PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » NTLDR unter WindowsXP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen NTLDR unter WindowsXP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mAtH€m@t!cs
neu im Forum


Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 3

NTLDR unter WindowsXP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi erstmal,
ich hab das Problem, dass direkt nach der Neuinstallation von WindowsXP immer wieder der Fehler auftaucht, dass die NTLDR Datei nicht auffingbar ist und deshalb der Rechner nicht starten will.
Unter Google und ähnliches tauchen immer Lösungen auf, wie man die Datei erneut auf den Rechner kopiert, das eine Diskette im Laufwerk ist und man diese entfehrnen soll,...
Die Sache ist nur die, dass ich die Datei auf C: hab, wo auch WindowsXP installiert ist und das keine Diskette im Laufwerk ist.
Ich hab es schon mit Neuinstallation des OS probiert, aber als nach der 4. Neuinstallation das Problem immernoch nicht behoben war, hab ich es erstmal hingenommen.
Die einzige Möglichkeit wie ich den Rechner starten kann ist die, dass ich die WindowsXP CD im Laufwerk lass und im BIOS das CD Laufwerk an 1. Stelle stell nur ist das auf dauer ziemlich nervig.
Kennt irgendjemand das Problem und weiß vielleicht auch eine Lösung?

Viele Dank mit mfg
Michael
19.04.2005 14:58 mAtH€m@t!cs ist offline E-Mail an mAtH€m@t!cs senden Beiträge von mAtH€m@t!cs suchen Nehmen Sie mAtH€m@t!cs in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
aber als nach der 4. Neuinstallation


hast du dazu deine Systempartition formatiert und dann XP neu installiert oder nur drübergebügelt?

Ist der Rechner übertaktet?

Ist der Rechner frei von Malware? (Viren/Trojnaer usw.) und womit stellst du das sicher?

neben der Beantwortung der Fragen kannst du mal deinen Arbeitsspeicher prüfen: klick
Wenn du mehrere Module hast, prüf sie unbedingt einzeln!!!

Dann prüf deine Festplatte mit dem Drive Fitness Test , aber unbedingt im advanced Modus

__________________
°F° was here
19.04.2005 17:29 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Chester Chester ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.09.2004
Beiträge: 40
Herkunft: Halle/Saale in Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann es sein, dass der Rechner ein Komplettrechner ist und vorher ein anderes Betriebssystem drauf war?

__________________
Wo willst du hin?

Ich komm da grade her!

......und noch was, lass es sein mit der Gitarre.

20.04.2005 13:21 Chester ist offline Beiträge von Chester suchen Nehmen Sie Chester in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chester in Ihre Kontaktliste ein
mAtH€m@t!cs
neu im Forum


Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von mAtH€m@t!cs
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rechner ist nicht übertaktet, auf viren geprüft und ist nichts drauf und es ist kein komplett rechner.
am rechner selbst ist alles ok und die teile werden je nach bedarf immer einzeln ausgetauscht.
der fehler kommt sowohl beim installieren auf eine frisch formatierte platte als auch bei einer bestehenden installation über die ich nur drüber installiere.
früher hab ich den fehler wegbekommen indem ich die ntldr wieder auf das laufwerk c: kopiert hab nur erkennt xp die datei beim booten nicht mehr an
21.04.2005 17:30 mAtH€m@t!cs ist offline E-Mail an mAtH€m@t!cs senden Beiträge von mAtH€m@t!cs suchen Nehmen Sie mAtH€m@t!cs in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du deinen Arbeitsspeicher und die Festplatte denn nun überprüft?

__________________
°F° was here
21.04.2005 18:25 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Squ@ll Squ@ll ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 21.04.2005
Beiträge: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du zuföllig zwei Festplatten oder zwei Betriebssysteme drauf.
Diese Fehlermeldung kommt, wenn man zwei Festplatten hat mit 2 Betriebsystemen. Löscht oder formatiert man eines, dann kommt diese Fehlermeldung weil die andere Platte auf deinen Primären IDE Channel angewiesen ist bzw. verknüpft ist.

greetz Squ@ll oki

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Squ@ll: 21.04.2005 19:58.

21.04.2005 19:57 Squ@ll ist offline E-Mail an Squ@ll senden Beiträge von Squ@ll suchen Nehmen Sie Squ@ll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Squ@ll in Ihre Kontaktliste ein
mAtH€m@t!cs
neu im Forum


Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von mAtH€m@t!cs
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab alles überprüft und die gute nachricht ist das alles in ordnung ist.
ich hab nur das eine windowsxp professional drauf.
die schlechte nachricht ist aber dass sich der fehler "weiterentwickelt" hat.
anstatt dem fehler "ntldr fehlt" kommt mittlerweile "betriebssystem fehlt" und das heißt wohl das der bootblock der festplatte defekt ist und ich die festplatte formatieren und neupartitionieren muss :/

danke für die ganze hilfe :)
wünsch euch ein super schönes wochenende
23.04.2005 13:07 mAtH€m@t!cs ist offline E-Mail an mAtH€m@t!cs senden Beiträge von mAtH€m@t!cs suchen Nehmen Sie mAtH€m@t!cs in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » NTLDR unter WindowsXP


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de