PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Adapter Fernsehkabel zu RJ45 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Adapter Fernsehkabel zu RJ45
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pamp
neu im Forum


Dabei seit: 21.10.2003
Beiträge: 28

Adapter Fernsehkabel zu RJ45 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja bin schon länger auf der suche nach einem solchen adapter

ganz einfach aus dem grund da mein dritter PC höchstwahrscheinlich ausserhalb von der reichweite des WLANs liegt, aber ein fernsehkabel ist vorhanden (leitung soll zum router gehen)

ich habe schon adapter gefunden für RJ45 auf BNC und natürlich andersrum nur leider sind die fernsehkabel ja nicht zu 100% identisch mit coaxial kabeln (die stecker vor allem)

tja hat jemand ne idee wie man das anders lösen könnte aber wenns geht mit dem vorhanden kabel.
die geschwindigkeit ist egal da das ganze nur zum Party raum reichen soll und vor allem gebraucht wird um die MP3s vom normalen PC abzufragen also reicht auch ISDN geschwindigkeit (128kbps)
wobei das coax kabel ja auch 10mbit geschafft hat

also um nochmal zum punkt zu kommen:
gesucht wird ein adapter von RJ45 auf ein fernsehkabel und zurück
23.04.2005 23:48 Pamp ist offline Beiträge von Pamp suchen Nehmen Sie Pamp in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einfach mal bei Conrad oder Reichelt versuchen, die haben fast jeden Adapter Augenzwinkern

__________________
MfG

Joinie
25.04.2005 21:11 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Pamp
neu im Forum


Dabei seit: 21.10.2003
Beiträge: 28

Themenstarter Thema begonnen von Pamp
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eben leider nicht da das ganze ja aktiv sein muss da es von mehreren Adern auf 2 geht
finde nur die für powerline also stromnetz nur soll das vor allem bei älteren stromnetzen nicht so gut sein von der verbindung hier und ich wohne in einem altbau
25.04.2005 21:29 Pamp ist offline Beiträge von Pamp suchen Nehmen Sie Pamp in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann ab in den Elektronikladen deines Vertrauens vor Ort, wenn er gut ist fertigt er auch an Augenzwinkern

__________________
MfG

Joinie
25.04.2005 23:07 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Pamp
neu im Forum


Dabei seit: 21.10.2003
Beiträge: 28

Themenstarter Thema begonnen von Pamp
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im normalfall mache ich sowas selber nur daran traue ich mich nicht da das fernsehsignal auch drüber laufen sollte trotz allem noch

dann morgen mal rumtelefonieren ob ich irgendwo einen finde der mir sowas bauen könnte
25.04.2005 23:19 Pamp ist offline Beiträge von Pamp suchen Nehmen Sie Pamp in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mach das

ich denke damit können wir dies auch abschließen Augenzwinkern


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
25.04.2005 23:29 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Adapter Fernsehkabel zu RJ45


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de