PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Problem mit Win XP SP2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Problem mit Win XP SP2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HALi HALi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 36

Problem mit Win XP SP2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich starte und z.B. IE öffnen will passiert garnichts. Nach etwa 1-2 min. dann aber öffnen sich alle Fenster und Anwendungen.
Ich will aber nach Systemstart sofort anfangen. Kann mir wer helfen?
12.05.2005 11:38 HALi ist offline E-Mail an HALi senden Beiträge von HALi suchen Nehmen Sie HALi in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

RE: Problem mit Win XP SP2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hali,
damit wir uns aus der Ferne ein besseres Bild deines Rechners machen können, lade dir mal bitte über Links -> Diagnoseprgogramme -> die aktuellste Version von Everest herunter und erstelle bitte einen kompletten Systembericht (alle Seiten !), die du in deiner Antwort als gezippten Dateianhang integrierst.
Ich vermute mal so aus der Ferne, das dieser
Tipp schon die Lösung deines Problems sein könnte Augenzwinkern
Ansonsten empfehle ich dir mal diesen Performance-Workshop
abzuarbeiten, da steht geschrieben, wie du alles optimal einstellen kannst oki
Was läuft bei dir so alles im Hintergrund bzw. im Autostart?
Bitte klicke mal auf Start-> ausführen->msconfig eingeben->Reiter Systemstart
Hast du auch eine feste IP eingegeben, klick ?


Gruss, Micha

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michael: 12.05.2005 12:17.

12.05.2005 12:13 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
juppiefreakk juppiefreakk ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 13.06.2004
Beiträge: 193
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

entweder ist es der tip von michael oder kann auch sein das windows beim start bei dir zuviel lädt. kenne das von früher, habe im systray 10+sachen gehabt und andere proggis die im hintergrund geladen wurden (nicht spyware oder sowas). iexplorer startet erst wenn alles geladen ist. denke einfach solltest mal dein autostart ausmisten.
ups, sehe gerade hat michael auch schon angedeutet :)
12.05.2005 12:36 juppiefreakk ist offline E-Mail an juppiefreakk senden Beiträge von juppiefreakk suchen Nehmen Sie juppiefreakk in Ihre Freundesliste auf
HALi HALi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 36

Themenstarter Thema begonnen von HALi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das System ist komplett neuinstalliert!
Außerdem habe ich es schon getesten und alle Programme aus den start genommen, leider Problem weiterhin noch da.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von HALi: 12.05.2005 12:45.

12.05.2005 12:40 HALi ist offline E-Mail an HALi senden Beiträge von HALi suchen Nehmen Sie HALi in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Außerdem habe ich es schon getesten und alle Programme aus den start genommen, leider Problem weiterhin noch da.

Hast du dir denn auch mal die Mühe gemacht, meine Lösungsvorschläge abzuarbeiten?

Gruss, Micha
12.05.2005 13:02 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du hast mehrere Probleme:

1. du hast deinen Arbeitsspeicher gemischt, 1x DDR333 und 2x DDR400, also nimm den DDR333 Speicher raus und positionier die beiden DDR400 Module so in den Speicherslots, das Dualchanneling möglich ist. (siehe Handbuch)

2. deine Treiber sind völlig veraltet, wenn du ein System neu aufsetzt solltest du auch aktuelle Treiber verwenden!
Für das Servicepack 2 hat sich unsere Anleitung zur Installation sehr bewährt.

3. setze geeignete Programme zur Malwareentfernung ein, denn du hast weder Virenscanner noch Desktopfirewall installiert: klick


Cerberus
12.05.2005 13:06 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
juppiefreakk juppiefreakk ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 13.06.2004
Beiträge: 193
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin auch grad durch mit dem report und hätte es ähnlich ausgedrückt :)
bin beim ersten lesen des threads natürlich von ausgegangen das treiber aktuell sind. da dem nicht so ist, sind die probleme klar.
rest hat cerberus ja angesprochen.
wenn du dich daran hälst sollten die probs auch verschwinden.
12.05.2005 13:26 juppiefreakk ist offline E-Mail an juppiefreakk senden Beiträge von juppiefreakk suchen Nehmen Sie juppiefreakk in Ihre Freundesliste auf
HALi HALi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 36

Themenstarter Thema begonnen von HALi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cerberus
du hast mehrere Probleme:

1. du hast deinen Arbeitsspeicher gemischt, 1x DDR333 und 2x DDR400, also nimm den DDR333 Speicher raus und positionier die beiden DDR400 Module so in den Speicherslots, das Dualchanneling möglich ist. (siehe Handbuch)

2. deine Treiber sind völlig veraltet, wenn du ein System neu aufsetzt solltest du auch aktuelle Treiber verwenden!
Für das Servicepack 2 hat sich unsere Anleitung zur Installation sehr bewährt.

