PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » WLAN->Internetkonto->keine Verbindung auf DSL-Konto » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen WLAN->Internetkonto->keine Verbindung auf DSL-Konto
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
The Hussar
kommt gerne wieder


Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 78

WLAN->Internetkonto->keine Verbindung auf DSL-Konto Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich habe ein Problem. Habe ein neuinstallation von Windows XP Pro gemacht.
Soweit so gut^^"
Habe natürlich wieder Wlan(FRITZ!Box SL WLAN) und mein USB Adapter(D-LINK DWL-122) installiert. Test... Super funktioniert^^"

So, nun wollte ich ein INternetkonto wieder erstellen und habe dieses. (Das Konto hat den Status 'Hauptbenutzer')
Doch, kommt immer die Fehlermeldung, dass der "ANIO Service for Windows" ein Problem festgestellt hat und beendet werden muss. Die Folge: Ich konnte keine Verbidnung mit meinem 1&1 Konto erstellen, sprich ich konnte nicht ins Internet :(
Habe mir erst nichts dabei gedacht, bis mir einfiel, dass mein USB-Adapter das Ding installiert hat. "OMFG", dachte ich und habe sofort wieder mit Hilfe des Doppelklicks auf die .exe Datei den Dienst wieder reaktiviert. Doch kam wieder diese Fehlermeldung :(
Auch, wenn ich die 'Kompatiblität' einsetze kommt nicht das erhoffte Ergebnis. Habe mir dann überlegt, dass es vielleicht etwas mit dem Rechten zutunt hat und habe diesen Dienst mit 'Ausführen als...' als Admin gestartet.
Doch wieder kam die Fehlermeldung und das Programm hat sich beendet :(
Nun weiß ich icht mehr weiter, da unter dem Hauptkonto(mit Admin-Rechten) es super funtzt...

P.S.
mein System:
--------[ EVEREST Home Edition (c) 2003, 2004 Lavalys, Inc. ]-----------------------------------------------------------

Version EVEREST v1.51.195/de
Homepage http://www.lavalys.com/
Berichtsart Berichts-Assistent
Computer Computer^^
Ersteller Ersteller^^
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600 (WinXP Retail)
Datum 2005-05-12
Zeit 07:30


--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
Internet Explorer 6.0.2900.2180 (IE 6.0 SP2)
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername Computername^^
Benutzername Benutzername^^"

Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon XP-A, 1548 MHz (11.5 x 135) 2000+
Motherboard Name ASRock K7S41 (2 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz SiS 741
Arbeitsspeicher 704 MB
BIOS Typ AMI (02/05/04)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte SiS 661FX_760_741_M661FX_M760_M741 (64 MB)
3D-Beschleuniger SiS 330 Integrated
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (1413632185)

Multimedia:
Soundkarte SiS 7012 Audio Device

Datenträger:
IDE Controller SiS PCI-IDE-Controller
SCSI/RAID Controller Virtual CloneDrive
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte ExcelStor Technology J680 (80 GB, 7200 RPM)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST RW/DVD GCC-4521B (DVD:16x, CD:52x/32x/52x DVD-ROM/CD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 78528 MB (49788 MB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk:
Netzwerkkarte AVM FRITZ!web DSL PPP (192.168.122.254)
Netzwerkkarte D-Link Air DWL-122 Wireless USB Adapter (192.168.178.20)

Peripheriegeräte:
USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB2 Controller SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte D-Link Air DWL-122 Wireless USB Adapter
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)


Danke schon mal für das Anschauen! Augenzwinkern
12.05.2005 07:39 The Hussar ist offline Beiträge von The Hussar suchen Nehmen Sie The Hussar in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so richtig werd ich aus deiner Beschreibung nicht schlau

aber schau erst mal hier und überprüf deine Konfiguration

__________________
MfG

Joinie
15.05.2005 17:41 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
The Hussar
kommt gerne wieder


Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 78

Themenstarter Thema begonnen von The Hussar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Konfigurationen stimmen alle. Habe ich ja nach Handbuch+Pc-Exp gemacht Augenzwinkern

Aber ich kanns ja nochmal schildern:
1. habe WinXp installiert und konfiguriert.
2. habe zweites benutzerkonto eingerichtetl, womit ich dann immer ins Inet gehen will
3. habe das Inet konto als Hauptbenutzer gesetzt.
4. wenn ich mit diesem konto ins inet gehen will, kommt die oben genannte fehlermeldung
5. rufe ich nun FRITZ!Web auf, klcike auf Start und erwarte ein ball, welcher nur bei Aufgebauter DSL-Verbindung existiert, passiert überhaupt nichts böse
6. dachte mir der ANIO SERVICE ist wichtig und habe ihn per Doppelklick wieder reaktiviert
7. dich gleich Fehlermeldung kommt nocht mal :(
8. Öffne ich das Programm als Admin via "Ausführen als..." kommt auch die Fehlermdlung
9. ich sitze in der ecke und kau mir an den fingernägeln
10. versuche es mit dem Adminkonto
11. bin erstaunt dass es funktioniert und surfe seit dem als Admin geschockt
15.05.2005 18:35 The Hussar ist offline Beiträge von The Hussar suchen Nehmen Sie The Hussar in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ist daran erstaunlich?

so wie es leider Firewalls und Virnescanner gibt, die nicht mit eingeschränkten Rechten funktionieren, gibt es auch jede Menge andere Softwares, die das gleiche Problem haben wie z.B. auch ANIO SERVICE usw.

es wird aber empfohlen den Treiber zu deinstallieren und den Referenztreiber von D-Link zu nehmen!

dieser Thread ist auch ganz interessant

__________________
MfG

Joinie
17.05.2005 17:17 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » WLAN->Internetkonto->keine Verbindung auf DSL-Konto


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de