem sein, könnte vielleicht eine De- und Neuinstallation der Treiber was bringen. Im abgesicherten Modus mit Microsofts Antispyware einen Komplettscan durchführen.
greats birne |
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Router mit integriertem DSL-Modem: Fritz!box SL WLAN hab ich aber ganz oben dazu geschrieben
treiber auch schon neuinstalliert
geht heute übrigends immer noch nich
schlechte zeit um pfingsten um probleme zu haben
die einwahl per 56k modem klappt nur alle 5-10 versuche
es läuft immer bei der passwortüberprüfung nich ganz rund, dann bekomm ich auch ab und zu die meldung remotecomputer antwortet nicht
aber es geht ja ab und zu
deshalb halte ich es doch für warscheinlich, dass es ein problem von seiten der telekom ist
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15.05.2005 11:44 |
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Cerberus
Chefredakteur
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck
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ruf doch einfach mal die Störungsstelle an, dann weißt du mehr:
0180-3302000
Cerberus
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15.05.2005 11:59 |
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Ghost75
Foren-As
Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 333
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@[bAsTi]
Zitat: |
Das Problem: Wenn ich ins Internet will (DSL) dann zeigt mir der PC nach dem Einwahlversuch an, der Remotecomputer antworte nicht.
Egal ob ich mich über die Providersoftware von 1&1, die Software von AVM (dieser Fritz!Box Kram) oder über eine normale Netzwerkverbindung einwählen möchte.. |
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nur ne dumme Frage du weißt doch das dein Router sich für dich ins Netz einwählt oder??
Du gibst deine Daten im Router ein und der wählt sich dann direkt nach dem Hochfahren oder dann wenn er gebraucht wird selber ein.
Was ich dir noch empfehlen kann ist der Speedmanager
ist 1,8mb groß
MfG
Ghost75
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15.05.2005 12:55 |
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Joinie
Premium Member
Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld
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bei der Vorwahl hat sich Cerberus verschrieben, die Nummer lautet:
0800-3302000
__________________ MfG
Joinie
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15.05.2005 17:38 |
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[bAsTi]
neu im Forum
Dabei seit: 07.05.2005
Beiträge: 30
Themenstarter
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Zitat: |
Original von Joinie
bei der Vorwahl hat sich Cerberus verschrieben, die Nummer lautet:
0800-3302000 |
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danke, gleich mal probieren
das ganze problem scheint tatsächlich kabeltechnischer ursache zu sein
es hängt auch irgendwie mit dem signal-/rauschverhältnis zusammen
hoffentlich kann telekom helfen ohne kostenpflichtig an meinem anschluss zu messen, dafür zahle ich nich 17€ pro monat
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15.05.2005 18:38 |
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birneos
neu im Forum
Dabei seit: 14.05.2005
Beiträge: 11
Herkunft: OS
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RE: Einwahl DSL - Remotecomputer antwortet nicht |
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Hi,
wenn du noch keinen Reset durchgeführt hast, dann resette doch mal deinen Router.
Dann wird das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
greats birneos
__________________ "Nicht nur Freude für den Moment, sondern zeitlos glücklich sein"
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15.05.2005 19:08 |
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[bAsTi]
neu im Forum
Dabei seit: 07.05.2005
Beiträge: 30
Themenstarter
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hab jetzt auch mal die firmware geupdated
der typ bei der störungsstelle hat gleich mal die technik spielen lassen und gesagt das verbindungstechnisch alles in ordnung sei, er kann nur nicht mein modem erreichen
es würde also an meinem pc bzw. modem liegen
ich installier windows jetzt wirklich nochmal auf ner extra partition kommt heut eh nix gescheites im fernsehen
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15.05.2005 19:16 |
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birneos
neu im Forum
Dabei seit: 14.05.2005
Beiträge: 11
Herkunft: OS
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Hi,
zu erst einmal solltest du testen, ob der Router geht, d.h. pinge Ihn an.
Wahrscheinlich ist er auf 192.168.0.1 konfiguriert. Also gebe im IExplorer http://192.168.0.1
ein oder schau ins Handbuch unter welcher IP der Router konfiguriert ist.
Solltest du den Router anpingen können, kannst du davon ausgehen, dass das Gerät korrekt funktioniert. Was ist mit der Status LED, d.h. leucht die LED für DSL-Signal auf? Wenn ja, dann hast du zwar DSL-Signal, aber ein zu schwaches zum nächsten T-Com Übermittlungskasten. T-Com sollte dann mal einen Techniker Vor-Ort kommen lassen.
