PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Mein Aufrüstplan » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Mein Aufrüstplan
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blade
neu im Forum


Dabei seit: 08.05.2005
Beiträge: 9

Mein Aufrüstplan Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab mich jetzt nach langen suchen, fragen und informieren für das system entschieden. dazu muss ich sagen das ich nicht übertakten möchte, eventuell höchstens die graka sonst nichts:

AMD ATHLON 64 3500+ Winchester 228€

ASUS A8N-SLI S939 120€

DDR 400 PC3200 2048MB MDT CL 2,5 Dualkit (2 1024mb Riegel) 170€

Sapphire Radeon X800XL FULL RETAIL PCI-E (,TV-OUT,DVI) 280€

Thermalright XP90 + Papst 92mm Lüfter 3412 N/2GL Ultra Silent 55€


was haltet ihr davon

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blade: 08.05.2005 17:11.

08.05.2005 16:36 Blade ist offline Beiträge von Blade suchen Nehmen Sie Blade in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Blade,
wenn die Riegel auf der Kompatibilitätsliste des Mainboards stehen, sollte es keine Probleme geben.

Denk auch an ein ausreichend starkes Netzteil oki

Was hast du überhaupt mit dem Rechner vor?

MfG
B@dman
10.05.2005 17:42 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Coppercore Coppercore ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 213
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deine Zusammenstellung schaut gut aus...aber warum möchtest du ein SLI-Board und nicht ein "normales" nforce 4 ultra mit einerm graka-slot

Es ist doch meines wissens noch nicht ganz klar wie die dual-graka-lösung von ATI ausehen wird... oder weißt du schon mehr dazu?

mfg coppercore!

__________________

My Precious:
Asus M3A, AMD X2 EE 6000+, Scythe Samurai, 2GB MDT 800Mhz, HD 3850 256MB, LG GH20NS DVD, LG 8520B CD, Maxtor 250GB,Thermaltake Matrix powered by Bequiet 500W OS: WIN XP

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coppercore: 11.05.2005 15:59.

10.05.2005 18:15 Coppercore ist offline E-Mail an Coppercore senden Beiträge von Coppercore suchen Nehmen Sie Coppercore in Ihre Freundesliste auf
Blade
neu im Forum


Dabei seit: 08.05.2005
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von Blade
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum kein sli board. es kostet grad ein paar € mehr als eins ohne sli und hat genau die selben features halb nur sli zusätzlich. villeicht hole ich mir irgendwann auch 2 gefoce grafikkarten und dann ist das board schon da
12.05.2005 15:51 Blade ist offline Beiträge von Blade suchen Nehmen Sie Blade in Ihre Freundesliste auf
birneos birneos ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.05.2005
Beiträge: 11
Herkunft: OS

RE: Mein Aufrüstplan Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

bist du dir sicher, dass die X800XL auch SLI-fähig ist? Die Meinungen gehen da wohl auseinander. Das Board ist gut und steht dem MSI K8N Neo soweit in nichts nach.

SLI ist vielleicht auch bei der GK Performance eher überflüssig, denn wofür, ausser für ein paar mehr Benchmarkpunkte, wäre der praktische Einsatz zu suchen?!

Beim Speicher würde eher auf anderen ausweichen. Ansonsten ist deine Auswahl gut recherchiert und kombiniert.

Würde ich mir auch so kaufen.

greats birne

Zitat:
Original von Blade

....dein Einkaufsliste....

AMD ATHLON 64 3500+ Winchester 228€

ASUS A8N-SLI S939 120€

DDR 400 PC3200 2048MB MDT CL 2,5 Dualkit (2 1024mb Riegel) 170€

Sapphire Radeon X800XL FULL RETAIL PCI-E (,TV-OUT,DVI) 280€

Thermalright XP90 + Papst 92mm Lüfter 3412 N/2GL Ultra Silent 55€
...ende....

was haltet ihr davon


__________________
"Nicht nur Freude für den Moment, sondern zeitlos glücklich sein"
14.05.2005 22:33 birneos ist offline E-Mail an birneos senden Beiträge von birneos suchen Nehmen Sie birneos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie birneos in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Mein Aufrüstplan


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de