PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » WLAN-Geschwindigkeit zwischen 2 Rechner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen WLAN-Geschwindigkeit zwischen 2 Rechner
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pezi4711 pezi4711 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.01.2005
Beiträge: 16

WLAN-Geschwindigkeit zwischen 2 Rechner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

als WLAN-Neuling habe ich mal ein paar Fragen.
Bei mir sind zwei Rechner über den Router T-Sinus 154DSL SE miteinander verbunden. Der Router und die Netzwerkkarten in den Rechnern laufen nach IEEE 802.11g. Bei den einen ist die Empfangsmöglichkeit kaum über 24 MBit/s. Alle Systeme WIN XP SP2. Der Ping zwischen den beiden schwankt zwischem 3 und 300 ms, auch bei wenig Auslastung.
Nun die Fragen:
Warum sind die Schwankungen so groß?
Wie lange darf oder muß die Datenübertragung dauern? (100 MB zwischen 10-20 Min. ..geschätzt).
Wenn, wo sind meine Einstellungen evtl. zu verbessern?

Vielen Dank!
Gruß petzi4711

Ach so....auf beiden ist ein Firewall, vermutlich Richtig konfiguriert.
11.05.2005 18:50 pezi4711 ist offline Beiträge von pezi4711 suchen Nehmen Sie pezi4711 in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gib mal in die Suche Wlan-Faq's ein

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
11.05.2005 19:21 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
pezi4711 pezi4711 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.01.2005
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von pezi4711
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke!

Das hatte ich nicht gesehen.

pezi4711
12.05.2005 13:03 pezi4711 ist offline Beiträge von pezi4711 suchen Nehmen Sie pezi4711 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » WLAN-Geschwindigkeit zwischen 2 Rechner


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de