PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Kondensatoren auf Epox geplatzt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Kondensatoren auf Epox geplatzt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Scorpion3k Scorpion3k ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.11.2003
Beiträge: 18
Herkunft: Gondor

traurig Kondensatoren auf Epox geplatzt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich vor kurzem wieder mal World of WarCraft gespielt habe, merkte ich, dass die Grafik plötzlich ziemlich hässlich war (ähnlich dem 256 Farben Modus. Es waren aber 24 Bit eingestellt). Als ich mir dann mal das BIOS angesehen habe, stand bei CPU-Temperatur 65°C (vorher ca. 50°C), das ist zwar nicht normal, aber eigentlich auch nicht tödlich für einen AMD. Nachdem ich das Gehäuse aufgemacht habe, sah ich als erstes, dass der CPU-Lüfter sich nicht mehr drehte und habe sofort den Rechner ausgemacht. Als ich testweise nochmal einschaltete, drehte sich der Lüfter immer noch nicht und es kam auch kein Bild mehr. Dann sah ich, dass einige Kondensatoren auf dem Board geplatzt sind. Wie kann so etwas passieren?

Ich habe mir vor kurzem neue OCZ RAMs zugelegt, können die sowas bewirken? Der Rechner lief nach dem Einbau immerhin 1 Monat.

Mein aktuelles System:
AMD Athlon XP 2400+
OCZ 1GB (2x 512MB) DDR400
Epox EP-8RDA+
Hercules 3D Prophet 9700 Pro 128MB
Enermax 350W
Seagate 60GB
Creative Audigy 2
BenQ DVD-Brenner
Netzwerkkarte, WLAN-Karte, TV-Karte
3 Enermax Gehäuselüfter

Habe mir jetzt bei Alternate bestellt:
AMD Athlon 64 3000+
Zalman CNPS 7000B-Cu (CPU-Kühler)
Epox EP-9NDA3+
3 Papst Gehäuselüfter
Seagate 160GB (S-ATA)
OCZ 420W PowerStream

Ich hoffe meine Bestellungen taugen was und meine RAMs zerstören nicht mein neues Board (weil es ja auch wieder ein Epox ist).
29.04.2005 12:00 Scorpion3k ist offline E-Mail an Scorpion3k senden Beiträge von Scorpion3k suchen Nehmen Sie Scorpion3k in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wie kann so etwas passieren?


in dem minderwertige Kondensatoren verbaut werden, siehe hier ->News 5


Cerberus
29.04.2005 12:07 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Scorpion3k Scorpion3k ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.11.2003
Beiträge: 18
Herkunft: Gondor

Themenstarter Thema begonnen von Scorpion3k
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schnelle Antwort. Kurz aber hilfreich.
Es ist euch also nichts bekannt, ob OCZ-RAMs irgendwelche Probleme mit Epox Boards haben?

Na dann ist ja alles gut und ich kann beruhigt meine neue Hardware einbauen und weiter WoW zocken *freu*
29.04.2005 12:25 Scorpion3k ist offline E-Mail an Scorpion3k senden Beiträge von Scorpion3k suchen Nehmen Sie Scorpion3k in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Kondensatoren auf Epox geplatzt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de