PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Öffnen mit Eintrag für Powerpoint ungültig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Öffnen mit Eintrag für Powerpoint ungültig
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sirpanther94 sirpanther94 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.01.2005
Beiträge: 6
Herkunft: Dresden

Öffnen mit Eintrag für Powerpoint ungültig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Helfer,

BS: WIN XP SP2

ANLIEGEN: Ich habe Powerpoint 97 installiert. Dazu hatte ich Powerpoint 2000 auf gespielt und nach einer Präsentation (die diese Version verlangte) wieder deinstalliert.

PROBLEM: Powerpoint-Dateien kann ich jetzt nicht mehr mit einem Doppelklick öffnen. Auch aus anderen Anwendungen (z.B. Mailprogramm) kann ich Powerpointdateien nicht mehr starten.

VERSUCH: Ich habe mir über das Kontext-Menü einen Eintrag Powerpoint gebastelt. Mit dem ich zumindest die PP-Dateien aus dem Explorer aufrufen kann.

Ich hätte aber gern den Eintrag im Regedit gefunden, der speziell dafür da ist, Powerpoint-Dateien mit der Anwendungen zu verknüpfen und sofort zu starten. Zumal dann auch der Aufruf aus dem Mailprogramm wieder funktionieren würde ...

Vielen Dank schon mal für die Hilfe ...
Sebastian

__________________
Non sumus optimi sed laetissimi.
10.05.2005 11:34 sirpanther94 ist offline E-Mail an sirpanther94 senden Beiträge von sirpanther94 suchen Nehmen Sie sirpanther94 in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi sirpanther94,

ruf mal den Arbeitsplatz auf und checke unter Extras=>Ordneroptionen =>Dateitypen welche Anwendung den PP-Dateien zugeordnet ist bzw. ordne ihnen die .exe deiner aktuell verwendeten PP-Version zu.


MfG
B@dman
10.05.2005 14:03 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
sirpanther94 sirpanther94 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.01.2005
Beiträge: 6
Herkunft: Dresden

Themenstarter Thema begonnen von sirpanther94
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin B@dman,

vielen Dank für die Hilfe - ich habe das mal gecheckt ...

Leider habe ich da mehrere Probleme:
1. Unter Ordneroptionen --> Dateitypen
steht unter der Änderung PPT - PPT-Datei ???
Im Vergleich zur Endung XLS - steht "Microsoft Excel Arbeitsmappe

2. Da habe ich den Eintrag zur Endung ppt. gelöscht und versucht neu
hinzuzufügen. Leider kann ich einen Eintrag "Microsoft Powerpoint" in
der Auswahlliste nicht finden.

3. Über die Details bin ich zwar in der Lage der Endung PPT direkt das
Programm ../Office/powerpnt.exe zuzuweisen. Rufe ich dann aber
im Explorer eine Datei *.ppt auf, dann bringt Windows mir die
Fehlermeldung "... ist keine zulässige Win32-Anwendung"

4. Über die Ereignisanzeige konnte ich diebezüglich keine Einträge feststellen.

Hier hilft wohl nur eine Neuinstallation ???

Grüße
Sebastian

__________________
Non sumus optimi sed laetissimi.
10.05.2005 14:50 sirpanther94 ist offline E-Mail an sirpanther94 senden Beiträge von sirpanther94 suchen Nehmen Sie sirpanther94 in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich Win2000 benutze unterscheiden sich die Menüs wahrscheinlich etwas...

Bei mir habe ich die Optionen "Neu", "Löschen", "Ändern" und "Erweitert"

Unter Ändern kommt bei mir das Fenster "Öffnen mit...". Ich nehme an, das ist die Auswahlliste in der PP bei dir fehlt. Dort gibt es über "Andere" die Möglichkeit, deine powerpnt.exe zuzuweisen.


Unter "Erweitert" kann ich einen Namen, ein Symbol und Vorgänge zuweisen und unten noch 3 Häkchen setzen; "Open" ist als Standard-Vorgang ausgewählt, "Bearbeiten" zeigt mir
Zitat:
"...Office10\POWERPNT.EXE" "%1"


Wenn das nichts helfen sollte, wäre eine Neuinstallation von Office wahrscheinlich die einfachste Lösung.

MfG
B@dman
10.05.2005 15:12 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
sirpanther94 sirpanther94 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.01.2005
Beiträge: 6
Herkunft: Dresden

Themenstarter Thema begonnen von sirpanther94
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach nochmal B@dman,

so ... jetzt hab ich's !!!
An der von Dir genannten Stelle ist es wirklich möglich, die Zuweisung
exakt vorzunehmen. Ich nehme jedoch stark an, dass dies nur eine
Oberfläche zur gleichen Stelle im Regedit ist.

Aber was soll's :-)

Ich kann also über --> Erweitert --> eine neue Aktion hinzufügen, diese
habe ich als "Open" benannt. Dieser Option habe ich den Pfad+powerpnt.exe
und das % 1 mitgegeben.

Jetzt zeigt es mir im Explorer sogar wieder das Symbol zur Datei an.
Das Gleiche wende ich jetzt noch auf *.pps und Konsorten an und dann
wird auch mein Powerpoint wieder optimal laufen.

Nachmittag gerettet - B@dman sei DANK !!! oki oki

Grüße
Sebastian

__________________
Non sumus optimi sed laetissimi.
10.05.2005 15:52 sirpanther94 ist offline E-Mail an sirpanther94 senden Beiträge von sirpanther94 suchen Nehmen Sie sirpanther94 in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Stelle im Regedit kenne ich aber leider nicht, obwohl sie sich eigentlich über dessen Suche finden lassen müsste... großes Grinsen

Ok, ich denke das Problem ist erledigt, wenn nicht => PN und hier wird wieder aufgemacht.

- closed -

MfG
B@dman
10.05.2005 16:03 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Öffnen mit Eintrag für Powerpoint ungültig


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de