PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Windows Update Fehlernummer 0x8DDD0018 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows Update Fehlernummer 0x8DDD0018
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ligure ligure ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.10.2003
Beiträge: 62
Herkunft: österreich-linz

traurig Windows Update Fehlernummer 0x8DDD0018 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[Fehlernummer: 0x8DDD0018]
Windows Update kann nicht fortgesetzt werden, da eine erforderliche Dienstanwendung deaktiviert ist. Für Windows Update sind die folgenden Dienste erforderlich:

Automatische Updates - blabla
Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst (BITS) - blabla
Ereignisprotokoll - blabla

Die Dienste sind aber gestartet, was Windows wahrscheinlich nicht blickt.
und jetzt.. kann ich mein System nicht mehr updaten .

Firewall auch schon off gewesen..hulft alles nichts !!??

please..help me ;-)

__________________
Pentium 3,40MHz Festplatte: 2 Stück 240 GB + 80 GB Motherboard: ASUSTeK P5VD-MX Speicher: 1024 MB Grafikkarte: NVIDIA Geforce 7300GS Windows XP Home Servicepack 2
17.04.2005 19:31 ligure ist offline E-Mail an ligure senden Beiträge von ligure suchen Nehmen Sie ligure in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du hast 2 schnelle Möglichkeiten:

1. klick

2. klick


Cerberus
17.04.2005 20:08 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
ligure ligure ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.10.2003
Beiträge: 62
Herkunft: österreich-linz

Themenstarter Thema begonnen von ligure
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für den schnellen versuch mir zu helfen ;-)

aber das hab ich schon alles probiert..jetzt grad nochmal..

aber leider..das ist die meldung die ich immer zu lesen bekomme ;-(



Windows Update kann nicht fortgesetzt werden, da eine erforderliche Dienstanwendung deaktiviert ist. Für Windows Update sind die folgenden Dienste erforderlich:
Automatische Updates - ermöglicht die Erkennung, den Download und die Installation wichtiger Updates für den Computer.
Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst (BITS) - ermöglicht einen schnelleren Download von Updates und die Fortsetzung unterbrochener Downloads.
Ereignisprotokoll - protokolliert die Windows Update-Ereignisse zur Problembehandlung. So stellen Sie sicher, dass diese Dienste aktiviert sind

1. Klicken Sie auf Start und dann auf Ausführen.
2. Geben Sie services.msc ein, und klicken Sie auf OK.
3. Klicken Sie in der Liste der Dienste mit der rechten Maustaste auf den entsprechenden Dienstnamen, und klicken Sie dann auf Eigenschaften.
4. Wählen Sie in der Liste Starttyp die Option Automatisch.
5. Stellen Sie sicher, dass der Dienstsstatus auf Gestartet eingestellt ist.

Wenn das Problem hierdurch nicht behoben ist, können Sie Hilfe von den folgenden Ressourcen abrufen.

Optionen zur Selbsthilfe:
Windows Update-Antwortcenter
Windows Update-Problembehandlung
Windows Update-Newsgroups

Optionen für technischen Support:
Microsoft-Onlinesupport (für Windows Update-Probleme kostenlos)

__________________
Pentium 3,40MHz Festplatte: 2 Stück 240 GB + 80 GB Motherboard: ASUSTeK P5VD-MX Speicher: 1024 MB Grafikkarte: NVIDIA Geforce 7300GS Windows XP Home Servicepack 2
17.04.2005 20:18 ligure ist offline E-Mail an ligure senden Beiträge von ligure suchen Nehmen Sie ligure in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was genau hast du probiert?

gehts etwas ausführlicher damit wir nicht raten müssen?

Danke


Cerberus
17.04.2005 20:22 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
ligure ligure ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.10.2003
Beiträge: 62
Herkunft: österreich-linz

Themenstarter Thema begonnen von ligure
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du hast mir den tip mit den "zwei" schnellen möglichkeiten geschickt..

na und die hab ich einen nach dem anderen auf meinem pc getestet..

aber wie gesagt..ohne erfolg !!

__________________
Pentium 3,40MHz Festplatte: 2 Stück 240 GB + 80 GB Motherboard: ASUSTeK P5VD-MX Speicher: 1024 MB Grafikkarte: NVIDIA Geforce 7300GS Windows XP Home Servicepack 2
17.04.2005 20:26 ligure ist offline E-Mail an ligure senden Beiträge von ligure suchen Nehmen Sie ligure in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

d.h. alle 4 Dienste laufen definitiv, es erscheint neben dem Dienst "gestartet"?


Cerberus
17.04.2005 20:49 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
ligure ligure ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.10.2003
Beiträge: 62
Herkunft: österreich-linz

Themenstarter Thema begonnen von ligure
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

diese 4 dienste gliedern sich wohl in verwaltungsdienst..katalogdatendienst und schlüsseldatendienst....zusammengefasst in dem hauptdienst "kryptografdienst"

das meintest du doch..

__________________
Pentium 3,40MHz Festplatte: 2 Stück 240 GB + 80 GB Motherboard: ASUSTeK P5VD-MX Speicher: 1024 MB Grafikkarte: NVIDIA Geforce 7300GS Windows XP Home Servicepack 2
17.04.2005 21:03 ligure ist offline E-Mail an ligure senden Beiträge von ligure suchen Nehmen Sie ligure in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

mach mal am besten einen Screen Deiner kompletten Dienste.

Uwe
17.04.2005 21:10 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein

ich meine...

1. Automatische Updates

2. Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst

3. Ereignisprotokoll

4. Kyrptografiedienste

Diese 4 Dienste müssen laufen, ergo muß neben jedem Dienst "gestartet" stehen!

Außerdem müssen natürlich auch die temprären Internetdateien und Cookies gelöscht sein, aber das ist ja eigentlich selbstverständlich


Cerberus
17.04.2005 21:12 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
ligure ligure ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.10.2003
Beiträge: 62
Herkunft: österreich-linz

Themenstarter Thema begonnen von ligure
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

he jungs..sag ich doch..


2. Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst


war deaktiviert ;-)

hättest mir auch gleich sagen können..

nein spasserl..bin echt froh das du mir helfen konntest..das nächste mal wende ich mich gleich an dich ( zwinker)

schönen abend noch aus linz..und danke nochmal..

bye

__________________
Pentium 3,40MHz Festplatte: 2 Stück 240 GB + 80 GB Motherboard: ASUSTeK P5VD-MX Speicher: 1024 MB Grafikkarte: NVIDIA Geforce 7300GS Windows XP Home Servicepack 2
17.04.2005 21:17 ligure ist offline E-Mail an ligure senden Beiträge von ligure suchen Nehmen Sie ligure in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
he jungs


siehst du schon doppelt? großes Grinsen

das nächste Mal gleich unsere Suche verwenden...! Augenzwinkern

und ab in den Aktenschrank


-closed-

Cerberus
17.04.2005 21:19 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Windows Update Fehlernummer 0x8DDD0018


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de