PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » PC-Experience: » Feedback: » Workshop » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Workshop
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eric5 Eric5 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 147
Herkunft: Black Mesa

Workshop Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Ich hätte da mal einen vorschlag zu machen, sicher ist es schon vielen von euch pssiert das sie ihr mainboard wechseln mußtet. Aus welchen gründen auch immer, sei es defekt des alten boards oder aber das aufrüsten des rechners. Beim ersten neustart passierte dann folgendes, das entweder das BS garnicht erst startete oder es mit einer fehlermeldung hochgefahren ist, welche auch immer, oder es nur sehr langsam startete.
Nach mehreren versuchen sind sicher viele von euch bei dem entschluß gelandet das BS doch neu zu installieren.

Meißt liegt das doch an irgendwelchen treiber konflikten, oder daran das selbst wenn man als beispiel die soundkarte welche in pci steckplatz 3 war auch wieder in den pci steckplatz 3 einbaut, es letztendlich doch nicht richtig funktioniert und probleme gibt, sei es an treiber oder irq liegend.

Vielleicht könnte man ja mal einen workshop erstellen wie man sämtliche treiber deinstalliert und letztlich das BS auch ohne Neuinstallation wieder richtig zum laufen bringt. Ich bin mir sicher das es da eine richtlinie gibt.

Vielleicht habe ich hier mal einen kleinen hinweis gegeben für einen sicherlich nutzlichen workshop.

iele grüße und viel spaß noch..........

__________________
Undank ist der Welten Lohn...
21.04.2005 18:49 Eric5 ist offline E-Mail an Eric5 senden Beiträge von Eric5 suchen Nehmen Sie Eric5 in Ihre Freundesliste auf
Roter_Drache
neu im Forum


Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Zitat:

Ich bin mir sicher das es da eine richtlinie gibt.


Nur so aus reiner Neugier..
Die Sicherheit nimmst du woher?

Und wenn es schon eine Richtlinie gäbe, warum findet man sie dann nicht so leicht und jedem wird geraten nach tiefgreifenden Systemänderungen (was ja ein Mainboardwechsel nunma ist) das Betriebsystem komplett neu aufzuspielen?
21.04.2005 20:56 Roter_Drache ist offline Beiträge von Roter_Drache suchen Nehmen Sie Roter_Drache in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

RE: Workshop Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eric5
Vielleicht könnte man ja mal einen workshop erstellen wie man sämtliche treiber deinstalliert und letztlich das BS auch ohne Neuinstallation wieder richtig zum laufen bringt. Ich bin mir sicher das es da eine richtlinie gibt.

First of all, danke für deinen Vorschlag.
Aber wenn du dich bei uns genauer umsiehst, wirst du Workshops entdecken, welche die von dir angesprochenen Themengebiete umfassen. Dazu sei dir ein Blick in unser Artikelarchiv empfohlen, in dem du unter anderem auch den Troubleshooting-Workshop findest, der vielerlei Problemlösungen anbietet.

Die meisten Probleme entstehen bereits bei oder unmittelbar nach der Installation, vor allem dann, wenn die sinnvolle Installationsreihenfolge nicht eingehalten wird. Hardwareprobleme sind individuell zu behandeln, selten gibt es dafür "Allgemeinlösungen", da die einzelnen Komponenten, wie auch das Zusammenspiel untereinander, unterschiedlich sind.

Kurzum: Sei es ein Mainboardwechsel, CPU Tausch, neue Grafikkarte etc., die Kompatibilität, der Vorgang der Installation der Hardware, sowie die korrekte Chipsatztreiber- u.Treibereinbindung ist wesentlich. Und dazu gibt es bei uns eine Menge an How To's und Workshops. Augenzwinkern

Gruß Trinity
22.04.2005 11:06 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Eric5 Eric5 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 147
Herkunft: Black Mesa

Themenstarter Thema begonnen von Eric5
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ddiese sicherheit nehme ich einfach aus dem leitsatz: "In der EDV ist alles möglich" Außerdem haben mir schon eine menge sachen probleme bereitet, wo ich niemals gedacht hätte das sie mir probleme bereiten könnten. Ich habe schon sprichwörtlich "Pferde vor der Apotheke ko... sehen".

Außerdem in welchen Handbuch steht denn das man unbedingt nach einem Boardwechsel das BS neu installieren muß. Ich hab das noch nicht gelesen?????

