PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » FireWire (1394a) Netzwerk aufbauen, wie ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen FireWire (1394a) Netzwerk aufbauen, wie ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Allfred Allfred ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.05.2005
Beiträge: 10
Herkunft: Tyskland

Fragezeichen FireWire (1394a) Netzwerk aufbauen, wie ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe hier und auch schon sonstwo in Inet das Problem für w2k gesucht. Scheinbar macht FireWire um w2k einen riesen Bogen

Im Heimnetzwerk sehen sich 4 PC's (Win2000 SP4) üeber den DSL-Router (ZyXEL 650H-E), dennoch wollte ich zwischen zwei PC's eine schnellere 1394a Leitung verlegen.

Meine Frage:
Brauche ich Software dafür? Welche?

erweitertes Problem:
Wenn zwei Netzwerke parall laufen sind dann schon Probs zu erwarten? Wie lege ich eine priorisierte Netzwerkverbindung fest? Besonders Wichtig, weil ja FireWire wesenlich schneller als 100Mb LAN ist...
Oder sollte ich im Router irgendwo die LAN Funktionalität für die FireWire Kandidaten verbieten - aber ich glaube die ZyXEL kann sowas nur global... Was machen?

thx Allfred
03.05.2005 08:00 Allfred ist offline E-Mail an Allfred senden Beiträge von Allfred suchen Nehmen Sie Allfred in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dein Stichwort dürfte IP-over-Firewire heißen: klick

weitere FAQ's: klick

__________________
MfG

Joinie
03.05.2005 16:07 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Allfred Allfred ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.05.2005
Beiträge: 10
Herkunft: Tyskland

Themenstarter Thema begonnen von Allfred
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Links girl
Kommerzielle Software, ich muss um unter w2k dieses FireNet zu nutzen immer noch 19,90€ berappen. Wenn dann noch ein XP dazu kommt (der FireWire Netzwerkfunktionalität von Hause aus unterstützt) ebenfalls einen FireNet Key kaufen. Irgendwie ist das nicht so prickelnd. Schade, das MS sich dieses Themas für w2k nie angenommen hat und Freeware ist nicht in Sicht.

Dennoch vielen Dank für die Infos, scheint ein exotischer Wunsch zu sein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Allfred: 03.05.2005 16:30.

03.05.2005 16:29 Allfred ist offline E-Mail an Allfred senden Beiträge von Allfred suchen Nehmen Sie Allfred in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » FireWire (1394a) Netzwerk aufbauen, wie ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de