PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Firmware für LG GSA-4163A aufspielen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Firmware für LG GSA-4163A aufspielen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

Firmware für LG GSA-4163A aufspielen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo werte Freunde von PC-Experience,

ich hab mir einen LG 4163A Multi-DVD-Brenner gekauft und habe festgestellt,dass nicht die aktuellste Firmware-Version aufgespielt ist.

Das Gerät funktioniert tadellos und wird von XP auch korrekt erkannt.

Nun meine Fragen :

1. Die aufgespielte Version lautet A102 -

im Support von LG hab ich die Version A104 geladen - ist es sinnvoll diese aktuelle Version aufzuspielen ?

2. Im Readme-Bereich steht folgendes :

Connect the drive as ¡°master¡± by it self, on the secondary IDE controller
with no other device on the same IDE cable, making note to set the jumper
on the back of the drive to the ¡°master¡± position.

Was ja grob übersetzt bedeutet,dass das Gerät als Master am 2-ten IDE-Kanal allein angeschlossen sein soll,wenn die Firmware aufgespielt wird !

Leider müsste ich dann mein System dementsprechend umbauen nur um die Firmware aufzuspielen.

Deshalb würde ich mich über Tipps von Euch freuen,1.ob die neue Firmware notwendig ist und 2. ob ich tatsächlich das Gerät dafür wie beschrieben anschliessen muss ?

Vielen Dank im Voraus oki
18.04.2005 19:17 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

also gemäss dem pc-experience grundsatz "Never change a running System", würde ich kein firmwareupdate machen.
warum auch,wenn dein brenner tadellos funktioniert?
bei der neuen firmware müsste ja beistehen, was die an verbesserungen bringt.
wenn das etwas bei ist, was du dringend benötigst, und es ohne eben nicht funktioniert, dann müsstest du das risiko eben eingehen.

was den anschluss betrifft, kann ich aus eigener erfahrung sagen, das BEI MIR (!) darauf nicht hingewiesen wurde und das upddate gepasst hat.
ich habe dann später mal nach einer aktuellen version gesucht, und jetzt steht der passus auch bei nec bei.
also würde ich da kein risiko eingehen und das laufwerk auch so anschliessen!

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates
18.04.2005 19:31 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht etwas Offtopic,
aber auch darum bevorzuge ich Plextor, denn nirgend ist es leichter ein Firmwareupdate durchzuführen als bei deren Laufwerken, einfach eine fertige exe anklicken >Neustart >fertig

wenn dein LG keine Probleme mit bestimmten Rohlingen hat und auch sonst keine Probleme vorhanden sind, brauchst du aber nicht unbedingt ein Firmwareupdate machen

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
18.04.2005 20:51 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

Themenstarter Thema begonnen von w.diederich
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ich hab mal einige Backups von meiner "C"-Platte auf verschiedenen Rohligtypen gemacht und er hat alle ohne Mucker gebrannt.

Dann werd ich das so lassen und danke Euch für die Meinungen.


Das " closed " kann bemüht werden ! großes Grinsen
18.04.2005 21:59 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 1.556
Herkunft: Bammental

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann bemühe ich mich die Akte zu schliessen Augenzwinkern

#Closed#

Gruß,
NeoChris

__________________



18.04.2005 22:02 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Firmware für LG GSA-4163A aufspielen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de