Jetzt mal im ernst, es muß doch möglich sein das auch ohne neu installation wieder hinzubekommen.

Tja, wieso findet man so eine richtlinie ncht so leicht, vielleicht weil es mglich ist aber sich noch keiner die arbeit gemacht und sie erstellt????
Ich bin mir sicher das es irendwie geht, genauso wie man mehrere rechner übers netzwerk installieren kann oder man sich selbst eine windows cd mit intergrierten service packs und hotfixes und programmen erstellen kann, in der edv ist eben alles möglich.

viele grüße und viel spaß noch............... oki

__________________
Undank ist der Welten Lohn...
22.04.2005 11:07 Eric5 ist offline E-Mail an Eric5 senden Beiträge von Eric5 suchen Nehmen Sie Eric5 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Eric5

so einen Workshop wird es bei uns nicht geben und ich werde dir auch sagen warum nicht:

1. Erfahrungswerte sind mit das Wesentlichste bei der Installation überhaupt, unsere Installationsreihenfolge beruht darauf und hat sich bewährt. Insofern gibt es absolut keinen Grund, dies nun alles über den Haufen zu werfen und eine Abkehr von grundsätzlich sinnvollen Maßnahmen zu propagieren.


2. Natürlich kann man durch einige Bastelarbeit nach einem Mainboardwechsel die Neuinstallation sparen, aber 1. funktioniert es nicht grundsätzlich und 2. können sich im Nachhinein einige Probleme ergeben, die man nicht sofort aus diesen Maßnahmen ableiten würde. Daraus resultiert dann wieder eine tagelange Fehlersuche, die man bei der grundsätzlichen Neuinstallation spart und das allein zählt.


Zitat:
Ich bin mir sicher das es irendwie geht, genauso wie man mehrere rechner übers netzwerk installieren kann oder man sich selbst eine windows cd mit intergrierten service packs und hotfixes und programmen erstellen kann


sicherlich, dafür gibt es ja auch entsprechende Parameter von Microsoft Augenzwinkern



Cerberus
22.04.2005 12:01 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Eric5 Eric5 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 147
Herkunft: Black Mesa

Themenstarter Thema begonnen von Eric5
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, erstmal vielen dank für eure beiträge, sicherlich stimme ich euch zu das eine neuinstallation die beste lösung ist, ich hatte da nur an menschen gedacht welche mt der arbeit mt dem PC nicht so umgangssicher sind wie wir. Ich hatte schon freunden geholfen und auch kunden gehabt welche mch in so enem fall gebeten hatten doch unbedingt alles zu tun die mmentane konfiguration zu retten. Dabei bin ich dann leider fast immer auf probleme gestoßen, dies wurmt mich natürlich das ich dann nicht weiterhelfen konnte. Deshalb dachte ich das ihr vielleicht in irgendeiner weise selbst schon erfshrungen gemacht habt wie manein solches problem umgehen kann.

Da ihr mir aber eindeutig versichert das es über kurz oder lang zu problemen kommt, bin ich mit dieser antwort zufrieden und ich werde in zukunft bei einem board wechsel immer meinen kunden eine datensicherung und eine neuinstallation ans herz legen.

Trotzdem vielen dank nochmal das ihr euch dieses themas angenommen habt, ich wurde wie immer von euch super beraten.

viele grüße und viel spaß noch und nochmal ein dickes lob an euer forum oki

__________________
Undank ist der Welten Lohn...
22.04.2005 14:18 Eric5 ist offline E-Mail an Eric5 senden Beiträge von Eric5 suchen Nehmen Sie Eric5 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich hatte da nur an menschen gedacht welche mit der arbeit mt dem PC nicht so umgangssicher sind wie wir


gerade für die wäre so eine Anleitung sicher keine Lösung, besonders dann nicht wenn anschließend Probleme auftauchen Augenzwinkern


Zitat:
Trotzdem vielen dank nochmal das ihr euch dieses themas angenommen habt, ich wurde wie immer von euch super beraten


kein Problem, gern geschehen Augenzwinkern


wir danken allen beteiligten Helfern und schließen diese Akte


-closed-

Cerberus
22.04.2005 14:34 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » PC-Experience: » Feedback: » Workshop


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de