PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Access-DB erweitern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Access-DB erweitern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
shuttle shuttle ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.09.2004
Beiträge: 69
Herkunft: Erfurt

Access-DB erweitern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe letztens meinen Gesamtbestand an CDs und DVD unter Zurhilfenahme von Access archiviert in der Absicht, per Mausklick schnell und zielsicher benötigte Software oder auch Videos und Musik-CDs/DVDs aufzufinden, da ich eine langwierige Suche hasse. Immerhin beläuft sich mein gegenwärtiger Bestand auf ca. 440 Scheiben, wobei Heft-CDs noch gar nicht mitgezählt sind.
Das Problem ist einfach genannt:
Die Datenbank für "ganze" CDs und DVDs ist fertig. Wenn ich also ein bestimmtes Programm suche, zeigt mir Access nach der Eingabe der entsprechenden Suchkriterien sehr schnell an, wo sich die betreffende CD/DVD befindet.
Schwieriger wird es, wenn sich auf einer Scheibe eine ganze Reihe von Programmen, Tools oder anderer Dateien befinden. Benötigt man aus irgendeinem Grund ein ganz bestimmtes Tool, dann beginnt ein lästiges Suchen in den 6 80iger Boxen.
Mein Ziel wäre es, in den Datensatz einer solchen CD eine Excel-Tabelle einzufügen, die es mir ermöglicht, schnell und einfach alle Programme, Tools oder Dateien zu finden, die sich auf einer solchen CD/DVD befinden, weil man den gesamten Inhalt meist nicht auf dem Label unterbringt.
Gibt es da einen sinnvollen Trick, das zu bewerkstelligen?

__________________
Asus A7N8X-E Deluxe , AMD Sempron 3000+ , 1024 MB SD-RAM DDR, KT 400 (PC 3200), NVIDIA G-FORCE FX 5500 256 MB DDR-RAM, 1xMaxtor 6Y080L0, 1xMaxtor Maxline II 250 GB S-ATA
Windows XPSP2 Professional




Immer freundlich aber kritisch!
Gruß Shuttle!
08.05.2005 17:28 shuttle ist offline E-Mail an shuttle senden Beiträge von shuttle suchen Nehmen Sie shuttle in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum so ein Aufwand, es gibt doch wunderbare Tools für sowas: klick

__________________
MfG

Joinie
09.05.2005 00:19 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
shuttle shuttle ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.09.2004
Beiträge: 69
Herkunft: Erfurt

Themenstarter Thema begonnen von shuttle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Link! Es liegt wohl an den Suchkriterien, die man eingibt, wenn man etwas nicht finden kann. Aber es ist gut, daß es fast immer jemanden gibt, der "die bessere" Idee hat. großes Grinsen
Hoffentlich kann ich meine bisherige Arbeit nutzbringend weiterverwenden, denn es war für einen etwas Sehbehinderten ein hartes Stück Arbeit, die DB zu erstellen und zusätzlich mit Daten zu füttern.

__________________
Asus A7N8X-E Deluxe , AMD Sempron 3000+ , 1024 MB SD-RAM DDR, KT 400 (PC 3200), NVIDIA G-FORCE FX 5500 256 MB DDR-RAM, 1xMaxtor 6Y080L0, 1xMaxtor Maxline II 250 GB S-ATA
Windows XPSP2 Professional




Immer freundlich aber kritisch!
Gruß Shuttle!
09.05.2005 10:13 shuttle ist offline E-Mail an shuttle senden Beiträge von shuttle suchen Nehmen Sie shuttle in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Access-DB erweitern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de