Vielleicht liegt es aber auch am Splitter?! Hast du mal alle Kabel und Stecker gezogen und gesteckt?
Vielleicht musst du auch deine TAE überprüfen bzw. die erste TAE im Haus, hat vielleicht jmd. im Haus (in der Wohnung) Stecker umgesteckt?
Hast du DSL und ISDN oder analog und DSL, denke daran bei ISDN, dass erst der SPlitter geschaltet wird und dann die Telefonanlage.
hoffe das hilft.
greats birneos
Zitat: |
Original von [bAsTi]
hab jetzt auch mal die firmware geupdated
der typ bei der störungsstelle hat gleich mal die technik spielen lassen und gesagt das verbindungstechnisch alles in ordnung sei, er kann nur nicht mein modem erreichen
es würde also an meinem pc bzw. modem liegen
ich installier windows jetzt wirklich nochmal auf ner extra partition kommt heut eh nix gescheites im fernsehen |
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__________________ "Nicht nur Freude für den Moment, sondern zeitlos glücklich sein"
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15.05.2005 19:41 |
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[bAsTi]
neu im Forum
Dabei seit: 07.05.2005
Beiträge: 30
Themenstarter
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Zitat: |
Original von birneos
Hi,
zu erst einmal solltest du testen, ob der Router geht, d.h. pinge Ihn an.
Wahrscheinlich ist er auf 192.168.0.1 konfiguriert. Also gebe im IExplorer http://192.168.0.1
ein oder schau ins Handbuch unter welcher IP der Router konfiguriert ist.
Solltest du den Router anpingen können, kannst du davon ausgehen, dass das Gerät korrekt funktioniert. Was ist mit der Status LED, d.h. leucht die LED für DSL-Signal auf? Wenn ja, dann hast du zwar DSL-Signal, aber ein zu schwaches zum nächsten T-Com Übermittlungskasten. T-Com sollte dann mal einen Techniker Vor-Ort kommen lassen.
Vielleicht liegt es aber auch am Splitter?! Hast du mal alle Kabel und Stecker gezogen und gesteckt?
Vielleicht musst du auch deine TAE überprüfen bzw. die erste TAE im Haus, hat vielleicht jmd. im Haus (in der Wohnung) Stecker umgesteckt?
Hast du DSL und ISDN oder analog und DSL, denke daran bei ISDN, dass erst der SPlitter geschaltet wird und dann die Telefonanlage.
hoffe das hilft.
greats birneos
Zitat: |
Original von [bAsTi]
hab jetzt auch mal die firmware geupdated
der typ bei der störungsstelle hat gleich mal die technik spielen lassen und gesagt das verbindungstechnisch alles in ordnung sei, er kann nur nicht mein modem erreichen
es würde also an meinem pc bzw. modem liegen
ich installier windows jetzt wirklich nochmal auf ner extra partition kommt heut eh nix gescheites im fernsehen |
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beim öffnen im explorer kommt:
Beim Versuch, 192.168.178.20 zu kontaktieren, wurde die Verbindung zurückgesetzt.
Der Browser konnte keine Verbindung zur angegebenen Seite aufbauen, obwohl sie existiert. Dies kann daran liegen, dass die Website keine Verbindungen von Ihrem Computer akzeptiert, der Service nicht verfügbar ist, oder die Website unterstützt den Service oder Port nicht, mit dem Sie die Verbindung herstellen wollten.
soll heißen?
die IP kann ich aber mit nem entsprechenden tool anpingen, reicht das aus??
DSL leuchte am modem leuchtet nicht
stecker sind auch wie immer
hab analog und DSL
neues windows zeigt genau das selbe an, liegt also nicht an der software
PPPoE-Fehler:Zeitüberschreitung
findet wer was genaueres dazu??
ich werd mal AVM den modemhersteller um genauere infos zur fehlermeldung bitten
EDIT: ich hab meinen router mal an nen anderen PC angeschlossen -> selbes problem
es kann also nur noch am router, dessen kabeln, dem splitter oder der telefonbuchse bzw. dem gesamten telefonanschluss liegen
ich brauche unbedingt ein anderes dsl-modem zum testen
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von [bAsTi]: 16.05.2005 18:33.
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15.05.2005 20:43 |
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