PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » ->START -> ausführen.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen ->START -> ausführen....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
johNson johNson ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.10.2004
Beiträge: 232
Herkunft: düss-El-dorf

->START -> ausführen.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen,

seit der neuinstallation meines XP werden die ausführen-befehle
nicht mehr als "auto-vervollständigen" angezeigt.

also z.b. war es VOR der neuinstallation so, dass ich nur
einen buchstaben eintippen mußte und unter dem eingabefeld
dann eben alles mit "r" wie regedit oder "m" wie msconfig usw.
vorgeschlagen wurde... oder ich mir über die vorschlagsliste
(dropdown-menu) was aussuchen konnte.

jetzt steht in der liste überhaupt nichts mehr...auch nicht die
zuvor von mir eingetippten befehle....

gibt es ne möglichkeit, das wiederherzustellen, da ich das als sehr
hilfreich empfinde.

ich sag schonmal THANX für alle tipps und hilfestellungen.

gruß
johNson

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von johNson: 27.04.2005 20:11.

27.04.2005 19:42 johNson ist offline Beiträge von johNson suchen Nehmen Sie johNson in Ihre Freundesliste auf
Destiny Destiny ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 114

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du mit Tools gearbeitet, Einstellungen in der Regitsry geändert oder autovervollständigen grundsätzlich deaktiviert?
28.04.2005 01:37 Destiny ist offline Beiträge von Destiny suchen Nehmen Sie Destiny in Ihre Freundesliste auf
johNson johNson ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.10.2004
Beiträge: 232
Herkunft: düss-El-dorf

Themenstarter Thema begonnen von johNson
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Destiny
an der registry hab ich nur wenige eingriffe vorgenommen.
alles tipps, die hier im performance-workshop abgehandelt werden
und die sich höchstwahrscheinlich nicht auf autovervollständigen
auswirken.

vielleicht kannst du mir noch sagen, wie und wo man
autovervollständigen aktivieren, bzw. deaktivieren kann?

cu
johNson
28.04.2005 08:05 johNson ist offline Beiträge von johNson suchen Nehmen Sie johNson in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo johNson

du hast sehr wahrscheinlich in den Eigenschaften des IE ->Inhalte ->Autovervollständigen deaktiviert

das wirkt sich auch im Bereich Ausführen aus Augenzwinkern


Cerberus
28.04.2005 11:05 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
johNson johNson ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.10.2004
Beiträge: 232
Herkunft: düss-El-dorf

Themenstarter Thema begonnen von johNson
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi Cerberus,

danke für den tipp.
ich wußte nicht, dass sich einstellungen im IE auch auf andere
anwendungen auswirken können...na, man lernt nie aus.

werd ich heute abend gleich mal checken und dann nochmal
bescheid sagen, ob die akte geschlossen werden kann.

gruß
johNson
_________________________________________________
update: 17:28

...tja...wäre zu schön gewesen.
im IE stehen beide optionen auf auto-vervollständigen...
sowohl im register INHALTE als auch unter ERWEITERT.
auch XP-antispy ist so eingestellt, dass auto-vervollständigen
klappen müßte....
verwirrt hmmmmmmmmm.... noch jemand tipps?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von johNson: 28.04.2005 17:34.

28.04.2005 11:47 johNson ist offline Beiträge von johNson suchen Nehmen Sie johNson in Ihre Freundesliste auf
Destiny Destiny ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 114

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
im IE stehen beide optionen auf auto-vervollständigen


hast du unter Inhalte und Autovervollständigen alle Haken gesetzt?

bei mir funzt es tadellos (XP mit SP2) oki

sonst wird wohl Antspy mal wieder zu eifrig gewesen sein, das Tool ist einfach nur Schrott
28.04.2005 20:44 Destiny ist offline Beiträge von Destiny suchen Nehmen Sie Destiny in Ihre Freundesliste auf
johNson johNson ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.10.2004
Beiträge: 232
Herkunft: düss-El-dorf

Themenstarter Thema begonnen von johNson
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
hast du unter Inhalte und Autovervollständigen alle Haken gesetzt?


na ja....bis auf einen. der, welcher für kennwörter und formulare
zuständig ist.
hmmmm.....dann werd ich den halt auch noch setzen
mal sehen, was dann passiert. ich werde berichten....

Zitat:
sonst wird wohl Antispy mal wieder zu eifrig gewesen sein, das Tool ist einfach nur Schrott


ich find das tool klasse. ist einfach, übersichtlich und effektiv...
so meine bisherigen erfahrungen...
und wie gesagt, in antiSpy ist auto-vervollständigen ja auch als
ebendieses definiert. sollte also klappen.

gruß
johNson
29.04.2005 08:24 johNson ist offline Beiträge von johNson suchen Nehmen Sie johNson in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie du hier aber schon sicher gelesen hast,
ist XP Antispy leider zu übereifrig und hat schon dieverse Systeme zerbombt.