3. setze geeignete Programme zur Malwareentfernung ein, denn du hast weder Virenscanner noch Desktopfirewall installiert: klick


Cerberus



Zu 1: Dualchannel leider nicht möglich ;(
Zu 2: Wird gemacht Augenzwinkern
Zu 3: Verstehe ich nicht so ganz ;/
12.05.2005 13:56 HALi ist offline E-Mail an HALi senden Beiträge von HALi suchen Nehmen Sie HALi in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Dualchannel leider nicht möglich


warum nicht?


Zitat:
Zu 3: Verstehe ich nicht so ganz


was verstehst du nicht?

gehts etwas präziser...?


Cerberus
12.05.2005 13:57 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
HALi HALi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 36

Themenstarter Thema begonnen von HALi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cerberus
Zitat:
Dualchannel leider nicht möglich


warum nicht?


Zitat:
Zu 3: Verstehe ich nicht so ganz


was verstehst du nicht?

gehts etwas präziser...?


Cerberus



Unterstützt mein board nicht.


Malwareentfernung???
12.05.2005 14:02 HALi ist offline E-Mail an HALi senden Beiträge von HALi suchen Nehmen Sie HALi in Ihre Freundesliste auf
juppiefreakk juppiefreakk ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 13.06.2004
Beiträge: 193
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast nforce2 board, wenn mich nicht alles täuscht und dazu noch eines der stabilsten. das unterstützt definitiv dualchannel. 2 kumpels haben das auch und da geht es. mach es so wie cerberus es beschrieben hat.

malwareentfernung nimmste die programme AdAware und spybot. malware/spyware sind tools die im hintergrund arbeiten und den rechner einschlafen lassen beim arbeiten (ist lax ausgedrückt, denke aber reicht zum erklären)
12.05.2005 14:08 juppiefreakk ist offline E-Mail an juppiefreakk senden Beiträge von juppiefreakk suchen Nehmen Sie juppiefreakk in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
setze geeignete Programme zur Malwareentfernung ein, denn du hast weder Virenscanner noch Desktopfirewall installiert


der Satz ist doch eindeutig formuliert oder nicht?

dort wo ich klick geschrieben habe solltest du auch mal klicken, dann weißt du mehr großes Grinsen


Cerberus
12.05.2005 14:10 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
das unterstützt definitiv dualchannel

Und genau das tut es halt nicht, er hat das Asus A7N8X-X und nicht das A7N8X Augenzwinkern

Gruss, Micha
12.05.2005 14:22 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du mich zitierst dann bitte richtig, von definitiv habe ich nichts geschrieben


Cerberus
12.05.2005 14:25 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber juppiefreakk Augenzwinkern

Gruss, Micha
12.05.2005 14:26 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann solltest du in deinen Antworten künftig schreiben, wen du meinst großes Grinsen

und nun zurück zum Thema


Cerberus
12.05.2005 14:30 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
juppiefreakk juppiefreakk ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 13.06.2004
Beiträge: 193
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

upsala, hab wohl verwechselt das ding. sorry, für die verwechslung und werde nächstes mal genauer lesen :)
hoffe ihr verzeiht mir.
12.05.2005 15:09 juppiefreakk ist offline E-Mail an juppiefreakk senden Beiträge von juppiefreakk suchen Nehmen Sie juppiefreakk in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte wir sind ein SUPER-TEAM, keiner hier an Board ist fehlerfrei oki

Gruss, Micha
12.05.2005 15:19 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
HALi HALi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 36

Themenstarter Thema begonnen von HALi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine Entdeckung gemacht!!!

Deaktiviere ich meine Netzwerkverbindung gibt es das Problem nach den Start nicht.

Es ist nur mit Verbindung.
Aber wenn ich mit deaktivierter Verbindung boote und10min. warte und dann wieder Verbindung anmache muss ich wieder warten bis ich Programme öffnen kann.


Könnt ihr mir nun helfen?
01.06.2005 19:15 HALi ist offline E-Mail an HALi senden Beiträge von HALi suchen Nehmen Sie HALi in Ihre Freundesliste auf
Chneu
neu im Forum


Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist Richtig, das Problem hatte ich auch schon machmal.
Solange Windows nach dem Start bzw. der Anmeldung an der Netzwerkverbindung docktert, sind andere Programme teilweise blockiert, zb. öffnet Antivir den Schirm dann erst wenn Windows soweit ist.
Außer das Netzwerk zu überprüfen fällt mir auch nichts dazu ein.
01.06.2005 20:13 Chneu ist offline Beiträge von Chneu suchen Nehmen Sie Chneu in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Problem mit Win XP SP2


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de