PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » "stapelverarbeitung" von ordnern mit winrar? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen "stapelverarbeitung" von ordnern mit winrar?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
callamon
Mitglied


Dabei seit: 21.10.2004
Beiträge: 268
Herkunft: HH

"stapelverarbeitung" von ordnern mit winrar? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe diverse Ordner mit gescannten Dias/Negativen (*.tif uncompressed), Größe immer etwa 2,5 - 3,2 GB. Um meine HD etwas zu entlasten sollen die komprimiert werden mit WinRAR. Da das auch ziemlich viele Ordner sind würde ich gerne eine Art Stapelverarbeitung anbringen, die die der Reihe nach abarbeitet.

Das soll natürlich nicht alles in einen Ordner, sondern immer Ordner A zu A.rar, B zu B.rar.

Weiß jemand ob das so möglich ist? Würde mir sehr viel Zeit ersparen, jede Komprimierung ca 18 Minuten dauert...

Vielen Dank für eure Hilfe und schöne Pfingst-Feiertage!

__________________
Mainboard: Intel DH67BL
CPU: Core i5-2500
RAM: 8 GB
System: Intel SSD 330 180GB
Daten: Samsung HD204UI 2TB
DVD: iHAS 124 B
OS: Win 7 Pro, SP1 + aktuelle Updates

14.05.2005 06:36 callamon ist offline E-Mail an callamon senden Beiträge von callamon suchen Nehmen Sie callamon in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: "stapelverarbeitung" von ordnern mit winrar??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Calamon,

1. Unter "Hinzufügen", markiere alle Ordner (bei gehaltener CTRL-Taste), die du komprimieren willst.
2. Wähle deine Optionen, u.a. einen Archivnamen z.B. "25 Archive"
3. lass es rattern
4. Der Ordner "25 Archive" enthält als Unterordner die vorher selektierten Ordner - die kannst du jetzt entweder da lassen, oder sie gesamthaft sonstwohin moven (markieren wieder mit gedrückter CTRL-Taste)

Hilft das?

Gruss
wolfie
14.05.2005 12:09 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
callamon
Mitglied


Dabei seit: 21.10.2004
Beiträge: 268
Herkunft: HH

Themenstarter Thema begonnen von callamon
RE: "stapelverarbeitung" von ordnern mit winrar??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI, danke für den Tip, läuft gerade durch und ich werde mich noch einmal melden, was so draus geworden ist.

Vielen Dank ersteinmal und schöne Feiertage!

Nachtrag vom Pfingstsonntag:

Es klappt*freu*

Vielen Dank nochmals! Hatte mich irgendwie nur nicht getraut das einfach so auszuprobieren.

__________________
Mainboard: Intel DH67BL
CPU: Core i5-2500
RAM: 8 GB
System: Intel SSD 330 180GB
Daten: Samsung HD204UI 2TB
DVD: iHAS 124 B
OS: Win 7 Pro, SP1 + aktuelle Updates

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von callamon: 15.05.2005 21:26.

14.05.2005 13:33 callamon ist offline E-Mail an callamon senden Beiträge von callamon suchen Nehmen Sie callamon in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » "stapelverarbeitung" von ordnern mit winrar?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de