Du bist mit dem Performance-Workshop auf einer wesentlich Sicheren Seite und du lernst, die Einstellungen händisch vorzunehmen, was dich auch dazu befähigt, Einstellungen, die durchgeführt wurden und dir nicht zusagen, auch selber wieder rückgängig zu machen.

MFG
Snake
29.04.2005 08:33 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
johNson johNson ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.10.2004
Beiträge: 232
Herkunft: düss-El-dorf

Themenstarter Thema begonnen von johNson
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Snake,

vielen dank für deinen hinweis.
bin jetzt etwas verwirrt, weil an anderer stelle,nämlich HIER im performance-workshop
explizit auf dieses tool als hervorragende hilfe verwiesen wird.

ok...der tipp ist jetzt auch schon über 2 jahre alt.
wie sieht es denn mit heutigen erkenntnissen aus?
würdet ihr generell dazu raten, XP-ANTISPY nicht zu nutzen und
wirklich nur manuelle einstellungen durchzuführen?

lg
johNson
29.04.2005 10:10 johNson ist offline Beiträge von johNson suchen Nehmen Sie johNson in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
bin jetzt etwas verwirrt, weil an anderer stelle,nämlich HIER im performance-workshop explizit auf dieses tool als hervorragende hilfe verwiesen wird.


darum hab ich den Tipp umgeschrieben, denn zeitgemäß war er in der Tat nicht mehr Augenzwinkern


Cerberus
29.04.2005 11:32 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
johNson johNson ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.10.2004
Beiträge: 232
Herkunft: düss-El-dorf

Themenstarter Thema begonnen von johNson
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...
Zitat:
darum hab ich den Tipp umgeschrieben, denn zeitgemäß war er in der Tat nicht mehr


geschockt
....klingt jetzt in der tat so, als sollte man doch vorsicht walten lassen...
dann werde ich das tool wohl mal entsorgen...
vielen dank. wahr sehr hilfreich.
juhu
johNson
29.04.2005 12:02 johNson ist offline Beiträge von johNson suchen Nehmen Sie johNson in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

funktioniert denn die Autovervollständigung jetzt?


Cerberus
29.04.2005 12:05 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
johNson johNson ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.10.2004
Beiträge: 232
Herkunft: düss-El-dorf

Themenstarter Thema begonnen von johNson
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sitze grade nicht an meinem rechner....kann ich erst heute abend
rausfinden...

aber bevor ich XP-antispy deinstalliere...muß ich da noch was beachten?
muß ich mit diesem tool alle geänderten einstellungen die ich damit
getätigt habe, wieder rückgängig machen?
oder kann ich ohne änderung das tool einfach deinstallieren?

gibt es dazu irgendwelche vorsichtsmaßnahmen oder deinstallations-
regeln?

thanx
johNson
29.04.2005 12:46 johNson ist offline Beiträge von johNson suchen Nehmen Sie johNson in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
aber bevor ich XP-antispy deinstalliere...muß ich da noch was beachten?
muß ich mit diesem tool alle geänderten einstellungen die ich damit
getätigt habe, wieder rückgängig machen?


das solltest du in der Tat unbedingt tun, wenn du es einfach so deinstallierst gibt es keine Garantie, das es nicht doch Einstellungen geändert im System beläßt!


Cerberus
29.04.2005 13:07 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
johNson johNson ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.10.2004
Beiträge: 232
Herkunft: düss-El-dorf

Themenstarter Thema begonnen von johNson
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...eigentlich kann ich schon wieder guten morgen sagen.... :skull1

antispy ist deinstalliert.
aber die autovervollständigung in der ausführen-konsole will noch
immer nicht.

im IE und im windows-explorer funktioniert autovervollständigen
perfekt....
komisch, nicht wahr?

ok...ist jetzt kein echtes problem und vielleicht sollte ich es einfach
so hinnehmen... falls noch jemand nen tipp hat...immer her damit.
jedenfalls von hier ein dickes DANKE an alle, vor allem an Cerberus
für den hervorragenden support.

nice WE
johNson
30.04.2005 02:25 johNson ist offline Beiträge von johNson suchen Nehmen Sie johNson in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mach doch mal einen Screenshot von "Einstellungen für Autovervollständigen"

etwas wühlen kannst du auch noch hier

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
30.04.2005 13:41 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » ->START -> ausführen....


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de