PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Internes PCMCIA-Lesegerät - welcher Controller? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Internes PCMCIA-Lesegerät - welcher Controller?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PFF PFF ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.04.2005
Beiträge: 3
Herkunft: Heidelberg

Internes PCMCIA-Lesegerät - welcher Controller? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe ein internes PCMCIA-Lesegerät für den PC (3,5 Zoll). Leider habe ich keinen passenden Controller... Ich habe hier mal ein Bild:



Die Anschlüsse sind 80-polig. Bei einem bekannten online Auktionshaus Augenzwinkern habe ich das gleiche Lesegerät mit Controller gefunden. Nur leider sagt mir das absolut nichts...



Hier ist das Bild noch etwas größer (1024x748):
http://pics.nds.at/ebay/lw015/bilder/lw015_01_1024.jpg

Die Bezeichnung: Actiontec PCD-750

---> Weiß jemand, was für ein Controller das ist?

Danke! :)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PFF: 22.04.2005 18:01.

22.04.2005 18:01 PFF ist offline E-Mail an PFF senden Beiträge von PFF suchen Nehmen Sie PFF in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf den Bildern kann man nichts erkennen, warum fragst du nicht einfach beim Verkäufer nach Augenzwinkern

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
22.04.2005 18:56 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Pamp
neu im Forum


Dabei seit: 21.10.2003
Beiträge: 28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schaut aus wie SCSI aber 80-polig wäre dann ja UW/LVD bzw. Ultra SCSI 160 oder wie das genau hies.

da gibts adapter auf 68-polig und dann könnte evtl. ein SCSI controller weiterhelfen

Aber sicher bin ich mir nicht.
22.04.2005 19:05 Pamp ist offline Beiträge von Pamp suchen Nehmen Sie Pamp in Ihre Freundesliste auf
PFF PFF ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.04.2005
Beiträge: 3
Herkunft: Heidelberg

Themenstarter Thema begonnen von PFF
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antworten bisher!
Den Verkäufer bei Ebay habe ich schon angeschrieben, habe aber noch keine Antwort erhalten.. Eine Vermutung war auch, dass es sich um einen SCA-Anschluss handelt (bzw. LVD, aber LVD ist ohne Strom, oder?).

Ich habe mir jetzt für ein paar Euro einen Adaptec 2940 Controller zugelegt, und wollte mir jetzt einen SCA - SCSI (80 auf 50-polig) Adapter kaufen.

Wie schätzt ihr die Chancen ein?
23.04.2005 10:12 PFF ist offline E-Mail an PFF senden Beiträge von PFF suchen Nehmen Sie PFF in Ihre Freundesliste auf
Pamp
neu im Forum


Dabei seit: 21.10.2003
Beiträge: 28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

puh gute frage wenn der stecker wirklich passt dann ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch das es funktioniert
wenn nicht dann sehr sehr niedrig :D
23.04.2005 11:20 Pamp ist offline Beiträge von Pamp suchen Nehmen Sie Pamp in Ihre Freundesliste auf
PFF PFF ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.04.2005
Beiträge: 3
Herkunft: Heidelberg

Themenstarter Thema begonnen von PFF
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das denke ich auch.... großes Grinsen
Habe mir bei Ebay jetzt nch einen SCA - SCSI Adapter bestellt (80 auf 60 polig). Werde dann berichten!
23.04.2005 11:43 PFF ist offline E-Mail an PFF senden Beiträge von PFF suchen Nehmen Sie PFF in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Internes PCMCIA-Lesegerät - welcher Controller?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de