PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » Installation SUSE Linux 9.2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Installation SUSE Linux 9.2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eule85 Eule85 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.04.2005
Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland

traurig Installation SUSE Linux 9.2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend
Ich bin grad mal dabei mich mit Linux zu beschäftiegen und wollte daher einmal SUSE 9.2 auf meinen rechner installieren.

ich hätte nun einmal gern gewuust ob es wirklich so kritisch ist den linux loader auf der festplatte zu installieren??
habe nähmlich keine lust jedesmal mit diskette zu booten!!

und aber genauso wenig lust das ich nach der installation des LILO keines der beiden Betriebssysteme mehr booten kann!!

ich habe als betriebssystem derzeit WIN XP SP2!!
26.04.2005 22:26 Eule85 ist offline Beiträge von Eule85 suchen Nehmen Sie Eule85 in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du dich mit Linux beschäftigen willst sind erst mal Infos ohne Ende gefragt, einfach so installieren bringt nur Frust

klick mal auf Links >Betriebssysteme und Office ->da sind 2 wichtige Links drin:

1. der Linuxanfänger

2. Linux Links

alles sehr zu empfehlen und zum rumspielen erst mal Knoppix versuchen: klicken , das macht dir nichts kaputt da es von CD läuft

__________________
MfG

Joinie
27.04.2005 00:14 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

RE: Installation SUSE Linux 9.2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Eule85,
herzlich Willkommen an Board oki
Mach dir deswegen keinen Kopf -> Klick mich
Und hier

Gruss, Micha

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michael: 02.05.2005 06:28.

27.04.2005 00:16 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Eule85 Eule85 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.04.2005
Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Eule85
Thx Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja da weiss ich ja nun wie ich dieses problem lösen kann falls es auftritt!!

und kann mal mit suse rumexperimentieren!!

THX nochmal!!
27.04.2005 00:33 Eule85 ist offline Beiträge von Eule85 suchen Nehmen Sie Eule85 in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schau dir totzdem die Links an Augenzwinkern

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
27.04.2005 09:47 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Ronald Ronald ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 130

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe auch SuSE 9.2 drauf, klappte ohne Probleme die Installation.
Nimm aber als Bootloader nicht LiLo, sondern Grub (ist aber auch standartmäßig installiert unter 9.2). Hat auch die Mountpoints völlig korrekt alleine gesetzt...
Das wühlen durch die Installation ist allerdings recht zeitaufwenidig, da SuSE viele unterschiedliche Programme die den selben Zweck erfüllen installiert. Wenn du deine Favoriten dabei gefunden hast kannst du den Rest aber unter YAST auch wieder deinstallieren.
01.05.2005 10:52 Ronald ist offline Beiträge von Ronald suchen Nehmen Sie Ronald in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » Installation SUSE Linux 9.2


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de