PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » system32/config/system kaputt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen system32/config/system kaputt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-Azur- -Azur- ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 52
Herkunft: Düsseldorf

system32/config/system kaputt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo, mein anderer pc ist eben einfach so abgestürzt, ich hab mir dabei nichts gedacht, hab dann einfach neugestartet und auf einmal stand dort, dass die system datei in windows\system32\config\system beschädigt sei und ich sie versuchen sollte zu reparieren ... ich hab dann sofort die win xp prof sp2 cd reingetan und wenn ich dann auf weiter gehe , dann wird gar nicht mehr überprüft ob bereits eine installierte windows version vorhanden ist, ich hab dann einfach windows xp pro sp2 in einem anderen ordner nochmals installiert ... was kann ich jetzt noch machen ? ich kann leider den ordner nicht kopieren da auf ihn zugegriffen wird, was kann ich tun , ist es wichtig muss morgen mein info programm abgeben und hab es leider nicht geschafft es vorher zu drucken und meinen benutzernamen von der alten installation habe ich passwortgeschützt
:( :(

mein system : win xp prof sp2 , mit allen patches
18.04.2005 20:48 -Azur- ist offline E-Mail an -Azur- senden Beiträge von -Azur- suchen Nehmen Sie -Azur- in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: system32/config/system kaputt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Azur

Wie es die Meldung sagt: versuche zuerst mittels Reparaturdiskette (du hast doch eine?!) die korrupte Registry wieder herzustellen.

Prüfe andernfalls, ob die Datei system.alt im Directory config vorhanden ist. Es gibt eine Möglichkeit, aus dieser Alternate-Datei die beschädigte Systemstruktur wieder herzustellen, und zwar durch einen simplen rename:

"system.alt" wird zu "system"

Bitte schau vorher hier nach:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;151247


Viel Glück und Gruss
wolfie
18.04.2005 21:09 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
-Azur- -Azur- ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 52
Herkunft: Düsseldorf

Themenstarter Thema begonnen von -Azur-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

leider ist da keine :( und was meinst du denn genau mit reparaturdiskette?

gibt es keine möglichkeit dass die defekt version von der windows reparatur erkannt wird? ich habs eben versucht aber nur die neu isntallierte version wird mir angezeigt ;(

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -Azur-: 18.04.2005 21:27.

18.04.2005 21:20 -Azur- ist offline E-Mail an -Azur- senden Beiträge von -Azur- suchen Nehmen Sie -Azur- in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deiner Frage zufolge wirst Du wohl keine Reparaturdiskette angelegt haben.
Du solltest das später nachholen! Schau mal bei "Sicherung"- "Notfalldiskette" (Win2000, aber bei XP wird's ähnlich sein) - da lässt sich eine solche Diskette locker anlegen.

Zu deinem Problem: wenn du die Möglichkeit hast, via ein zweites Betriebssystem auf die defekte Umgebung zu kommen, dann versuchs mit dem Rename des "System.alt" auf "System". Bitte lies vorher den erwähnten Artikel in der MS Knowledge Base.

Gruss wolfie
18.04.2005 22:49 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
-Azur- -Azur- ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 52
Herkunft: Düsseldorf

Themenstarter Thema begonnen von -Azur-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen dank für deine antworten ,ich hab einfach die system datei aus windows\repair\ kopiert:) ging super aber trotzdem vielen dank !!! oki oki
18.04.2005 22:51 -Azur- ist offline E-Mail an -Azur- senden Beiträge von -Azur- suchen Nehmen Sie -Azur- in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fein fröhlich

Dann danken wir Wolfie für die Hilfe und packen den Fall in den Schrank.

- closed -

MfG
B@dman
18.04.2005 22:55 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » system32/config/system kaputt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de