PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » .mp3 (pro) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen .mp3 (pro)
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 .mp3 (pro) Sissdem 19.04.2005 11:53
 RE: .mp3 (pro) Michael 26.04.2005 13:28
 RE: .mp3 (pro) Fantomas 19.04.2005 17:31
 RE: .mp3 (pro) bobicar 20.04.2005 17:56
 RE: .mp3 (pro) Alaniel 26.04.2005 09:28
 RE: .mp3 (pro) Roter_Drache 26.04.2005 09:32
 RE: .mp3 (pro) Alaniel 26.04.2005 10:10
 RE: .mp3 (pro) Sissdem 26.04.2005 11:58
 RE: .mp3 (pro) Sissdem 26.04.2005 14:02

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sissdem Sissdem ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 34

.mp3 (pro) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Bin grade dabei meine Audio-CD's mit Nero 6.6.0.8 als .mp3 (pro)-Dateien auf Festplatte zu speichern.
Dazu nutze ich die Option "Audio" > "Audio CDs in Audiodateien umwandeln" und wähle das Ausgabeformat *.mp3PRO

Unter "Einstellungen" dazu steht eine Qualität von 80 kBit -
klick -
Allerdings möchte ich als Standard 96 kBit - klick -

jedoch bei der nächsten eingelegten CD ist meine einstellung weg und es steht wieder bei 80 kBit.

Gibt es eine Möglichkeit das Nero die Einstellungen dauerhaft speichert ?

Gruß, Sissdem

System: XP Home SP²
19.04.2005 11:53 Sissdem ist offline E-Mail an Sissdem senden Beiträge von Sissdem suchen Nehmen Sie Sissdem in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

RE: .mp3 (pro) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sissdem,
guck mal hier

Warum überhaupt mp3 Pro?

Gruss, Micha
26.04.2005 13:28 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mach es doch einfach mit CDex

__________________
°F° was here
19.04.2005 17:31 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
bobicar bobicar ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 115
Herkunft: Wuppertal, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Zitat:
mach es doch einfach mit CDex

Da kann ich Fantomas nur zustimmen ich hab super erfahrungen mit CDex gemacht! Ausserdem hast du dann auch bessere Bitraten anstatt nur 80kbit oder 96kbit.
20.04.2005 17:56 bobicar ist offline E-Mail an bobicar senden Beiträge von bobicar suchen Nehmen Sie bobicar in Ihre Freundesliste auf
Alaniel
Stamm-Gast


Dabei seit: 07.01.2005
Beiträge: 103

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm, Hüstel, IMHO sind MP3s unter 128 Kbit für den Eimer.....

Kann daher auch CDEx empfehlen....
26.04.2005 09:28 Alaniel ist offline E-Mail an Alaniel senden Beiträge von Alaniel suchen Nehmen Sie Alaniel in Ihre Freundesliste auf
Roter_Drache
neu im Forum


Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@alaniel,

du solltest nicht Mp3 mit Mp3Pro verwechseln.


@Threadstarter,

ne Lösung hab ich auch nicht, weil ich kein Nero dafür verwende.
26.04.2005 09:32 Roter_Drache ist offline Beiträge von Roter_Drache suchen Nehmen Sie Roter_Drache in Ihre Freundesliste auf
Alaniel
Stamm-Gast


Dabei seit: 07.01.2005
Beiträge: 103

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ups, Tschulligung!

Das kommt davon, wenn man Thread schnell überfliegt..... *cheese*
26.04.2005 10:10 Alaniel ist offline E-Mail an Alaniel senden Beiträge von Alaniel suchen Nehmen Sie Alaniel in Ihre Freundesliste auf
Sissdem Sissdem ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von Sissdem
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Leider vermisse ich bei CDex die unterstützung für .mp3PRO - und .mp3 Tools gibts am laufenden Meter ...

Das Format .mp3PRO benötigt bei einer Rate von 96 kBit ca. ein viertel weniger Platz und ist klangmäßig um einiges besser als .mp3 mit 128 kBit.
Desweiteren arbeite ich mit Nero, da die Datenbankunterstützung beim encodieren wirklich Klasse ist (Interpret/Titel/Album/Track wird von Nero geliefert, und auf Festplatte übernommen).

Wenn das net geht mit Einstellungen speichern, auch o.k. - ist eins von meinen Hobbies und da nehm ich mir gern ein bissl mehr Zeit.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit
Sissdem

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sissdem: 26.04.2005 12:00.

26.04.2005 11:58 Sissdem ist offline E-Mail an Sissdem senden Beiträge von Sissdem suchen Nehmen Sie Sissdem in Ihre Freundesliste auf
Sissdem Sissdem ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von Sissdem
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Super, Danke !
Zitat:
Warum überhaupt mp3 Pro?

s.o.

Sissdem
26.04.2005 14:02 Sissdem ist offline E-Mail an Sissdem senden Beiträge von Sissdem suchen Nehmen Sie Sissdem in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » .mp3 (pro)


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de